iPad - Problem(Frage)thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Woler
    Mein 5 jahre altes Netbook für 300€ läuft perfekt mit Windows 8.1! Warum also bekommt Apple so etwas nicht hin :confused:


    Weil Microsoft auf Kompatibilität setzt, und Apple bevorzugt "schöne" Lösungen - kauf gefälligst neu. Deshalb gibt es 32bit Versionen von Windows, und Apple-Jünger mit 32bit Hardware dürfen schön ein neues Macbook Pro kaufen - oder installieren Windows 7. Die Iphone- und Ipad-Besitzer mit nur 32bittigem Prozessor werden über lausig schlechte Updates genötigt.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Ganz ehrlich, das iPad 2 hat seine besten Tage gesehen, Du solltest langsam an ein Upgrade denken. Entweder iPad 4 oder iPad Air, falls das iPad Air 2 zu teuer ist.

    Das iPad Mini hat das gleiche Innenleben und wird nach wie vor verkauft. Da darf man eigentlich auch erwarten, dass die aktuell ausgelieferten Geraete tadellos funktionieren.

  • Nachtrag:


    Die neuste iTunes Version ist installiert, ebenso die iOS Version 8.1 geladen.


    Allerdings bringt es bei jedem Wiederherstellungsversuch eine Fehlermeldung "4013/14". :mad:

  • Ich habe seit iOS bei allen unseren Geräten (ausser die Macs) das Problem, dass etliche Kalender-Einträge mit zwei Zeiten angezeigt werden. Einmal mit der gewöhnlichen Zeit und einmal mit der GMT-Zeit.


    Siehe Beispiel aus dem Web:



    Meine bessere Hälfte und ich nutzen auf unseren Geräten neben den Apple-Standard-Einträgen Feiertage und Geburtstage drei Exchange-Accounts.


    Seit dem Update mit iOS8 werden bei etlichen Terminen -ausser bei den neuen- auch die GMT-Zeiten .


    Dies ist ziemlich störend, da man so oft die Zeiten verwechselt.


    Auf Basis eines Workarounds sollte es eigentlich verschwinden, wenn man alle Exchange-Accounts auf den Geräten löscht, bei den Kalender-Einstellungen die Funktion 'Zeitzonen-Override' auf 'Aus' stellt und dann die Konten erneut hinzufügt.


    Jedoch bringt das bei uns keine Verbesserung. Besonders schlimm ist es, wenn man Termine mit den Finger verschiebt; dann geht iOS von der GMT-Zeit aus und platziert die Termine auf Basis der GMT-Zeit. Das Chaos ist vorprogrammiert.


    Hat jemand einen besseren Workaround oder Lösungsansatz auf Lager, wie man das GMT elegant verbannen kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Weil Microsoft auf Kompatibilität setzt, und Apple bevorzugt "schöne" Lösungen - kauf gefälligst neu. Deshalb gibt es 32bit Versionen von Windows, und Apple-Jünger mit 32bit Hardware dürfen schön ein neues Macbook Pro kaufen - oder installieren Windows 7. Die Iphone- und Ipad-Besitzer mit nur 32bittigem Prozessor werden über lausig schlechte Updates genötigt.



    Ist halt besonders unschön weil auch teilweise nach Release neuer Generationen bei den Altgeräten Bugs auftreten, die einen zum Update der neuen Software zwingen. Das iPad 3 vom Kollegen wollte dass er 43Jahre wartet, bevor er den Passcode wieder eingeben kann (kein Joke, Google hilft). Das war unter iOS 6 so, seit dem Update auf 7 läuft nichts mehr richtig ob neu aufgesetzt oder Backup. Das ist aber definitiv diese miese Softwareobsolenz.


    Bodenlose Frechheit dass ich als User die Updates nehmen muss um überhaupt an Apps und Co zu kommen oder wie er, das Gerät nutzen zu dürfen.



    In Frankreich wird Apple dafür bald hoffentlich hohe Geldstrafen bezahlen..

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Ich habe das Ipad verkauft, und das Notepro auch. Es geht halt nichts über vollwertiges Windows, auch auf einem Convertible. Wer allein auf Apple setzt, muss eben alle Wendungen dieses Unternehmens mitmachen und bezahlen. Konsequenzen brauchen sie keine befürchten, gibt ja ausreichend Alternativen.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Beim iPad mini 2 unter den 8er Firmware Versionen blendet sich die Favoriten -Seitenleiste im Querformat nicht wieder aus, nachdem man auf einen Link geklickt hat. Im Hochformat ist alles ok. Ist das ein Bug oder ein Feature?

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    Beim iPad mini 2 unter den 8er Firmware Versionen blendet sich die Favoriten -Seitenleiste im Querformat nicht wieder aus, nachdem man auf einen Link geklickt hat. Im Hochformat ist alles ok. Ist das ein Bug oder ein Feature?


    Ist bei mir (ipad2) auch so. Lustig, dass sich nachdem man wieder vom Hoch zurück und Quer wechselt, die Favoritenleiste wieder eingeblendet wird obwohl Sie im Hochformat schon ausgeblendet war. Das soll einer verstehen?


    Hat das vielleicht auch jeder? Wenn ich im Safari die Googel-Suche benutze kann ich keine Links anklicken. Erst wenn ich minimal hoch oder runter gescrolled habe funktioniert es.

    Steffi

  • Heute ist mir beim Mail abrufen mit dem standard-programm das iPad 3 mit iOS 8.1 komplett eingefroren. Da half nur ausschalten und wieder starten. Die probleme mit anderen APPs habe ich ja auf die jeweilige APP zurückgeführt aber jetzt. :flop:


    Sehr verbuggt das ganze :( War unter iOS 7 absolut nicht so schlimm :(


    Hoffe jetzt mal auf eine nachbesserung von Apple. Verkaufen werde ich mein iPad nicht mehr da ich trotz allem meine Apps weiter nutzen möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!