FYVE oder Freephone mit iphone! Gute Kombi??

• hallo,

ich überlege, ob ich mir für mein iphone FYVE zulegen soll?

Da dort ja auch GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA genutzt werden kann.

Hat da jemand erfahrung?

Oder doch Freephone von gmx, bzw .Web.de, da dort das telefonieren unter Freephone kostenlos ist!
    Und mit ner GMX-Pro Mail hat man für 2,99€ ne kleine Flat!
    Leider gibt es (außer bei Portierungen) keine Micro-SIM bei Freephone..! Hat wer da sich evtl selber was gebastelt??

Aber wie sieht es dort mit den Netzabdeckung mit der schnellsten verfügbaren Verbindungstechniken aus??

Auf jedenfall würde ich gerne im Vodafon (D2) Netz sein!

gruß mat

• also ich steh vor gleicher Auswahl. Was ich dir schon mal sagen kann:

Fyve und Freephone sind beide im Vodafone Netz. Das war mir auch wichtig.

Fyve hat den Vorteil das wohl Tethering erlaubt ist. Dies ist bei so gut wie kein anderen Anbieter der Fall in der Preisklasse jedenfalls.

Desweiteren kannst du halt auch eine größere Flat buchen bis 500mb Highspeed.

Nachteile gegenüber Freephone:
    - keine Community Gespräche kostenlos, somit teurer
    - die Geschwindigkeit bei der kleinen Flat ist gedrosselt (364 oder so..)

Ich lasse jetzt einen Monat ein App Callmeter laufen, um zu sehen wieviel mb ich im Monat tatsächlich benötige, danach entscheide ich mich. Komm ich mit knapp 150mb klar, fällt meine Entscheidung wohl richtung freephone, da ich auch web.de Club Mitglied bin, wäre die Flat quasi umsonst.

Gruß
    Jürgen

• hi, danke!

Zitat

App Callmeter

wo hast Du das her? und was kostet es?

Berichte mal wie Du dich entscheiden wirst!

Wie machst Du es dann bei Freephone mit der SIM-Karte?
    Micro Sim gibt es im moment nur bei "Portierung" soweit ich weiß...?

gruß mat

• sorry, ich hätte dazu schreiben müssen, dass ich ein Android habe (i9000) und kein Iphone.
    Keine Ahnung ob es so eine App auch fürs iphone gibt, kann es mir aber gut vorstellen.

Es macht nix anderes als dein Telefonverhalten statistisch auszuwerten.

Noch habe ich mich nicht entschieden. Es ist ein wenig verzwickt bei mir, da ich zeitgleich mit meiner Frau wechseln muss, die wiederum eine Flat zu ihrem Vater (Vodafone) benötigt.

Daher kann es sein, dass auch ich zu Vodafone direkt wechseln muss.
    Ich warte aber noch 3 Wochen bis Monatsende und schau mir dann die Auswertungen an.

Momentan würde ich aber eher zu Fyve und zwar mit dem Vielsurfer Paket tendieren, allerdings nur weil ich Thetering extrem verlockend finde. Ich finde das nahezu unglaublich, dass Fyve das gestattet.

Zur Mikro Sim : Auf den Seiten von Fyve gibts ne Schablone, die kann man sich ausdrucken und sich dann ne MicroSim basteln...(auf eigene Gefahr...)

• mein t-mob Vertrag läuft demnächst aus und ein iP5 ist ja leider noch nicht in Sicht - deshalb hab ich meine Nummer heute zu FYVE Portiert - im Voraus hatte ich mir schon ein "Starterpaket" für 5€ inc. 20€ Guthaben über die Chip Aktion bestellt und ausgiebig getestet. Funktioniert alles super mit meinem iPhone 4 und von daher kann ich nur sagen Daumen hoch! Kannst ruhig zugreifen - und über die Chip Aktion kannst Du noch bis zum 15.4. profitieren...

iPhone 3G -> 3Gs -> 4 -> 4s -> 5 -> 5s -> 6 -> 7 to be continued...

