O2 einzelne Multicard direkt anrufen, geht das?

  • Servus,
    weiss jemand hier zufällig ob man die o2 Multicards direkt erreichen kann? Also durch Erweiterung bzw. Vorwahl der der Multicardnummer?
    Beste Grüße
    Andy

  • Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Theoretisch müßte dass gehen, da jede Multicard eine eigene Rufnummer hat. Diese wird nur nicht herausgegeben.


    Das höre ich das erste Mal!


    Man selber kann mit ein wenig Getüftel gezielt eine der Multicard anrufen lassen (Aufwand mittel bis nervig), indem man von unterwegs (oder am heimischen PC) über "Meino2" auf http://www.o2online.de die Einstellungen der Multicards per Hand einstellt.


    Also Praktisches Beispiel: Handy A mit einer von drei Multicards bleibt beim Frauchen zu Hause. Man selber geht "auf die Piste", erwartet aber noch einen sehr wichtigen Anruf. Daher bleibt der Anrufempfang auch erst einmal auf HandyB, dass man bei sich trägt, mit einer weiteren Multicard.


    Nun kommt es später dazu, dass der wichtiger Anruf "abgefertigt ist" und nun "Freizeit" angesagt, aber trotzdem möchte man nicht gänzlich unerreichbar sein (auf dieser Nummer) oder es ist z.B. ein o2o mit aktiviertem Airbag oder ein o2 und Frauchen soll ruhig mal ein wenig mit Ihren Freunden quassel dürfen). Zu Hause soll das Frauchen drangehen können, falls Anrufe eingehen. Daher schnell mal von unterwegs auf o2online.de gesurft und die Anrufe auf die erste Multicard umleiten. Das ganz könnte z.B. vom ipad3G/Tablet geschehen sein, dass man ohnehin bei sich trägt und Muticard No.3 in sich beherbergt.


    als ich noch einen GenionXL-Promo hatte, habe ich auch immer eine Multicard meiner Schwester gegeben. Dann konnte Sie immer rund 20-28 Stunden im Monat mit ihrem "Schatzi" zu D1 telefonieren, sofern Sie mich kurz vorher angerufen hat um zu fragen, ob es gerade passt, dass ich nicht erreichbar bin.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Theoretisch müßte dass gehen, da jede Multicard eine eigene Rufnummer hat. Diese wird nur nicht herausgegeben.


    Und rein praktisch heisst es noch lange nicht, das die rufnummer für etwas anderes als diese speziellen rul bei Multicards erreichbar wäre .... Wenn es die denn gäbe die Nummer Ansich, und das nicht nur ne interne Geschichte ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Und rein praktisch heisst es noch lange nicht, das die rufnummer für etwas anderes als diese speziellen rul bei Multicards erreichbar wäre .... Wenn es die denn gäbe die Nummer Ansich, und das nicht nur ne interne Geschichte ist.


    Genau so ist es auch. Die Multicards haben zwar eigene Rufnummern, die auch aus den Systemen ersichtlich sind, lassen sich jedoch auf diesen Nummer nicht direkt anrufen. Habe ich selber mal bei meinen Multicard-Rufnummern getestet. Die Nummern sind also nur für interne Prozesse da ... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Moutsche
    Habe ich selber mal bei meinen Multicard-Rufnummern getestet.


    Und wo kann man die Rufnummern erfahren? Ich als technikaffiner Mensch bin immer zu haben für soetwas! Habe mich halt schon ziemlich eingehend mit den Multicards auseinandergesetzt, aber beim "Spielen" ist mir nichts unter die Augen gekommen.


    USSD-Steuercode?


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von weichei
    Und wo kann man die Rufnummern erfahren? Ich als technikaffiner Mensch bin immer zu haben für soetwas! Habe mich halt schon ziemlich eingehend mit den Multicards auseinandergesetzt, aber beim "Spielen" ist mir nichts unter die Augen gekommen.


    USSD-Steuercode?


    Als Kunde kommt man an die Nummern normalerweise gar nicht ran. Das geht leider nur über die internen Systeme von o2 ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Moutsche
    Als Kunde kommt man an die Nummern normalerweise gar nicht ran. Das geht leider nur über die internen Systeme von o2 ...


    Und welches Format haben die? [NormaleVorwahl]-[irgendeinCode][RestderRufnummer]?????


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von Moutsche
    Als Kunde kommt man an die Nummern normalerweise gar nicht ran. Das geht leider nur über die internen Systeme von o2 ...


    und selbst wenn - ob diese Nummern auch direkt anrufbar sind oder nur als interne Nummern angelegt sind ( wie bei einer Nebenstellenanlage z.B. ) weiss man trotzdem nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!