6210 aus UK mit Simlock??

• Moin zusammen!
    Ich habe hier ein 6210 aus England geerbt, allerdings verweigert es alle Simkarten die ich bisher probiert habe (D1), es sagt
    "SIM nicht angenommen"!
    Angeblich hat das Teil aber keinen Simlock, hab schon im NSC angerufen, die meinten, es müsse scheinbar doch einen Simlock haben und man müsse es einschicken, im NSC können die das wohl auch nicht machen!??

Hat von Euch jemand eine Idee was man tun o. checken kann um das rauszufinden?
    Es gibt sicherlich auch Tools um dies durchzuführen, aber 1. habe ich davon keinen Plan & 2. ists wohl auch in diesem Fall nicht legal!??!

In der Suche hab ich leider keine Lösung gefunden!
    Würde mich freuen wenn Ihr Rat wüßtest!

Cheers,
    Honey

Gruß,
    Honey

• Hi Honey

es gibt einen Code, um zu checken, ob das Gerät einen Sim Lock hat. Dieser lautet:

EDIT: sorry hatte eine Null vergessen (siehe Posting unten)

#pw+1234567890+1 - 4 (je nach Code)#

Wenn du bei allen vier Ziffern die Meldung "Sim was not restricted" erhälst, ist das Gerät nicht mit einem Sim Lock versehen.

Da ich allerdings nicht sagen kann, welche Art von Sim Lock evtl. vorhanden ist, kann ich diesen Code nur auf eigene Gefahr durchgeben. Bei mehrmaliger falscher Eingabe eines enstsprechenden Codes ist es möglcih, das das Handy gesperrt wird. Und dann kann nur noch der Netzbetreiber/Provider in UK es meist gegen eine höhe Gebühr wieder freigeben, wobei der Sim Lock erhalten bleiben sollte. Wenn du es selbst versuchen willst, kannst du es mit dem Code Versuchen. Dieser fragt lediglich den Status ab, und sollte keinen Schaden anrichten. Jedoch kann ich dafür nicht garantieren.

Also im Zweifel doch lieber nach Nokia schicken, oder du könntest auch beim Netzbetreiber nachfragen, von dem das Handy stammt, was ich als Erstes versuchen würde wenn möglich. Hoffe ich konnte helfen.

Gruß

MC Svente

P.S @Mods ich hoffe es war ok, den Code zu posten. :rolleyes: Ansonsten sorry, und bitte editieren.

MC Svente

• MC Svente:

Danke Dir erstmal!
    Habe gerade eine Mail an T-Mobile UK abgeschickt, ma schauen was die mir sagen!

Das mit dem Code hab ich irgendwie nicht ganz gewechselt bekommen, hängt doch auch mit der IMEI zusammen oder?
    Naja, zumindest nimmt er den Code nicht.....
    Aber ist auch Neuland für mich! ;-)

Gruß,
    Honey

• Gern geschehen.

Allerdings hat dieser Code nichts mit der IMEI zu tun. Bei freien Display z.b, wenn die Meldung Sim Karte nicht angenommen o.ä erscheint, oder auch wenn keine Karte im Gerät ist, ("Sim Karte einsetzen") kannst du # dreimal * für das P viermal * für das W und dann +1234567890+1# eingeben. Dann sollte es klappen. Das ganze geht mit der Endung 1 bis 4 nach dem + Zeichen, für die Verschieden Sim Lock Typen.

Nur wie gesagt kann das mit dem Sim Lock so eine Sache sein. Also lieber vorsicht, bei dem was du für Codes eingibt's. Wobei dieser nur für den Status des Sim Locks ist. Allerdings kenne ich den evtl. Sim Lock Typen nicht und kann von hier aus nicht sagen, wie das Handy auf den Code reagiert. T-Mobile UK wird da sicherlich mehr zu sagen können.

MC Svente

MC Svente

• Mein 7210 sacht dazu "Code falsch"

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Hm. Mein 6210 sagt "Sim was not restricted". :confused: Ist möglich, das der Code bei neuern Nokias oder auch bei Nokia 6210 aus UK aus Firmware technischen Gründen nicht funktioniert.

MC Svente

MC Svente

• Sim was not restricted heisst das die net gesperrt ist für den einen Lock den du abgefragt hast. Gibt ja 4.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Warum so umständlich mit Codes für jeden einzelnen Lock? Gibt prima Programme dafür, die den Status jeden Locks anzeigen (und manche können nochn bißchen mehr ;) ) ; Freeware im Internet. Das einzige was man dazu braucht ist ein serielles Datenkabel.
    Gruß vom Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• BINGO! Datenkabel ;)

Wir wollen hier erst mal sehen obs gelockt ist bevor wir uns so eine illegale Verbindung zulegen ;)

Samsung Galaxy S2

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Sim was not restricted heisst das die net gesperrt ist für den einen Lock den du abgefragt hast. Gibt ja 4.

Danke DeXTRa. Aber damit Honey sein 6210 aus UK überprüfen kann, habe ich den Code ja hier gepostet. Aber nichts für Ungut. ;)

Zu dem Datenkabel:

klar gibt es bestimmt tolle Software zum Überprüfen und mehr, aber so eine Soft habe ich gerade nicht zur Hand. Und außerdem wenn man kein Datenkabel hat. :rolleyes: Ich habe zwar eins, nur ist mein 6210 auch definitiv nicht mit Sim Lock versehen. :D Nur was mit dem UK Telli jetzt los ist, würde mich mal interessieren. Vielleicht kann T-Mobile UK ja Klärung bringen.

MC Svente

MC Svente

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!