Wie lange hält sich Nokia noch über Wasser?

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Ich muss zum Thema Nokia auch mal meinen Senf dazugeben.

Was war Nokia früher für eine geile Marke. Die hatten wirklich die besten Handys auf dem Markt. Wenn ich da an das 8210, 3330, 6210, 6310/i, 6233, N73, N95 8GB denke.... wow. Aber die heutigen Geräte sind doch größtenteils Schrott ohne Ende. Die ganzen Plastikbomber mit wirklich miserablen Touchscreens will doch kein Mensch haben, da muss man sich nicht über anhaltend rote Zahlen wundern. Und die neue "Masche" mit Windows Mobile wird auch nach hinten los gehen... Es gibt zwar ein paar WM Freaks, aber die Masse setzt auf Android.

Bye Bye Nokia

So viel Fail in einem Post.

Und das Ende setzt dem ganzen dann auch noch mal die Kirsche auf..

Ich verstehe nicht warum hier nicht dicht gemacht wird (wobei, doch verstehe ich, führt ja zu mehr einnahmen), aber in keinem anderen Unterforum würde so etwas geduldet werden was hier seit über einem Jahr abgezogen wird.

• Nokia baut heute immernoch gute Geräte. Aber früher waren auch nicht alle das Gelbe vom Ei.

Im Smartphone-Bereich haben sie viel verschlafen, aber das ist auch schon alles.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Aber die heutigen Geräte sind doch größtenteils Schrott ohne Ende. Die ganzen Plastikbomber mit wirklich miserablen Touchscreens will doch kein Mensch haben, da muss man sich nicht über anhaltend rote Zahlen wundern. Und die neue "Masche" mit Windows Mobile wird auch nach hinten los gehen... Es gibt zwar ein paar WM Freaks, aber die Masse setzt auf Android.

1. "Die ganzen Plastikbomber mit wirklich miserablen Touchscreens"? - C'mon, get a life!
    Hast Du in Deinem ganzen Leben überhaupt schon mal ein N8, E6, E7 oder X7 in der Hand gehabt? Und dann schau Dir dazu im Vergleich mal so eine (erheblich teurere!) Dünn-Plastik-Flunder wie das Samsung Galaxy S2 an. Und dann reden wir weiter.

2. "Windows Mobile"? - Hast Du Dich in den letzten 12 Monaten überhaupt auch nur ein einziges Mal mit dem Thema "Betriebssysteme für Mobilgeräte" beschäftigt? Offenbar nicht, denn sonst wäre Dir wohl wenigstens der Unterschied zwischen Windows Mobile und Windows Phone bekannt.

Fazit: Si tacuisses philosophus mansisses! Oder auf Deutsch: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal, na ja, Du weißt schon...

Man merkt eben auch in diesem Thread: es sind Schulferien! :rolleyes:

PS:

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Die Masse setzt trotzdem auf Android, liesst BILD und urlaubt auf Mallorca. ;)

Gegen Mallorca als Urlaubsziel ist ja gar nichts einzuwenden, es gibt auf der Insel wunderschöne Gegenden, in die sich nur sehr selten Touristen verirren. Klar, wer "Malle" mit Rumhängen am Ballermann und Sangria-aus-nem-Eimer-saufen gleichsetzt, der liest vermutlich auch Vierbuchstaben-Blätter. Ich vermute aber, es werden nicht alle Android-Aficionados der Rubrik der Bild-und-Malle-Fans zuzurechnen sein; so despektierlich wollen wir hier nicht werden. ;)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    1. "Die ganzen Plastikbomber mit wirklich miserablen Touchscreens"? - C'mon, get a life!
    Hast Du in Deinem ganzen Leben überhaupt schon mal ein N8, E6, E7 oder X7 in der Hand gehabt?

ich bin zwar auch kein nokiafan mehr aber nach der aussage steht fest das er die geräte nie in der hand hatte sonst würde so eine falsche aussage nicht kommen.

zb der touch des n8 ist spitze, und den plastikbomber muss man garnicht erst kommentieren.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Die Masse setzt trotzdem auf Android, liesst BILD und urlaubt auf Mallorca. ;)

Nun ja, so schlecht ist Android ja nun wirklich nicht. Lieber ein halbwegs offenes System als ein total geschlossenes wie iOS. Und auch die Hardware von Nokia ist nicht immer gut gewesen. Ich kenne noch genug Modelle, die alles andere, als hervorragend verarbeitet waren.

