..das war bestimmt das Verteidigungsministerium wg deiner Postings im KTG Thread,-
oder ach, meintest du den anderen BUND? ![]()
Anruf vom BUND
-
-
-
Nun gut ... manchmal ist die Lösung eines Problems, wie sie von shelter ebenso kurz wie prägnant genannt wurde, so naheliegend, dass man blind dran vorbeistolpert. Ich gebe zu, hier ein wenig "betriebsblind" gewesen zu sein ...
Aber ist das ein Grund, gleich über mich herzufallen?
Wenn ich die Bemerkung von Bungee lese, aus solchem Patzer ließe sich eine systematische Panikmache herleiten, ist hier m. E. schon die Grenze des kognitiv bedenklichen überschritten ... und obwohl es darüber hinaus noch zu 100% OT ist, stört sich niemand daran.
Schon seit einigen Tagen stelle ich fest, dass es einigen wenigen Quertreibern allein daran gelegen ist, in die Threads, an denen ich mich beteilige, durch persönliche Spitzen einzugreifen, ohne auch nur das geringste zum Thema beizutragen.
Ich weiß nicht, ob an dieser Stelle die höfliche Bitte reicht, dass diejenigen, die sich lediglich zu Wort melden, um so zu stören, einfach damit aufhören.
Ansonsten ist vielleicht einem der hiesigen Mods an sachlichen Beiträgen gelegen. Angriffe rein persönlicher Art sind ausschließlich geeignet, einen Thread zuzumüllen, womit wirklich niemandem gedient sein dürfte.
Frankie
Erg.:
Die rein persönlichen Angriffe reichen im übrigen vom Vorwurf der Naivität/Unbekümmertheit bis hin zum genauen Gegenteil, einer Paranoia - verbunden mit Panikmache. Vergessen haben diese Strategen dabei aber die Diagnose einer multiplen Persönlichkeit, ohne die das ganze nicht zu realisieren wäre. -
Vielleicht solltest Du auch einfach nur mal dein Auftreten bzw. deine Außenwirkung hier überdenken...
Und von persönlichen Angriffen zu sprechen, die "Angreifer" aber "Strategen" zu nennen... Naja, ohne Worte.
Over and Out.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Aber ist das ein Grund, gleich über mich herzufallen?
(...)
Schon seit einigen Tagen stelle ich fest, dass es einigen wenigen Quertreibern allein daran gelegen ist, in die Threads, an denen ich mich beteilige, durch persönliche Spitzen einzugreifen, ohne auch nur das geringste zum Thema beizutragen.Das war (ist und bleibt) bei TT doch schon immer so (nicht speziell auf dich bezogen). Als langjähriger User weißt du das doch. Heute bist "du" dran, morgen ein anderer.
ZitatIch weiß nicht, ob an dieser Stelle die höfliche Bitte reicht, dass diejenigen, die sich lediglich zu Wort melden, um so zu stören, einfach damit aufhören.
Du darfst dabei aber nicht vergessen, das - in diesem/deinem Fall - einem aber allein schon der normale Verstand sagt, das man erstmal abwarten sollte, bevor man eine "Welle" macht (ist nicht böse gemeint). Du bist doch sonst immer so aufgeklärt...

Denn was hast du effektiv zu verlieren? Nichts. Hast du der Tante am Telefon irgendwelche relevanten Daten gegeben? Nein. Wo ist also das Problem, das ganze erstmal entspannt abzuwarten, statt gleich einen Thread aufzumachen?
Wenn sich dann rausstellt, das da was nicht koscher ist, kannst du doch immer noch was unternehmen.ZitatAnsonsten ist vielleicht einem der hiesigen Mods an sachlichen Beiträgen gelegen. Angriffe rein persönlicher Art sind ausschließlich geeignet, einen Thread zuzumüllen, womit wirklich niemandem gedient sein dürfte.
Daür gibt es den Melde-Button

-
Zum eigentlichen Thema ist ja soweit alles gesagt, aber wenn der TE schon auf dieser Schiene fährt noch eine Anmerkung:
Das Leben ist bekanntlich kein Ponyhof und TT war und ist nun mal kein Kuschelforum. In diesem Beitrag kamen m.E. jetzt keine Postings die nun über Gebühr hinaus als persönlicher Angriff oder besonders ehrverletzend anzusehen wären.
Insofern ist der Hinweis, dass man da vor allem auch mal sich, seine Postings und seine eigene Außenwirkung hinterfragen sollte sicherlich nicht verkehrt. Hierzu hat Dir ja u.a. auch ein Mod vor nicht alzu langer Zeit ein paar sehr deutliche Worte mit auf den Weg gegeben.
