Ich habe auch dieses Problem. Ipad 2 an Fritzbox - die Verbindungsqualität schwankt von Vollausschlag bis Empfangsabbruch. Und irgendwie kann ich den Fehler nicht eingrenzen. Er tritt in den unterschiedlichsten Situationen auf. Dabei kann es sein, dass die Verbindung tagelang stabil ist und erst dann wieder mal Verbindungsprobleme auftreten. Manchmal dauert das auf und ab aber auch einen ganzen Abend.
iPad - Problem(Frage)thread
-
-
-
Aber es kann doch eigentlich nicht an der Fritzbox liegen wenn Hummer7884 mit dem iPad 1 keinerlei probleme hat.
Da stimmt dann irgend etwas nicht beim iPad 2 !
-
Ich hab seit kurzem das Problem das der W-Lan Empfang abbricht. Ich muss erst in den Einstellungen neu verbinden. Software mäßig habe ich nichts verändert. Das Problem tritt seit zwei Wochen sporadisch alle zwei bis drei Tage auf.
iPad 2 mit Fritz Box -
Was für eine Fritzbox hast du dero?
-
Stellt mal an der FB den Funkkanal um bzw. schaut, ob noch ein anderer Router in der Nähe ist, der auch auf dem Kanal funkt.
Ich hatte das Problem mit einigen Geräten zu Hause (u.a. TV, Bluray) und einer 7270. Nachdem ich auf einen anderen Kanal umgezogen bin, lief alles stabil.
PCs können damit wohl besser umgehen, da sind mir nie Probleme aufgefallen. -
Ich habe ebenfalls eine FritzBox und keine Probleme mit der Verbindung außer den meiner Meinung nach "normalen" schwachen WLAN Reichweiten aber das wiederum ist geräteunabhängig und von vielen Faktoren abhängig.
-
Bitte doch alle, die eine Fitzbox haben, mal die genaue Bezeichnung nennen, offenbar scheint es nämlich Abweichungen bei den jeweiligen Modellen zu geben ...
-
Vielleicht würde es helfen den Sendekanal umzustellen ?
Hast du viele W-LAN Geräte in der Nachbarschaft ? Schau mal welcher Kanal am meisten benutzt wird.
-
Sorry Du hast Recht hatte ich vergessen, in meinem Fall ist es eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170.
-
Zitat
Original geschrieben von ShadowMaster
Vielleicht würde es helfen den Sendekanal umzustellen ?Hast du viele W-LAN Geräte in der Nachbarschaft ? Schau mal welcher Kanal am meisten benutzt wird.
Ähmm...das hat Jochen doch schon 3 Posts über Dir empfohlen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!