Diebstahl iPhone 4 / Kosten für Ersatzgerät bei der Telekom?

• Re: Re: Re: Diebstahl iPhone 4 / Kosten für Ersatzgerät bei der Telekom?

Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Der Schutzbrief ist wirklich klasse, hilft aber nicht bei Diebstahl. :)

Doch tut er :)
    Habe gerade letzte Woche dazu das "Verlustformular" ausgefüllt, auf dem auch das polizeiliche Aktenzeichen vermerkt sein muss.

cu

EDIT: Habe dazu auch mit der entsprechenden Schadenshotline telefoniert und der Schutzbrief deckt den Verlust/Diebstahl eine iPhone.

• Also von welcher Versicherung reden wir genau?
    Bei der Telekom gibt / gab es ja 2 Versicherungsanbieter.

Und beim Aktuellen ist Diebstahl definitiv nicht abgedeckt, so steht es zumindest überall in den Unterlagen, auf der Homepage als auch in unseren internen Systemen.

Hinzu kommt, dass ich Freitag noch für einen Kunden bei der Versicherung angerufen habe und da haben sie es abgelehnt.

• Ich rede vom Premium Schutzbrief von T-Mobile bzw. extrapolice24.de/Axa-Versicherung.
    Habe auch gerade auf der T-Mobile Seite gesehen, dass dort Raub oder Einbruchdiebstahl steht. Allerdings habe ich einen aktuellen Fall, der bei Axa bearbeitet wird, bei dem es ein Diebstahl war und ich ein entsprechendes Formular bekommen habe und die Info, dass es übernommen wird.

Ich kann gerne nochmal Rückmeldung geben, wenn das Geld überwiesen wurde.

cu

• Sehr komisch...
    Ich habe xx Fälle weitergeleitet, bei denen es resttlos abgelehnt worden ist. o_O

• Naja ich habe "nur" die Info der Hotline und den Bogen zugeschickt bekommen.
    Vielleicht erlebe ich auch noch eine böse Überraschung und die versicherung zahlt dennoch nicht :confused:

Ich warte es ab und werde berichten.

cu

• so.. mal ein kleines update von meiner seite!
    die kompletten aufgelaufenen kosten werden glücklicherweise übernommen!
    telefoniert wurde anhand der vorwahlen in die schweiz und nach italien.
    somit entfallen schonmal die 91,- €.
    das iphone angebot ist letztendlich jedoch für die katz.
    schriftlich wurden mir folgende preise kommuniziert:

iphone 4 16GB: 641,66€

iphone 4 32GB: 721,33€

welcher schlaue kopf sich diese preise ausdenkt, der hat in meinen augen einen an der... naja lassen wir das :rolleyes:
    für ein gerät mit netlock mehr zu verlangen als bei apple direkt für ein freies (im fall des 16GB) halte ich doch für ein klein wenig übertrieben!!!

aber was solls, die telefonkosten werden übernommen, jetzt beginnt eben die suche nach einem gebrauchtgerät. (wer eines anzubieten hat => PN)

mfg, alexander

Suche:

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Den Threadtitel haste gelesen? :)

Und? Steht da drin, bei welchem Konzert das war? Wenn ja, kann ich es auch nicht lesen :)

• Wenn ein Handy-Schutzbrief nur Raub und Einbruch versichert, wäre er absolut sinnfrei.

Denn diese beiden Szenarien werden schon von der gewöhnlichen Hausratversicherung abgedeckt. Eine Zusatz-Versicherung in Sachen Diebstahl macht doch nur Sinn, wenn sie auch zusätzliche Risiken abdeckt ... oder sehe ich das jetzt falsch?

Beiträge für eine völlig überflüssige Versicherung zu kassieren, verstieße doch fast schon gegen die guten Sitten ...

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!