Du besitzt beide Geräte? Oder woher resultieren deine Erfahrungen?
Frage auch deshalb, weil HTC nicht unbedingt für überragenden Kameras bekannt ist (auch wenn es für mich als Schnappschusskamera oft genug immer noch reicht).
HTC EVO 3D wahrscheinlich auch für Europa!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von DocHool
Du besitzt beide Geräte? Oder woher resultieren deine Erfahrungen?
Frage auch deshalb, weil HTC nicht unbedingt für überragenden Kameras bekannt ist (auch wenn es für mich als Schnappschusskamera oft genug immer noch reicht).Ich habe diverse Testberichte und Videos angesehen.
-
Gibt es schon Vergleichswerte für die Displayqualität zwischen Evo und Sensation?
Könnte mir vorstellen, dass die Darstellungsqualität durch das 3D-Display sinkt.
-
Zitat
Original geschrieben von Ma-Dai
Gibt es schon Vergleichswerte für die Displayqualität zwischen Evo und Sensation?Könnte mir vorstellen, dass die Darstellungsqualität durch das 3D-Display sinkt.
Genau das, ist der Punkt.
Denn hauptsächlich kommt es ja auf die allgemeine Darstellungsqualität des Displays an.
Und wer ist schon bereit, für ein in wenigen Fällen nutzbares 3D-Feature, Abstriche in der Darstellungsqualität des Displays zu machen.Gruß,
Frank -
Zitat
Original geschrieben von James B.
Genau das, ist der Punkt.Denn hauptsächlich kommt es ja auf die allgemeine Darstellungsqualität des Displays an.
Und wer ist schon bereit, für ein in wenigen Fällen nutzbares 3D-Feature, Abstriche in der Darstellungsqualität des Displays zu machen.Gruß,
FrankAber genau das lässt sich bei 3D kaum vermeiden .... Die Frage die man sich stellen muss lautet: braucht man überhaupt 3D? Wenn nicht, dann sind sowohl das Optimus 3D als auch Evo 3D überflüssig ...
Deine Meinung zu HTC kann ich nicht (mehr) so ganz teilen. Die Qualität der geräte hat meinr Meinung nach klar zu Gunsten der Quantität gelitten. Es kommt ja praktiscj alle 2 Monate ein "neues" Modell raus.
In diesem Fall entscheidet der Käufer meiner Meinung nach dem Preis und das Evo 3D ist deutlich zu teuer!
-
Diese Meinung kann ich wiederum nicht teilen, fest steht nur das es bei HTC manche Geräte gibt die mies verarbeitet sind - andere aber Perfekt.
Von einem generellen Qualitätsmangel zu reden ist einfach nur Falsch und nicht objektiv.
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Aber genau das lässt sich bei 3D kaum vermeiden .... Die Frage die man sich stellen muss lautet: braucht man überhaupt 3D? Wenn nicht, dann sind sowohl das Optimus 3D als auch Evo 3D überflüssig ...Das die Bildqualität durch die Parallaxe beeinträchtigt wird, ist ja eigentlich klar. Mich würden nur mal die Auswirkungen davon im 2D-Betrieb interessieren. Ist noch die gesamte Displayauflösung wirklich sichtbar? Bei der 3D-Darstellung wird die sichtbare Auflösung "halbiert", da jedes Auge gleichzeitig ein anderes Bild sieht. Durch die Parallaxe müsste das doch eigentlich auch im 2D-Betrieb auftreten, nur das für jedes Auge das gleiche Bild erstellt wird. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Gibt es schon Vergleichsbilder zwischen dem Sensation und dem Evo?
Edit: Parallaxe = Parallax barrier... (Gibt es dafür auch einen deutschen Begriff?)
-
Soweit ich mich an die Reviews erinnere, soll es im 2D-Betrieb keine Einschränkungen geben, soll so ziemlich genau so wie beim Sensation sein.
Und was die elendige Hardware-Diskussion angeht: HTC macht den Fehler und macht seine Geräte vielleicht Gehäuse-mäßig High-End, aber nicht vom Innenleben her. Oder sagen wir mal, sie wissen, wie man das Ganze langsam steigert, um den Gewinn zu maximieren.
- Keinen internen Speicher (der eine GB ist ein Witz, derzeit sind 8-16 GB Standard + MicroSD-Karte)
- 768 MB RAM (Wieso nicht gleich 1 GB? Besonders bei der Sense-Oberfläche, beim Sensation sind ca. 200-250 MB RAM frei, das is genau so viel wie bei meinem HTC Desire, wtf?)
- Der Akku sollt mindestens 1700 mAh haben, wies beim E3D der Fall ist, am besten 1800 mAh, dafür nehm ich auch 2mm mehr in Kauf (Die höhere Auflösung und das große Display verbrauchen halt ein bisschen mehr Akku)
- Endlich mal NFC (Aber da sollt jeder andere Hersteller nachziehen)(Und bevor mir jemand mit Super AMOLED Plus kommt, mir ists egal, ich nehm da lieber die höhere Auflösung als das ach so schöne Display.)
Wäre eigentlich nen neuen Thread wert.
-
Zitat
Original geschrieben von Godracos
Wäre eigentlich nen neuen Thread wert.
...um über Sachen zu diskutieren die man gern hätte aber ohnehin nicht beeinflussen kann?
-
Zitat
Original geschrieben von Ma-Dai
Das die Bildqualität durch die Parallaxe beeinträchtigt wird, ist ja eigentlich klar. Mich würden nur mal die Auswirkungen davon im 2D-Betrieb interessieren. Ist noch die gesamte Displayauflösung wirklich sichtbar? Bei der 3D-Darstellung wird die sichtbare Auflösung "halbiert", da jedes Auge gleichzeitig ein anderes Bild sieht. Durch die Parallaxe müsste das doch eigentlich auch im 2D-Betrieb auftreten, nur das für jedes Auge das gleiche Bild erstellt wird. Oder habe ich da einen Denkfehler?Gibt es schon Vergleichsbilder zwischen dem Sensation und dem Evo?
Edit: Parallaxe = Parallax barrier... (Gibt es dafür auch einen deutschen Begriff?)
Ich weiß nicht wie das mit dem Parallaxenfilter funktioniert, vielleicht ist der im 2D-Modus deaktiviert? :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!