• hi,

ja habe mir auch mal testweise FYVE mit dem CHip Code geordert!
    Schade das es dort keine " Community-Flat" zum dazu buchen gibt!

Hat sich einer mal das angebot von Bild-Mobil angesehen..?

9,99 € -30 Tage Flat mit 7,2 M/bits mit 500 MB Datenvolumen
    Community -Flat für 3,99 € Telefonieren und SMS von Bildmobil zu Bildmobil!

Das wären dann knapp 14 € pro Monat, wenn man sich außschließlich in der Community aufhält!

und D2 Netz!

Ob da aber Tethering möglich ist weiß ich nicht....?

Denke aber das FYVE auf jedenfall ganz vorne dabein ist, was Prepaid Surf-Flat Tarife angeht!

• Berichten hier im Forum zufolge soll der Internetzugang bei Bildmobil noch immer beschränkt sein. Besser ist da Edeka-Mobil. Gleiche Preise (im Gegenteil: Da gibt es zusätzlich zur 3,99-Community-Flat für Sprache und SMS auch noch Einzel-Community-Flats für je 2,95, die dann entweder nur Sprache oder nur SMS können, wenn man nur eines von beiden benötigt), der Internetzugang für 9,95 ist ohne Einschränkungen.

Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

Mobilfunk: fraenk

• hi,

@ mobafan,

da hast Du recht!
    Habs mir grad angeschaut, sieht gut aus!

Bis auf evtl :

Zitat

mobile Internet-Flat:
    Optionspreis 9,95 €
    Laufzeit 30 Tage
    Datenvolumen = Flatrate
    Geschwindigkeit HSDPA bis zu 3,6 MBit/s

..7,2 MBits...?
    Tethering ???
    Micro-Sim ??

Aber die Kombi-Flat:

Für 3,99 € - 30 Tage lang innerhalb von EDEKA mobil telefonieren und SMS versenden.

Kombi-Flat:

Optionspreis je 30 Tage 3,99 €
    Laufzeit 30 Tage ab Aufbuchungstag
    Gespräche von EDEKA mobil zu EDEKA mobil 0,00 €/Min
    SMS von EDEKA mobil zu EDEKA mobil 0,00 €/SMS

find ich gut!!

Mal sehen, werde mal FYVE durchtesten, da ja alles Prepaid ist, kann man sich ja auch einfacher dann einen anderen Anbieter nehmen!
    Als ich früher mit Prepaid angefangen habe, hatte ich in den ersten Monaten auch 3-4 verschieden Anbieter durch probiert!!

gruß mat

• hi,,

noch ne frage zu FYVE!

bei o2 habe ich eine SMS bekommen in der die Einstellungen APN... etc fürs iphone enthalten waren, diese konnte ich dann einfach installieren!

Bei FYVE gibt es hier ja in der FAQ die Anleitung:

klick

Muss ich das "web.vodafone.de " bei Mobile Daten, oder bei Internet Tethering eingeben?? oder bei beiden??

das kann ich leider nicht rauslesen..?!

gruß mat

• Profileinstellungen für Proxy (Edeka-Mobile und Bild-Mobil)

Zitat

Original geschrieben von mobafan
    Berichten hier im Forum zufolge soll der Internetzugang bei Bildmobil noch immer beschränkt sein. Besser ist da Edeka-Mobil.

fast alle Prepaid-Anbieter im Vodafone-Netz nutzen nicht den APN "web.vodafone.de" und sind nur über einen Proxy nutzbar.
    Fyve ist da mal ein rühmliche Ausnahme.

Bis vor kurzem dachte ich auch noch, dass die Proxy-Einstellungen des iphones nur mit vorhandenem Jailbreak änderbar seien, habe aber eine Anleitung im Mac-Forum zur Erstellung von Profilen gefunden.
    Diese Profildateien kann man sich z.B. per Mail aufs iphone senden und dort installieren:

Downloadlink Profildaten: http://ul.to/x2kbz28h

Da ich selbst kein iphone zur Hand habe, wäre ein Rückmeldung schön, ob die Proxyeinstellungen funktionieren.

Gruß
    Jewis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!