Simyo: Ab 01.04. Daten Flat für 9,90€ statt nur 1 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Kann man nun das Paket erneut buchen, wenn man die 1GB überschritten hat?

    Eben nicht und das ist der springende Punkt. Konnte man sich bisher vor Ablauf der 30 Tage ein weiteres 1-GB-Paket buchen (oder aut. buchen lassen), wenn das Volumen erschoepft war, duempelt man nun mit GPRS im Web daher - Flat hin oder her. Aus meiner Sicht eher eine Verschlechterung und vermutlich eine Notbremse im offensichtlich voellig ueberlasteten E-Plus-Netz. So ist zumindest sichergestellt, dass pro Karte innerhalb von 30 Tagen nicht mehr als 1 GB per UMTS uebertragen werden kann.


    Wem 1 GB oder danach GPRS genuegt (Mailen, Chatten etc.), der ist mit diesem Datentarif sicher gut bedient. :)

  • Fürs Tethering ist die Alditalk-Flat für 14,90€ immer noch interessanter. Als ich damals bei blau das 1GB-Paket hatte (Frühjahr 2010, da fing der HSDPA-Ausbau im Frankfurter Westend grade an), war ich auch öfters weit über den 1GB, bevor die Option seitens blau als aufgebraucht angekündigt war.


    Das UMTS-Netz von E+ ist an manchen Stellen scheiße, an anderen wiederum wesentlich besser als andere Netze. Kein Grund für eine allgemeingültige Verurteiling. Ich sitze grad hier mit einer Alditalk-Flat im ländlichen Gebiet und da macht E+ 2MBit/s. Das kann man mit einer VF-Karte vergessen (alles schon probiert).

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    E+ ist doch schwer dran am UMTS Ausbau...


    OT:
    Schön, nur davon ist hier in meiner Region nicht viel zu spüren. Wäre schön wenn dem so wäre - dann könnte ich meine beiden Simyo Karten auch als Hauptkarten verwenden.


    @ all von Simyo: Schade, dass kein Anbieter es ermöglicht dem Kunden die Option mehrmals zu buchen.
    Offensichtlich haben die etwas gegen mehr Umsatz. :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    OT:
    Schön, nur davon ist hier in meiner Region nicht viel zu spüren. Wäre schön wenn dem so wäre - dann könnte ich meine beiden Simyo Karten auch als Hauptkarten verwenden.


    Der Ausbau läuft noch bis Ende 2012 und das er läuft sieht man hier im Forum im E+ Ausbauthread bzw. auch im HSDPA Sichtungen Thread.Hast du mal bei der Bundesnetzagentur geschaut ob die E+ Standorte für deinen Bereich neue Einträge haben !? Wenn ja kannst du davon ausgehen das bei dir demnächst was passiert.

  • Meine Blau Karte mit aktivem 1 GB Datenpaket wird heute im Laufe des Abends die 1 GB Grenze erreichen / überschreiten. Wie sicher kann ich denn sein, dass keine weitere Kosten entstehen, bzw. vorher eine SMS kommt?

    Mobilfunkpreise können davon abweichen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund


    @ all von Simyo: Schade, dass kein Anbieter es ermöglicht dem Kunden die Option mehrmals zu buchen.
    Offensichtlich haben die etwas gegen mehr Umsatz. :)


    Bei Fyve kannst du das kleine Datenpaket sooft du willst buchen, wenn die 150MB Inklusivvolumen verbraucht sind.

  • ich frage mich wieso blau.de das 100mb paket nicht in ne flat umwandelt und simyo es überhaupt anbietet? weil damit könnten sie dann nutzer wie mich gewinnen. 100mb sind zu wenig und 1GB sind zuviel :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!