Fragen zu Ovi Karten auf dem 5800 XM

• Hallo Zusammen!

Ich hab gelesen, dass man mit Ovi Karten jetzt direkt das Kartenupdate via Handy und WLAN updaten kann, es ist also keine Ovi Suite samt PC mehr nötig.

Ab welcher Ovi Karten Version ist das der Fall? Ich krieg für mein 5800 XM nur eine 3.04 zum Downloaden. Gelesen hab ich aber was von einer Version 3.05.

Gibts abgesehen von der Ovi Suite noch eine Möglichkeit das Kartenmaterial upzudaten, z. B. via FTP Download oder so? Ich find diese Ovi Suite nämlich wirklich wuchtig und ich brauche sie ja an sich nicht.

Früher mein ich gab es mal einen Maploader, ich find den aber nirgends zum Download. Verwiesen wird irgendwie immer auf die Ovi Suite.

Ich hoffe Ihr könnt mich kurz aufklären...

• Ab Version 3.06 kann man direkt auf dem Handy die Karten updaten. Eigentlich sollte diese seit heute im Ovi-Store verfügbar sein aber scheinbar noch nicht fürs 5800. Die Beta-Version gabs fürs 5800 aber Nokia hat die Beta-Seite heute vom Netz genommen. Musst also noch ein bisschen warten bis es die 3.06 im Ovi Store auch für das 5800 gibt.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Gibt es bereits, sobald man das Handy mit dem PC verbindet wird das Update von der OVI Suite angeboten.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Hast du es noch nicht geschafft auf den o.g. Link zu klicken? :rolleyes:

Scheinbar nicht,sonst hättest du dir die Frage selbst beantworten können.

Naja, dann verrate ich es dir doch, hab heut meinen Sozialen Tag :cool:
    Nein, es Funktioniert bisher in den meisten fällen nur über die OVI Suite, und nicht via Update übers Handy.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Besten Dank, der Thread hat ja nun mal 120 Seiten, wo soll man da anfangen, vorne ist vielleicht n bisschen weit und wenn diese Version 3.06 genau heute raus gekommen ist und dieses Update seid heute verfügbar ist, in dem Thread aber der letzte Beitrag schon über nen Tag her ist, dann kann man ja die Frage vielleicht noch mal stellen...

Wie läuft das Update über die Ovi Suite, kommt da was automatisch oder muss ichz ne bestimmte Funktion auswählen?

• Zitat

Original geschrieben von ChrK2000
    Gibts abgesehen von der Ovi Suite noch eine Möglichkeit das Kartenmaterial upzudaten, z. B. via FTP Download oder so? […] Früher mein ich gab es mal einen Maploader, ich find den aber nirgends zum Download.

Hilft dies, dies und jenes?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!