Achso, sorry, ich dachte du hättest Entertain. Bei DVB-C ist das Aufnehmen natürlich kein Problem.
Totale Abschaltung analoger Programme - Primacom Modellregionen in Sachsen
-
-
-
Bei Entertain klappen die Aufnahmen (auch parallel, Anzahl je nach Bandbreite) auch problemlos. Die Aufnahmen lassen sich jedoch nicht aus dem MediaReceiver auf andere Geräte übertragen, da diese verschlüsselt abgelegt werden. Der einzige Weg diese aus dem Receiver zu bekommen ist über eine Kopie per Scart-Anschluß, was aber sehr mühsam ist.
Gruß Kai
-
Eben und das wäre absolute KO-Kriterium für Entertain bei mir. Und wer will schon eine Analogkopie (per Scart)...
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Totale Abschaltung analoger Programme
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Mr. A
1. Mit Mediaport die Dateien auf den Rechner schieben.2. Mit XMedia Recode *.ts4-Dateien konvertieren.
3. Ansonsten gibt´s z. Bsp. hier noch ne Menge Tipps zum Thema: KlickHoffe das bringt Dich weiter.
Danke!
Ich zeichne sowieso auf USB Stick auf, da ist das auf den Rechner ziehen kein Problem.
Aber XMedia Recode werde ich mal testen, vielleicht klappt das ja.
Mein TechniSat TechniStar S1 zeichnet allerdings nicht in .ts4 sondern in .ts auf, und das scheint zwischen SD und HD unterschiedlich zu sein.
HD Aufnahmen spielt VLC problemlos der bei SD Aufnahmen nur bunte Klötzchen zeigt.
SD Aufnahmen spielt zumindest "GOM Player"ab. HD spielt der zwar auch, aber selbst auf meinem Core i5 nicht ruckelfrei.
Konvertieren von SD klappt mit "SUPER", bei HD bricht die Konvertierung aber jedesmal nach einer Weile mit einer Fehlermeldung ab.Zitat
Ansonsten merk ich erst mal anhand eurer Beiträge, dass ich mich wohl wirklich glücklich schätzen kann mit meinem Anschluss: Digital-Fernsehen mit "allen üblichen" Sendern in SD, ARD, ZDF und zwei, drei andere in HD, 25-MBit-Internet ohne Verluste und Telefon. Alles ohne Probleme.
Mir fehlt da noch der schnelle Internetzugang, da ich über den Vermieter eh Zwangsverkabelt bin wär natürlich Internet über TV-Kabel ideal, DSL2000 ist zwar besser als gar nichts, aber größere Downloads oder gar Uploads sind echt eine Qual. -
Manche Befürworter des Analogen Sw off verstehe ich nicht,denn ihnen kann es doch eigentlich egal sein,ob Analoge Programme noch im Kabelnetz enthalten sind oder nicht. Oder sieht man das als den Zweck seiner selbst ?
Oder was verspricht man sich von den freiwerdenden Kapazitäten?Mehr Programme ? Schon heute ist ein Großteil entweder Schrott oder nur PayTV
Mehr Internet ? Dank Docsis 3 bieten heute alle großen KNB schon Internet mit 100 oder mehr.
Für Privatuser mehr mehr als ausreichend.
HDTV? Ein Argument sicherlich,aber die ÖR werden so oder so hochauflösend und die Privaten nur gegen Cash-50€ oder so im Jahr klingt nicht viel,aber ich verweise auf die Restriktionen-Stichworte wären HD+,CI+.Aufnahme:
Ich nutze einen Edision Piccolo,mit alternativer Software ist auch die Sky Karte einsetzbar (mit Abo) und Aufnahmerestriktionen lassen sich umgehen. Für 100€ gibt es keine besseren. Wo es auch viele Mods bezüglich Design und Addons gibt.
Festplatte für 35€ an den USB Port und schon wirds bequem.Wenn die Kabelnetzbetreiber es den Kunden schmackhaft machen wollen,läuft dies nicht über Mogelpackungen sondern über Bonbons.
Kostenfreier unverschlüsselter Einspeisung aller FreeTV Sender (Private SD)
Kostenfreie SetTop Box zur Verfügung gestellt.
