iPad - Problem(Frage)thread

  • Welches iPad? Welches iOS? Was geschah, bevor das Problem aufgetreten ist?


    Es sollte sich ausschalten, wenn du den Ausschalter ca. 10 Sekunden gedrueckt haeltst. Wie sieht's nach einem anschliessenden Neustart aus?


    Wiederherstellung via iTunes versucht?

  • Hatte ich auf der vorherigen Seite geschrieben gehabt.
    Es handelt sich um das iPad Air mit iOS 7.1.2.


    Das iPad lag unberührt herum und schaltet sich dann nach einer gewissen Zeit komplett ab, bzw stürzt ab.
    Neu Booten, Update auf iOS 8.xx brachten keine Verbesserungen.


    Da ich keine iTunes benutze, muss ich das Programm erstmal Laden. Bin zur Zeit unterwegs.. Tolle Technik, das iPad :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
    Tolle Technik, das iPad :rolleyes:

    Nichts ist perfekt, auch beim iPad gibt's Defekte. Gut moeglich, dass dein Geraet von einem solchen betroffen ist - dann geht man den ueblichen Weg, ueber Garantie bzw. Gewaehrleistung.

  • Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
    Hatte ich auf der vorherigen Seite geschrieben gehabt.
    Es handelt sich um das iPad Air mit iOS 7.1.2.


    Das iPad lag unberührt herum und schaltet sich dann nach einer gewissen Zeit komplett ab, bzw stürzt ab.
    Neu Booten, Update auf iOS 8.xx brachten keine Verbesserungen.


    Da ich keine iTunes benutze, muss ich das Programm erstmal Laden. Bin zur Zeit unterwegs.. Tolle Technik, das iPad :rolleyes:


    Zwei Fragen:


    1. Hattest Du mit 7.1.2 einen Jailbreak?
    2. Hast Du schon eine Wiederherstellung OHNE Backup versucht?


    Du solltest eine komplette Wiederherstellung machen und zwar OHNE ein Backup zu nutzen, also praktisch von NULL auf. Wenn dann das Problem immer noch besteht, zum nächsten lokalen Apple Store gehen.

  • Ein Jailbreak war nie drauf. Das iPad wurde nur wenig benutzt.
    Also diese Wiederherstellung hatte ich mal mit dem Backup gemacht, denn ich brauche ja meine Daten!?


    Jetzt versuche ich es über iTunes. Außer dem Apple Logo auf dem iPad passiert aber nichts, iTunes zeigt auch nichts an!?

  • Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
    Ein Jailbreak war nie drauf. Das iPad wurde nur wenig benutzt.
    Also diese Wiederherstellung hatte ich mal mit dem Backup gemacht, denn ich brauche ja meine Daten!?


    Jetzt versuche ich es über iTunes. Außer dem Apple Logo auf dem iPad passiert aber nichts, iTunes zeigt auch nichts an!?


    Nochmals: Du musst eine Wiederherstellung OHNE Backup durchführen und natürlich geht das nur über iTunes. Die Daten musst Du dann eben manuell eingeben. Ist zwar, vermutlich, ein ziemlicher Aufwand aber ich würde es auf jeden Fall versuchen, BEVOR ich in den lokalen Apple Store renne.


    Warte, bis iOS 8.1 heute erhältlich ist!

  • Okay, dann probiere ich das mal aus, sobald die 8.1 verfügbar ist :)

  • Hallo Zusammen,


    ich habe noch ein Ipad2 (ohne Air) mit 64 GB und seit IOS 8 (seit heute sogar 8.1) kann ich das Gerät fast nicht mehr benutzen. Alles ist extrem langsam, Apps stürzen teilweise sofort nach dem öffnen wieder ab. Bei der Texteingabe kann man darauf warten bis die Buchstaben erscheinen...


    Meine letzte Hoffnung ist nun ein komplettes neues Aufsetzen. Ist zwar viel Arbeit aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Finde ich extrem Schade, dass mit jedem neuen Ipad Relaese oder neuem IOS die alten Geräte spürbar langsamer werden.

    Steffi

  • Zitat

    Original geschrieben von Steffi2008
    Hallo Zusammen,


    ich habe noch ein Ipad2 (ohne Air) mit 64 GB und seit IOS 8 (seit heute sogar 8.1) kann ich das Gerät fast nicht mehr benutzen. Alles ist extrem langsam, Apps stürzen teilweise sofort nach dem öffnen wieder ab. Bei der Texteingabe kann man darauf warten bis die Buchstaben erscheinen...


    Meine letzte Hoffnung ist nun ein komplettes neues Aufsetzen. Ist zwar viel Arbeit aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Finde ich extrem Schade, dass mit jedem neuen Ipad Relaese oder neuem IOS die alten Geräte spürbar langsamer werden.


    1. Ja, vermutlich wird eine komplette Wiederherstellung (auch hier mein Rat OHNE Backup) alles ein wenig flotter machen.
    2. Sei froh, dass Du überhaupt Updates bekommst.


    Ganz ehrlich, das iPad 2 hat seine besten Tage gesehen, Du solltest langsam an ein Upgrade denken. Entweder iPad 4 oder iPad Air, falls das iPad Air 2 zu teuer ist.

  • 997TT


    Froh sein updates zu bekommen :confused:


    Sollte doch in der preisklasse und bei einem ca. 3 jahre alten gerät selbstverständlich sein :rolleyes:


    Mein 5 jahre altes Netbook für 300€ läuft perfekt mit Windows 8.1! Warum also bekommt Apple so etwas nicht hin :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!