Diebstahl iPhone 4 / Kosten für Ersatzgerät bei der Telekom?

• hallo!

am wochenende ist meinem besten kumpel leider das dümmste passiert, was im bezug aufs iphone letztlich passieren kann.
    sein iphone 4 wurde bei einem konzert geklaut (ich war auch dabei, bei mir hat es "nur" den geldbeutel mit 110€ bargeld erwischt..)
    da sein vertrag durch meine studentenkonditionen auf mich läuft habe ich mich auch um die anzeige bei der polizei und die sperrung der simkarte bei der telekom gekümmert.
    noch dazu ist auch hier nicht alles einwandfrei verlaufen, kurz nach dem diebstahl habe ich versucht die hotline unter der 2202 zu erreichen.
    leider blieben hier alle versuche erfolglos, lediglich die allseits bekannte computerstimme sprach von einem "derzeit nicht verfügbarem service".
    doch damit nicht genug, am nächsten morgen habe ich früh um 7 uhr im t-mobile kundencenter online die sperrung der simkarte durchführen lassen.
    zu allem unglück haben sich bis dahin bereits mehrkosten in höhe von mehr als 91,- € angehäuft :mad: (die dreistigkeit der täter kennt scheinbar keine grenzen..)
    da es allgemein in meinem freundeskreis beim gleichen konzert noch weitere diebstähle gab muss man wohl davon ausgehen dass das ganze ziemlich organisiert abgelaufen ist.

meine frage an sich ist nun, hat jemand erfahrungen wie die telekom in einem solchen fall handelt?
    sprich, kann ich davon ausgehen dass die kosten welche nicht durch meinen kumpel verursacht wurden erstattet werden!?!
    des weiteren würde mich intressieren zu welchem preis man ein neues (ersatz)iphone bei der telekom in einem solchen fall erstehen kann. (ich hoffe irgendwer hat hier erfahrungswerte..)

zum kundenstatus an sich, auf meinen namen laufen mehrere verträge und die summen die monatlich an die telekom überwiesen werden bewegen sich im dreistelligen bereich, evtl fördert das ja ein kulantes verhalten seitens der telekom..

über erfahrungen anderer user wäre ich sehr erfreut, sollten noch fragen offen sein dann nur raus damit ;)

der zusammengefasste stand ist also: iphone geklaut, simkarte letztendlich gesperrt, ersatzkarte bestellt, anzeige bei der polizei ist gemacht, t-mobile ist telefonisch und per email informiert (aktenzeichen, aufgelaufene kosten etc)

hat sonst noch jemand tipps was evtl noch gemacht werden muss oder in betracht gezogen werden sollte!?!

mfg, alexander

Suche:

• Re: Diebstahl iPhone 4 / Kosten für Ersatzgerät bei der Telekom?

Zitat

Original geschrieben von alex262
    sprich, kann ich davon ausgehen dass die kosten welche nicht durch meinen kumpel verursacht wurden erstattet werden!?!

Nein, denn erstens reden wir hier von der Telekom und zweitens wird sich der Anbieter darauf berufen, dass die man erst ab dem Zeitpunkt der Mitteilung über die gewünschte Sperrung Kosten erstattet die danach angefallen sind, dass die 2202 nicht erreichbar gewesen sein soll kann nach Einschätzung der Telekom sowieso schon mal nicht sein.

Zitat

des weiteren würde mich intressieren zu welchem preis man ein neues (ersatz)iphone bei der telekom in einem solchen fall erstehen kann. (ich hoffe irgendwer hat hier erfahrungswerte..)

Mit ganz viel Glück irgendwo zwischen 300-500 €, mit Pech dann auch gern mal 600,- bzw. Neupreis.

• nun gut, ich hoffe natürlich nach wie vor auf die kulanz der telekom (auch wenn es sich nicht um meine kosten handelt)
    in meiner anrufliste sind die anrufe an die 2202 ja noch vermerkt. (ich habe auch extra screenshots gemacht)

wohin genau telefoniert wurde wird ja laut telekom leider sowieso erst nach rechnungsstellung ersichtlich.

die preise für ersatziphones, sind die geschätzt oder kennst du ähnliche diebstahlfälle bei denen die von dir genannten preise aufgerufen wurden!?!

Suche:

• Re: Diebstahl iPhone 4 / Kosten für Ersatzgerät bei der Telekom?

Zitat

Original geschrieben von alex262 hat sonst noch jemand tipps was evtl noch gemacht werden muss oder in betracht gezogen werden sollte!?!

Einen [URL=http://www.t-mobile.de/schutzbrief/0,20816,24221-_,00.html]Schutzbrief[/URL] abschließen beim nächsten Gerät. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Re: Und im übrigen ...

Zitat

sinnloser spam, möglicherweise war nur dir die frage zu kompliziert formuliert.. :rolleyes:

BTT

sollte sich jemand mit den preisen für ersatziphones der telekom auskennen, dann raus mit der sprache ;)

Zitat

Original geschrieben von Baschdi_S65
    Wurde der kostenlose Service das Gerät zu orten eingestellt?

leider wurde das gerät erst am nächsten tag geortet, da war es aber bereits ausgeschaltet..
    geortet habe ich unmittelbar vor der simkartensperrung.

Suche:

• Re: Re: Diebstahl iPhone 4 / Kosten für Ersatzgerät bei der Telekom?

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Einen [URL=http://www.t-mobile.de/schutzbrief/0,20816,24221-_,00.html]Schutzbrief[/URL] abschließen beim nächsten Gerät. ;)

Der Schutzbrief ist wirklich klasse, hilft aber nicht bei Diebstahl. :)

• Wenn du es nicht bereits getan hast, würde ich dir empfehlen es auch bei Apple zu melden mit der Serien- und IMEI-Nummer des iPhones.

Falls jemand das Gerät mal einschicken will etc.

• Also laut google und ähnlichen Erfahrungen ;) verkauft die Telekom dir schon ein neues Iphone, allerdings zum vollen Preis und dann kannst du dir gleich eins bei Apple selbst besorgen.

Manche Versicherungen oder ein Schutzbrief sind auch für den Fall von Diebstahl abgesichert, sowas hast du aber überhaupt nicht?!?

Also das Iphone abschreiben und ein neues holen! Wenns mit T-Mobile Simlock sein darf, gibts die gebraucht ab 400 Euro ;) hier im Board oder auch bei Ebay usw. Natürlich die 16GB Version.

Jetzt is die frage, muss es ein 4er sein, oder spielt derjenige mit dem Gedanken sich das neue zu holen?! Dann vorrübergehend ein gebrauchtes 3g/3gs holen......!

Von der Telekom gibts sonst nichts, ausser das sie dir ein neues verkaufen damit du den Vertrag weiter nutzen kannst! Wieso sollten sie dir auch entgegenkommen?! Ist ja nicht derren Schuld das dein Iphone geklaut wurde ;)

Vielleicht kannst du noch ne Gutschrift oder sowas rausschlagen wenn du wirklich viel Umsatz bringst, aber mehr geht da auch nicht.

Btw: auf ein Konzert ( wenns so ein Konzert war wie ich mir grad vorstell, viele viele Menschen, enge, gewussel, viel los, unüberschaubar usw. ) nimmt man auch keine teueren Geräte oder viel Bargeld mit ;)
    Wars ein kleines Kneipenkonzert in der Stammkneipe um die Ecke, wars halt einfach nur pech.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!