Installationshilfe kostenfrei -
Zitat
Original geschrieben von meon96
Oder was verspricht man sich von den freiwerdenden Kapazitäten?
Mehr Programme ? Schon heute ist ein Großteil entweder Schrott oder nur PayTV
Mehr Internet ? Dank Docsis 3 bieten heute alle großen KNB schon Internet mit 100 oder mehr.
Für Privatuser mehr mehr als ausreichend.
HDTV? Ein Argument sicherlich,aber die ÖR werden so oder so hochauflösendWelches Programm "Schrott" ist, oder nicht liegt ja nicht in deiner Entscheidung, ebenso gibt es sicherlich Kunden die Pay-TV nutzen möchten.
Eine Abschaltung der analogen Verbreitung würde auf alle Fälle dazu führen, dass man die Datenraten bei DVB-C erhöhen kann. In den Kabelnetzen sind diese Datenraten leider oft dermaßen niedrig, dass sich das deutlich in der Bildqualität niederschlägt. Ich staune immer wieder, wie Kunden für die miese Qualität und das eingeschränkte Programmangebot auch noch Geld bezahlen wollen. Aber wenn mir selbst ein Kabel-Deutschland-Vertreter an der Haustür erklärt, dass KD viel besser ist, weil ich weniger Programme empfange als mit meiner Satellitenantenne... weil bei Sat würde ich ja die Übersicht verlieren :confused:Ebenso lässt sich die Internetbandbreite deutlich erhöhen. Es ist zwar nett, dass dir ein Kabelanbieter "bis zu 100 MBit/s" zusichert, nur als shared medium werden diese Geschwindigkeiten in gut ausgelasteten Netzen kaum erreicht. Als Ausweg bleibt nur die Bildung kleinerer Netzsegmente oder eben die Nutzung weiterer Frequenzen.
-
Also kann man sich darauf einigen.
Analoges Switch off ok, aber nur
wenn dazu im Gegensatz auf die Grundverschlüsselung verzichtet wird. -
Auf die Grundverschlüsselung werden die wenigsten Kabelnetzbetreiber gerne verzichten. Immerhin ist es ein hervorragendes Mittel den Schwarzsehern den Hahn abzudrehen...
Dass dies für den (zahlenden) Kunden ärgerlich ist, bleibt außer Frage...
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Auf die Grundverschlüsselung werden die wenigsten Kabelnetzbetreiber gerne verzichten.
Dann verzichten die Nutzer auch auf die Digitalisierung.
Zitat
Immerhin ist es ein hervorragendes Mittel den Schwarzsehern den Hahn abzudrehen...Meinen die Kabelnetzler bzw. geben dies an.
Wenn es so wäre..dann könnte der KNB ja sagen gut Kunde bekommste eine Karte zahlste einmalig 15€ z.b (hat Kabeldeutschland mal vor Jahren so gemacht) und hast dann ZUgang zu allen FreeTV Sender im Digitalen Kabel.Und die Situation: Der KNB nimmt monatlich einen Aufpreis für die grundverschlüsselten Sender,ab 2,99€ - bis hin zu knapp 10€ ,je nach Anbieter.
Der Punkt mit den Schwarzseher geht schon deswegen nicht auf da
das illegale sich Anklemmen ans Kabelnetz Leistungserschleichung-Betrug ist.
Und bei neuen Digitalen Anschlüssen es dem Anbieter ermöglicht diese per Fernschaltung abzuklemmen ohne das der Techniker rausfahren muß. auch analoge Grundanschlüsse.Also will ich sagen was Grundlosenverschlüsselung eigentlich ist,Abzocke vereinbart zwischen KNBs und Privatsendern,nur Kabel BW und Versakabel verzichten auf diese Abzocke.
-
Sorry Doppelt..
Ach noch eines:
Kabeldeutschland verlangt für digitale Anschlüsse als Aufpreis [Edit] 2,99€ (für alle die nur das analoge Angebot erhalten-Verträge mit Vermietern etc) .
Weitere Karten erhält der Inhaber gegen einmalige Gebühren,und in den Zusammenhang ist es auch üblich diese Karten Familienmitgliedern oder Freunden zu überlassen. :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!