Der Allgemeine iPad 2 Case Thread

  • Wie wäre es mal mit dem iCade ;)


    Vielleicht etwas unhandlich zum transportieren und auch nicht billig, passt dafür aber klasse zum Retro-Kaugummiautomaten und zum heimischen Flipper :rolleyes:

  • Hatte am Anfang ein schwarzes Smart Cover im Einsatz, war aber nicht so wirklich zufrieden damit:


    1) Verrutscht es sehr leicht und entriegelt das iPad damit regelmäßig im Rucksack.


    2) Wenn man nur ein Smart Cover hat verkratzt die Rückseite mit der Zeit. Grad wenn man das iPad oft auf einem Tisch ablegt bzw. auf dem Tisch hin und her schiebt.


    3) Ich hatte nach nur wenigen Wochen einen Kratzer im Display und da ich immer das Smart Cover dran hatte, gehe ich davon aus, dass ein Staubkorn sich unter das Smart Cover gesetzt hat und dadurch, dass sich das Cover im Rucksack immer ein paar Milimeter bewegt, wird der Kratzer in das Display gekommen sein.


    4) Es hinterlässt Streifen auf dem Display die man immer wegwischen muss.


    5) Oft bleibt das Cover auf dem Display statt am Rand hängen, so dass man manchmal 2-3 Auläufe braucht das Cover am iPad zu befestigen.


    6) Die Magnete auf der Rückseite sind zu schwach, so dass wenn man das Cover umgeklappt hat, es nicht gescheit hält.


    7) Das Leder sieht schon beim Kauf abgenutzt aus, was bei 79€ einfach nicht der Fall sein dürfte.


    Habe mir mittlerweile ein Vaja Case geholt. Ist zwar teurer als das Smart Cover, aber dafür ist es schön angenehm leicht, sehr gut gepolstert - so dass das iPad auch einen kleinen Sturz überleben dürfte - und die Rückseite ist durchgehend geschützt. Außerdem liegt das iPad mit dem Case deutlich angenehmer in der Hand. Nachteil ist der leicht schiefe Streifen auf der Vorderseite und dass die Seite mit der Kamera nicht geschützt ist.






  • Hi zusammen,


    ich hab diese hier von Speck:


    Speck Ipad 2 Case


    Einziges manko, es hinterlässt Streifen auf dem Display.
    Persönlich finde ich das Display des Ipad 2 viel anfälliger wie das des Ipad 1 , was schmutz anbelangt.


    Gruss,
    anfox

    Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular



    Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

  • Gibt es aktuell irgendwelche Empfehlungen von Euch für jemanden wie mich der eigentlich die sehr gute Qualität von vaja gewohnt ist?


    Vaja ist mir aber dann aber doch etwas zu teuer was die iPad 2 Cases angeht.


    Voraussetzungen wären:


    - am liebsten aus Leder
    - sollte klappbar sein und eine Standfunktion fürs iPad haben zur Präsentation, Video etc.
    - preislich im Rahmen, ich sag mal maximal 100 EUR (angelehnt an meine Vaja Produkte fürs iPhone).
    - qualitativ sehr gut verarbeitet und das iPad sollte mit Folie rein passen ohne das es Blasen gibt weil zu eng.


    Das es keine Spuren / Flecken oder Kratzer auf dem iPad hinterlassen soll wie hier mehrfach schon geschrieben wurde ist ja selbstverständlich ;)


    Danke Euch schon mal...

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ich habe jetzt mal mehrere in die engere Wahl genommen:


    http://www.amazon.de/StilGut-U…TF8&qid=1315224597&sr=1-1


    http://www.amazon.de/StilGut-E…F8&qid=1315225574&sr=8-17


    http://www.amazon.de/Belkin-Pl…TF8&qid=1315225464&sr=8-2 für unterwegs auf Reisen


    aber ich komme nicht weiter.


    1. wie sieht es mit einer Displayfolie aus, hebt die sich bei dem Stilgut Case Ultraslim dann ab an den Ecken?


    2. Ich suche eine Mischung aus Smartcase und einem Rundumschutz der für jeden Zweck geeignet ist ähnlich der Vaja Tascha von prana weiter oben.


    Edit:
    Verstehe ich das eigentlich richtig, Smart Cover bzw. Smart Case bedeutet immer diese wickelbare oder klappbare Front und hinten gar kein Schutz?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

  • Da Du ja auch ein "Vaja Jünger" bist:


    Lohnt es sich denn wirklich 160 EUR und mehr für ein iPad Case auszugeben? Hast Du noch andere außer das Smart Cover getestet?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • ich hab jetzt ein case von Pad&Quill. Lässt das iPad 2 wie ein Notizbuch wirken und sieht im Business sehr elegant aus. In Verbindung mit einem Stylus-Stift hat mein altes Notizbuch nun endlich ausgedient. :-)



    Pad&Quill



    Kann das Case nur weiterempfehlen!

    Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.


  • sieht sehr gut aus :top:


    welchen stift und welches programm nutzt du?


    gibt es aktuelle empfehlungen für ein case mit integrierter tastatur? die clamcase sind ja momentan nicht zu bekommen.

  • Von Belkin wird ein neues erwartet welches sich gut liest, allerdings gibt es logischerweise darüber noch keine Erfahrungs- Testberichte.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!