2011: UMTS-Flat Prepaid Italien


  • Hast du schon Erfahrungen bzgl. des mobilen Internets in Italien machen können?


  • Ja
    Nein
    Ja - tre.it hat min. einen Sender in Cannobio. Der strahlt recht gut auf den See. Wie der Empfang In-House in Cannobio ist, kann ich nicht sagen. Und in wie weit du Empfang in den Bergen (Wandern/Bergdorf) hast, auch nicht.

  • Re: Re: mal ne Nachfrage..


    Zitat

    Original geschrieben von zentralflughafen Konnte dann mit meiner deutschen VISA Karte problemlos mit 20 Euro nachladen. Die SIM ist somit wieder 1 Jährchen gültig...


    das ist ja famos.
    Dann wurde die Zahloption geändert. Im letzten Jahr konnte man per dt. cc nicht aufladen, hieß es lt. wiener support?

    ich tanze gerne nackt, nach dem Duschen, in der Wohnung, bei geöffnetem Fenster, damit die Nachbarn was zu kucken haben!

  • Hallo,
    Tim bietet ja für 9Euro eine 1GB Flatrate an.
    Auch eine Micro-Sim Karte speziell für das Ipad 2.
    Da ich fürs IPhone eine Mirco Sim brauche, hätte ich Interersse an diesem Tarif, die anderen Tarife beinhalten keine Micro-Sim (und selbst passend schneiden muß nicht sein).


    Weiß jemand, ob es Probleme mit Iphone statt Ipad2 geben kann?
    Die Webseite spricht nur vom Ipad 2 !! ("Piani dati TIM per iPad 2)

  • Hallo!


    Auch ich suche für diesen Monat eine Prepaid-Daten SIM für unseren Aufenthalt in Lana. Den bisherigen Beitragen folgend, würde ich bisher in Meran die Tre Simkarte kaufen, wollte mich aber nochmal erkundigen, wie es denn um die UMTS Netzversorgung von Tre in Lana bestellt ist.. Vielleicht hat ja der eine, oder andere einen aktuellen Erfahrungsbericht parat ;-).. Ich würde mich freuen..

  • Also: ich war schon häufiger in Südtirol und auch im Etschtal. "Unten" hast Du Netz mit Tre, allerdings ist indoor zur talabgewandten Seite häufig schon schwieriger. Schau mal hier nach und gib Lana ein. Dort findest Du neben Netzinformationen dann sogar in Lana einen Laden, in dem Du wohl eine Sim kaufen kasst:


    ELECTRO MALLEIER DI HOFER MARTIN > Vendita
    VIA GRIES, 1/C - 39011 LANA(BZ)


    In Schenna musste ich im letzten September meine Surfaktivitäten in den Raum verlegen, der Meran und damit dem Tal am nächsten war, zum Berg hin hatte ich kein Netz.

  • glücklicherweise gibt es direkt am flughafen in catania so einen Laden.


    Ich bin mal gespannt wie das laufen wird.
    Die Abdeckung an der Küste ist ja super, bin gespannt wie es mal ist wenn ich weiter rein fahre..

  • Sehe ich das richtig, dass das Tre "Smartpack" Starterpaket für 10 € nicht für die Nutzung im UMTS Stick freigegeben ist? Sollte dem so sein, was könnt ihr für die UMTS-Stick Nutzung empfehlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kartoffelknödel
    Sehe ich das richtig, dass das Tre "Smartpack" Starterpaket für 10 € nicht für die Nutzung im UMTS Stick freigegeben ist? Sollte dem so sein, was könnt ihr für die UMTS-Stick Nutzung empfehlen.


    Woraus schließt Du das? Meine Tre-Prepaid-Karte hat wunderbar in diversen Huaweis ihren Dienst getan, nachdem die Option "SuperInternet" geschaltet war! Sind mittlerweile nur noch 100 MB pro Tag, aber sofern man sich etwas zurücknimmt, kommt man damit schon hin.


    Tante Edith:
    Du kannst hier die Option SuperInternet dazubuchen, also müsstest Du die Smartpack-Sim genauso nutzen können, wie ich meine genutzt habe.

  • Ich bin mir fast sicher, es in den kleingedruckten Hinweisen auf deren Website gelesen zu haben, da ich es aber nicht mehr wiederfinde, ziehe ich die Vermutung hiermit zurück ;-).


    Andere Frage, was passiert nach den 100 MB täglich? Wird gedrosselt, geht garnichts mehr, oder wird dann gesondert abgerechnet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!