hallo!
am wochenende ist meinem besten kumpel leider das dümmste passiert, was im bezug aufs iphone letztlich passieren kann.
sein iphone 4 wurde bei einem konzert geklaut (ich war auch dabei, bei mir hat es "nur" den geldbeutel mit 110€ bargeld erwischt..)
da sein vertrag durch meine studentenkonditionen auf mich läuft habe ich mich auch um die anzeige bei der polizei und die sperrung der simkarte bei der telekom gekümmert.
noch dazu ist auch hier nicht alles einwandfrei verlaufen, kurz nach dem diebstahl habe ich versucht die hotline unter der 2202 zu erreichen.
leider blieben hier alle versuche erfolglos, lediglich die allseits bekannte computerstimme sprach von einem "derzeit nicht verfügbarem service".
doch damit nicht genug, am nächsten morgen habe ich früh um 7 uhr im t-mobile kundencenter online die sperrung der simkarte durchführen lassen.
zu allem unglück haben sich bis dahin bereits mehrkosten in höhe von mehr als 91,- € angehäuft :mad: (die dreistigkeit der täter kennt scheinbar keine grenzen..)
da es allgemein in meinem freundeskreis beim gleichen konzert noch weitere diebstähle gab muss man wohl davon ausgehen dass das ganze ziemlich organisiert abgelaufen ist.
meine frage an sich ist nun, hat jemand erfahrungen wie die telekom in einem solchen fall handelt?
sprich, kann ich davon ausgehen dass die kosten welche nicht durch meinen kumpel verursacht wurden erstattet werden!?!
des weiteren würde mich intressieren zu welchem preis man ein neues (ersatz)iphone bei der telekom in einem solchen fall erstehen kann. (ich hoffe irgendwer hat hier erfahrungswerte..)
zum kundenstatus an sich, auf meinen namen laufen mehrere verträge und die summen die monatlich an die telekom überwiesen werden bewegen sich im dreistelligen bereich, evtl fördert das ja ein kulantes verhalten seitens der telekom..
über erfahrungen anderer user wäre ich sehr erfreut, sollten noch fragen offen sein dann nur raus damit ![]()
der zusammengefasste stand ist also: iphone geklaut, simkarte letztendlich gesperrt, ersatzkarte bestellt, anzeige bei der polizei ist gemacht, t-mobile ist telefonisch und per email informiert (aktenzeichen, aufgelaufene kosten etc)
hat sonst noch jemand tipps was evtl noch gemacht werden muss oder in betracht gezogen werden sollte!?!
mfg, alexander