Und wer sinngemäß auf der einen Seite versucht dem Forum zu erklären wie Japan mit seiner AKW Katastrophe umzugehen hat (by the way nachträgliches wegeditieren von Beiträgen - und das ist ganz sachlich gemeint - ist auch alles andere als die feine englische Art wenn dann sollte man zu den Dingen die man so schreibt auch stehen) aber scheinbar selbst nicht in der Lage ist selbst banalste Sachverhalte im eigenen Umfeld ohne die Hilfe von TT auf die Reihe zu bekommen, der darf sich dann auch nicht wundern wenn es mal den ein oder anderen bissigen Seitenhieb gibt. Damit muss man leben können oder sich ansonsten halt einfach von solchen Foren fernhalten.
-
Also, was im Paket drin war, habe ich nicht gefunden. Oder habe ich was überlesen?
Vielleicht kommt ja heute eine Anwtort. Und noch was: ich bekam mal auch einen Anruf. Das war ganz kurz: Sie kriegen ein Paket. Von wem oder was, habe ich bisher nicht erfahren können. Und ein Paket kam auch nicht an. Ist schon ne Weile her, vielleicht nen Jahr? -
Eigentlich wollte ich in diesem Thread ja nichts mehr schreiben, damit die durch meine Frage ausgelöste Panik abklingen kann.
Erst dadurch ist mir aber bewusst geworden, was Chickenhawk mit "Außenwirkung" meint. Und daher an dieser Stelle die ausdrückliche Zusicherung, dass ich auch im Japan Thread die Auslösung irgendwelcher Panik nicht beabsichtigt hatte. Allein die Idee, dass das passiert sein könnte, wäre mir nicht in den Sinn gekommen.
Ich hatte mich bemüht, die zu erwartenden Vorgänge bei Ausfall der Reaktorkühlung rational darzustellen - wie ich es damals u.a. schon in der Schule (Oberstufe) gelernt hatte; sie also vom konkreten Vorfall zu entkoppeln. Aber das scheint nicht jedermanns Sache zu sein ...
Und auch ein "Wegeditieren" von Beiträgen, wie es damals "0171" umfassend gemacht hatte, war keineswegs meine Absicht. Ich hatte ausschließlich einige wenige Beiträge gelöscht, die zu heftiger Kritik bei einem Mod geführt hatten. Das heißt aber nicht, dass ich zu den Inhalten nicht stehe - wären meine Beiträge nicht beanstandet worden, hätte ich selbstverständlich auch nichts gelöscht.
Um den Seelenfrieden mancher Mitglieder wieder herzustellen, sollten wir diesen Thread wohl besser ruhen lassen. Aus dem Japan Thread habe ich mich ja auch zurückgezogen. "Zickenkrieg" ist wirklich nicht mein Ding - und im TT meiner Erfahrung nach eher unüblich. Vielleicht kriegen wir das ja wieder hin!
-
Aber was in dem Paket war - sofern es ankam - musst du uns bitte noch sagen. Danke!
-
Oder gerne als PN, wenn du es nicht öffentlich sagen möchtest.
-
Nun gut ... auf vielfachen Wunsch noch das Ergebnis:
Ich hatte noch am selben Tag die Spendenhotline des BUND kontaktiert. Am nächsten Tag erhielt ich dann einen Rückruf aus Berlin mit folgender Aussage (sinngemäß):
1. Es sei - sogar recht kurzfristig - seitens des BUND ein Spendenaufruf zum Thema Rügen geplant; allerdings ein ganz allgemeiner, wie sie sonst auch aussähen. Eine "Sonderaktion" sei nicht bekannt - insbesondere keine tagesaktuelle.
2. Spender wurden durch den BUND bisher niemals telefonisch kontaktiert und das sei auch nicht beabsichtigt.
ALLERDINGS:
3. Das alles gelte für den BUND als Organisation, so dass nicht auszuschließen sei, dass eine regionale Gruppe eine Ausnahme gemacht habe.4. Man könne aber auch nicht nicht ausschließen, dass es Trittbrettfahrern gelungen sei, Wind von diesem beabsichtigten Aufruf zu bekommen und mit gefälschten Spendenaufrufen abzugreifen versuchten. Ein solcher Fall sei bisher aber nicht bekannt geworden und auch in der Zukunft eher nicht zu erwarten. Denkbar sei das allerdings.
FOLGE:
5. Ich war genau so schlau als wie zuvor (allerdings nicht ganz unerwartet).6. Der etwas dickere Brief, der sich mit dem Erwerb von Grundstücken in einem Naturschutzgebiet um Rügen befasste, ist umgehend in den Müll gewandert. Wie ich geschrieben hatte, sehe ich das Thema als endgültig erledigt an, nachdem mein Versuch, Klarheit in die Angelegenheit zu bringen, fehlgeschlagen war.
Frankie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!