Nokia E6-00 offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von kingofcomedy
    Du wolltest die 025er-Firmware installieren? Das wird wohl jetzt nicht mehr funktionieren.

    Ja wollte ich...

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Hat das E6 eigentlich noch die gleichen "Speicher voll" Meldungen wie das E72?
    Ist auf meinem E72 gestern wieder aufgetreten und es ist wirklich das einzige Problem was ich damit habe.
    (Blinzel zum E6)

  • Zitat

    Original geschrieben von fbeyer
    Hat das E6 eigentlich noch die gleichen "Speicher voll" Meldungen wie das E72?

    Neue Symbianversion, zwei Jahre 'neuere' Hardware und es sollen "die gleichen" Meldungen kommen?
    Das E6 hat im Vergleich zum E72 256MB statt 128MB RAM (was einer effektiven Verdreifachung des 'frei verfügbaren' RAMs nahekommen dürfte). vergl: http://www.developer.nokia.com…rison.xhtml?dev=E6-00,E72
    Zudem hat das E6 eine GPU mit nochmal 32MB eigenem Grafikspeicher.

  • Zusammenfassend also Nein.
    Ich habe nur gefragt, weil ich den Fehler schon von meinem E52 zum E72 mitgenommen habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von fbeyer
    Ich habe nur gefragt, weil ich den Fehler schon von meinem E52 zum E72 mitgenommen habe.

    Ok, die Geräte sind von der Hardware auch weitgehend identisch. Und der Fehler liegt bei der Spezifikationsentscheidung von Nokia, wo zu sehr am RAM gespart wurde- gerade wo es E-Series sind/waren. Ähnlich ist es mit dem C5-00 (128 MB), wo Nokia dann eine Nachfolgeversion C5-00 5MP mit 256MB RAM aufgelegt hat.
    Die neuen Belle Geräte (700, 701, 603) haben nun sogar mal 512MB RAM spendiert bekommen.

  • Auch wenn das E6 jetzt günstiger wird, wird es ein Symbian E6 Nachfolger geben. An ein Windows Teil würde ich mich nicht gewöhnen.
    Bei der Hardware soll ja der Prozessor genauso langsam wie beim E72 geblieben sein. Ich kann zusehen, wie die Programme starten.

  • Kennt jemand einen Online Shop, der das E6 mit der neuen Tastaturmatte verkauft? Liebäugle schon länger mit dem Gerät, aber das schwache notification light hat mich bis jetzt vom Kauf abgehalten. Allerdings habe ich keine Zeit/Lust mir ein "altes" Gerät zu bestellen und dann zum Nokia Care Point zu tigern um die Tastatur wechseln zu lassen...


    Danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von nokiot
    Hallo zusammen


    Hat jemand von euch seit dem Update auf Belle und Update fMobi auf die aktuellste Version im Store das Problem dass keine Symbole meh über die Symboltaste eingefügt werden können?
    Wenn ich das versuche, geht die Symbolliste auf und man kann auf ein Symbol klicken. Aber es nimmt es dann nicht an und man ist nicht mehr in der Zeile drin. Ist ziemlich dumm, weil ein Unterstrich ( _ ) zu meinem Usernamen gehört und ich mich deshalb gar nicht mehr anmelden kann... Hat jemand eine Idee wie ich den Strich hinkriege?


    Gruss


    ich erlaube mir mal mich selbst zu zitieren. Jemand eine Idee?
    Habs auch mal bei fMobi direkt gepostet. Falls ich antwort kriege, werde ich sie hier reinstellen.


    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von meceso
    Kennt jemand einen Online Shop, der das E6 mit der neuen Tastaturmatte verkauft? Liebäugle schon länger mit dem Gerät, aber das schwache notification light hat mich bis jetzt vom Kauf abgehalten. Allerdings habe ich keine Zeit/Lust mir ein "altes" Gerät zu bestellen und dann zum Nokia Care Point zu tigern um die Tastatur wechseln zu lassen...


    Danke.


    Moin,
    leider nicht. Aber wenn du die app remindme aus dem store installierst, ist das Problem mit der schwachen Notification zwar nicht gelöst. Die app bietet aber einen guten workaround.

  • Legostein


    danke für den Tipp. Habe mir die App auf Youtube angesehen und werde sie definitiv kaufen. Trotzdem warte ich dann wohl noch 1-2 Monate bis die neuen Revisionen des E6 im Handel sind...ist einfach ein ungutes Gefühl zu wissen man hat nicht die aktuelle Version gekauft ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!