ferngesteuertes Auto für fünfjahrigen Sohn gesucht

• Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch mit Tipps helfen.
    Ich suche für meinen fünfjährigen Sohn ein ferngesteuertes Auto.
    Das Auto soll nach Möglichkeit mit Akkus betrieben werden, Akkupack als Beispiel.
    Auch sollte es ein wenig robust sein und leichtere Crashs überstehen.

Bei Amazon habe ich das gefunden:
    http://www.amazon.de/Carrera-R…TF8&qid=1302534185&sr=8-8

Andere Carrera Fahrzeuge schneiden nicht so gut ab...

Über Antworten würde ich mich freuen,

Thorsten

• Wir haben unserer 4-jährigen Nichte dieses Fisher Price Auto zu Weihnachten geschenkt und sie und ihr 2-jähriger Bruder hatten Spaß ohne Ende. Alle anderen Geschenke mussten den Kürzeren ziehen. Wird von normalen AA-Batterien betrieben (kannst aber auch Akkus nehmen). Es hat zwei Geschwindigkeitsmodi. Einen langsamen für Kleinkinder und einen Modus der auch Erwachsenen Spaß macht ;).
    http://www.amazon.de/Fisher-Pr…TF8&qid=1302537042&sr=1-1

Edit: was die Crashtest-Fähigkeit angeht, so kann ich sagen, dass es recht robust wirkt und bislang keine Zicken macht.

• Ich kann zwar keinen Tipp geben, aber ich kann dir sagen, dass ich mich als fünfjähriger über das von dir vorgeschlagene Auto sehr gefreut hätte.

Zwei Geschwindigkeitsstufen sind super, damit man in der Eingewöhnungsphase nicht mit Vollspeed irgendwo gegen brettert.

Große Stoßstange zum abfangen von Stößen ist ebenfalls super.

Die Räder sehen groß genug aus, um kleinere Kanten oder abgesenkte Bordsteine überwinden zu können.

Mehrere Bänder, damit man auch gleichzeitig mit dem Kumpel fahren kann.

Das einzige, was ich mir angucken würde, ist die Funktionsweise und Sicherheit der Lithium Akkus. Aber bei einem Spielzeughersteller sollte eigentlich auf Sicherheit geachtet worden sein.

• Das hängt zwar nur indirekt mit dem Auto zusammen, aber wenn es es mit AA Akkus läuft, würde ich zu Eneloop Akkus greifen (Hersteller Sanyo).
    Diese Akkus sind super - vor allem wenn sie bei Produkten verwendet werden, die viel Strom benötigen oder lange Laufzeiten haben sollen (z.B. auch Digicams, LED Taschenlampen usw.).

Wer kann sich nicht an seine Kindheit erinnern, wo die Autos schon nach kurzer Zeit immer langsamer wurden, weil die Akkus nicht mehr so wollten.

• Jaja Kindheit ;)

Weils grad um ferngesteuerte Auto´s geht,

Also Rc-Cars sind mein großes Hobby, ich fahre die klasse OR8 in einigen verschiedenen Cup´s in Deutschland und Österreich, vieleicht befindet sich ja noch ein Fahrer hier?

Das ganze wird ziehmlich professionell aufgezogen, und das Material unterscheidet sich auch um Welten von den Auto´s die es im normalen Geschäft zu kaufen gibt.

Vieleicht schaut sich der ein oder andere das mal an :)

Hier ein ausschnitt aus der OR8 WM, und falls jemand denkt WM .... nene genau so läufts bei uns in D auch ab.

http://www.youtube.com/watch?v=Rlg3751lQhc&feature=fvwrel

Es ist halt Rennsportfeeling für im Verhältnis kleines Geld.

Gruß

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!