Totale Abschaltung analoger Programme - Primacom Modellregionen in Sachsen

  • Re: Re: Re: Totale Abschaltung analoger Programme


    Zitat

    Original geschrieben von meon96
    Bei Kabelanbietern ist es schwer diese auszuwählen,da der Vermieter festgelgt welche er die Zuleitung gestattet,und Schüssel geht aufgrund geographischer Lage nicht.
    Eine Alternative bleibt mir aber trotzdem,sollte es hart auf hart kommen.


    Ich war auch viele Jahre lang ein Primacom-Geschädigter und habe schon vor über 2 Jahren meine Konsequenzen gezogen. Wie auch bei dir ist keine Schüssel möglich, da blieb nur der Gang zu Entertain und ich habe ihn bis heute nicht bereut.



    Gruß Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Und von mir aus kann man auch gerne schon einen nahen Termin ausmachen, wann endlich das digitale SD Programm vom Netz geht und alles in HD gesendet wird.


    Ich kann beides parallel empfangen und kann bis heute noch keinen Sinn erkennen, wofür man das beim Fernsehen brauchen könnte!


    Reine Bandbreitenverschwendung!


    Noch schlimmer ist es bei Analog-TV und daher die Abschaltung schon lange überfällig. Im Prinzip hätte man mit der Umschaltung der terrestrischen Programme das auch gleich auf Sat und Kabel mitmachen können.


    Der Zustand aktuell ist nämlich total ärgerlich. Während die Qualität von Analog-TV, zumindest kann ich das hier für Unitymedia sagen, dauernd verschlechtert wird, hoffen die Betreiber, daß man irgendwann genervt das kostenpflichtige Digital-TV bestellt. Hätten sie knallhart umgestellt, hätten sie den Kunden einfach so einen Digitalreceiver mit Karte schicken müssen.


    Das ist für mich der einzige Grund, warum die Großen noch an Analog festhalten.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Totale Abschaltung analoger Programme


    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Da hast du dann noch 389 Tage Zeit, dann gibt es kein Analog-TV mehr auf Astra: http://www.astra.de/1377087/analog-tv-abschaltung


    Der Unterschied ist beim Kabel aber ggf. größer.
    Das angenehme beim Analogkabel ist aber dass man nur ein Gerät und eine Fernbedienung hat
    Bei Analog Sat hat man eh einen separaten Receiver rumstehen, wenn man LNB und Receiver auf digital umstellt ändert sich an der Bedienung nichts und man bekommt nur ein besseres Bild und eine größer Programmauswahl.
    OK, mittlerweile gibt auch Fernseher mit integriertem DVB-C und DVB-S, aber nicht jeder hat das und will deshalb gleich seinen Fernseher ausrangieren.
    Bei Sat ist der einzige Grund bei analog zu bleiben die Kosten für die neue Hardware, ein Schalter für Multifeed oder mehr als 4 Teilnehmer + die entsprechende Anzahl Receiver, das kann schon ein paar hundert Euro kosten, bei Haus-Verteileranlagen ggf. auch mehr.
    Aber DVB-C, nein Danke! Solange die Kabelanbieter mit Gewalt versuchen einem kostenpflichtige Zusatzdienste/ Pakete aufzuzwingen können die sich ihr DVB-C hinstecken wo die Sonne nicht hinscheint.
    Internet über Kabel-TV würde ich ja nehmen, aber das gibts in meinem Anschlussbereich nicht :flop:
    senderlisteffm: Auf meinem 32" kann ich zwar einen Unterschied zwischen SD und HD feststellen, aber solange die Sender bei SD nicht noch an der Bandbreite sparen ist das Bild auch ohne HD schon sehr gut. HD+ kann mir daher auch gestohlen bleiben, schon bei HD ist blöd genug dass man die aufgezeichneten Sendungen nicht in ein universell abspielbares Format konvertieren kann (ist aber vielleicht ein spezielles Technisat Problem mit deren .ts Dateien).

  • Die meisten neuen Geräte haben doch mittlerweile DVB-C intern. Die sollen endlich mal alle analogen Programme abschalten, dafür aber die privaten im Digitalkabel nicht Grundverschlüsseln. Was leider die großen Anbieter alle machen :(

  • Kabel-BW verschlüsselt die üblichen privaten Sender im Digital-Band nicht. Oder fällt für Dich Kabel-BW nicht unter die großen Anbieter?

  • Vorbildlich... dann eben die 2 richtig Großen die sich den Großteil vom deutschen Kabelmarkt aufteilen. KDG und Unitymedia.


    Beide verschlüsseln die Privatsender :(

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Totale Abschaltung analoger Programme


    Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Schon bei HD ist blöd genug dass man die aufgezeichneten Sendungen nicht in ein universell abspielbares Format konvertieren kann (ist aber vielleicht ein spezielles Technisat Problem mit deren .ts Dateien).


    1. Mit Mediaport die Dateien auf den Rechner schieben.


    2. Mit XMedia Recode *.ts4-Dateien konvertieren.


    3. Ansonsten gibt´s z. Bsp. hier noch ne Menge Tipps zum Thema: Klick


    Hoffe das bringt Dich weiter. :)



    Ansonsten merk ich erst mal anhand eurer Beiträge, dass ich mich wohl wirklich glücklich schätzen kann mit meinem Anschluss: Digital-Fernsehen mit "allen üblichen" Sendern in SD, ARD, ZDF und zwei, drei andere in HD, 25-MBit-Internet ohne Verluste und Telefon. Alles ohne Probleme. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Und wie klappt das Aufnehmen? Von dem Mediareceiver kann man die Aufzeichnugen anscheinend nicht auf einen PC übertragen.


    Das Aufnehmen ist keinerlei Problem. Allerdings scheinen manche bei paralleler Aufzeichnung zweier verschlüsselter Sendungen Probleme zu haben. Da weiß ich aber nichts zu, da, wie schon erwähnt, Kabel-BW nicht grundverschlüsselt und ich auch kein Sky habe.


    Der Transport der Dateien funktioniert mit Mediaport einwandfrei. Das Programm kann auch gleich SD-Aufnahmen konvertieren, muss aber bei HD passen. Daher der Einsatz eines zweiten Programmes.


    Benutze übrigens den [URL=http://www.technisat.de/indexbc37.html?nav=Kabel_DVB_C_,de,67-247-4]Technisat DigiCorder HD K2[/URL] und bin zufrieden damit. Das einzig bedauerliche ist, dass er außer mpeg eigentlich nix kann. Naja, vom Alleskönner-Gerät träumen wir wohl alle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!