Die Verarbeitung der neuen Modelle wie N8 und C7 usw. finde ich jedoch tatsächlich ganz gut. Das Betriebssystem ist dennoch der größte Haken, was ja die aktuellen Verkaufszahlen zeigen. Trotzdem finde ich die aktuellen Zahlen noch schlimmer als die Geräte selber, also ich meine, ich finde die Geräte nicht so schlecht, dass ich die derzeitigen Verkaufszahlen berechtigt finde. Das liegt wahrscheinlich eher an dem Negativ-Image, das Nokia zur Zeit anhaftet und dem Ruf, dass Symbian quasi schon "tot" ist.

Die neuen Phones sind meiner Meinung nach schon deutliche Fortschritte in eine gute Zukunft (hoffentlich).

• Zitat

Original geschrieben von marer
    Und auch die Hardware von Nokia ist nicht immer gut gewesen. Ich kenne noch genug Modelle, die alles andere, als hervorragend verarbeitet waren.

Das ist sicherlich richtig. Man sollte dabei aber stets den Preis im Auge behalten. Ich habe hier ein C1-00 (Dual-SIM), das primär für den afrikanischen Markt entwickelt wurde. Das Teil kann an die aktuellen Spitzenmodelle von Nokia nicht einmal von weitem tippen, nicht in der Verarbeitung und natürlich auch nicht in der Materialqualität. ABER: für die 33 €, die dieses Telefon hierzulande kostet, bekäme man z. B. fürs E6 nicht einmal eine neue Displayabdeckung.

Zitat

Original geschrieben von marer
    Das liegt wahrscheinlich eher an dem Negativ-Image, das Nokia zur Zeit anhaftet und dem Ruf, dass Symbian quasi schon "tot" ist.

Ja, für diese "Glanzleistung", das bis Q1/2011 erfolgreichste Smartphone-Betriebssystem der Welt totzureden, während es noch die Spitzenposition innehatte, sollte man Herrn Elop eigentlich öffentlich auspeitschen. :mad: Anschließend noch eins draufzusetzen, indem man ein gerade vorgestelltes Spitzenmodell N9 mit MeeGo auch gleich noch kaputtschwätzt und derartig besch...eiden vermarktet, dass man schon den Vorsatz vermuten muss, dass dieses Gerät mit aller Gewalt floppen soll, das schlägt dann wirklich dem Fass den Boden aus.

Immerhin hat M$ ja ein recht erfolgreiches Geschäftsjahr hinter sich, da können die jetzt mal so richtig tief mit der Hand in die Tasche kommen und für den Schaden aufkommen, den ihr Angestellter bei Nokia angerichtet hat... :rolleyes:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Mittlerweile holt Nokia vielleicht wieder auf, vorallem was die Verarbeitung angeht, aber eine Zeit lang war es wirklich schlimm. Vielleicht hätte ich es nicht zu pauschal sagen sollen, aber denkt bitte mal an das E63, N96, N79, 5800, 5530, C6-00 & X6 um mal ein paar Modelle zu nennen. Waren die Geräte der Burner? Wohl kaum...

Es gab Geräte dazwischen, die wirklich gut waren, wie das E66, E72, 6700 Classic, 6300 und 6303i welche wirklich Top Geräte sind, aber mit den o. g. "schlechten" Modellen hat man sich gewiss etliche Kunden vergrault.

Wegen Windows Mobile und Windows Phone 7... Entschuldigt bitte, dass ich mich da vertippt habe, soetwas wäre einigen von Euch natürlich nie passiert.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!