Wie lange hält sich Nokia noch über Wasser?

• naja wenn man seine hystorie in der signatur hat und darauf hinweist das man eben die durchgestrichenen nicht mehr hat. Ok ich hab das was er an nokias durchgestrichen hat auch schon an androidgeräten durch und war damit auch nicht glücklich... Iphone käme für mich auch nicht in Frage... Ich schreibe es trotzdem nicht in meine signatur... Aber solange es die regeln nicht verletzt... Warum nicht

• Ich ließ eigentlich gern im Profil, der Handy-Historie oder der Signatur was jemand so hat oder hatte. So weiß ich gleich wie ernst und sachlich man das Geschreibe nehmen kann. Viele bashen über ein Gerät/OS das sie noch nie in der Hand hatten… Wobei in meiner Signatur fehlen noch ein halbes Dutzend Samsung, 2 SEs, noch 3 andere HTC u.a. ^^

Edit: Abgesehen davon habe ich einen Teil der Nokias noch im funktionsfähigen Schrank "Einsatz", trenn mich so ungern von alten Geräten ;)

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Ich glaube, Microsoft und Nokia verhandeln nicht mehr großartig. Vielleicht stellen sie es so dar, aber beide brauchen einander. Das wissen sie auch. Ich glaube eher, die tüfteln schon gemeinsam an dem Teil, mit dem sie sich auf dem Markt zurückmelden wollen, Software- wie Hardwareseitig. Die Weiterentwicklungen und Pflege vom derzeitigen Symbian stellt für mich nur den logischen Zwischenschritt dar, dem Kunden zu zeigen, dass sie niemanden im Regen stehen lassen wollen. Ich denke schon, dass sie ihre derzeitigen (treuen) Symbiananhänger auf Dauer Windows Phone 7 schmackhaft machen wollen. Anders können sie wirklich nicht überleben. Wenn sie jetzt Symbian so lassen wie es ist, verlieren sie auch die letzten Kunden. Das wissen sie auch, deswegen überbrücken sie die Zeit bis WP7 kommt mit Symbian-Updates. Schätze ich zumindest...

Honor 8

• Zitat

Original geschrieben von tronix84
    ...

Weiteres Beispiel ist das angekündigte N8-01

...

Wo wurde das N8-01 angekündigt?

Mfg Max

• tronix: ah okay, verstehe :)

Um auch mal ein bisschen was zum Thema zu sagen (ich hatte auch schon verschiedenste Geräte von Apple und Co. in den Händen, man möge es mir bitte glauben):
    Sehr lange war ich von Nokia enttäuscht, dass es so lange gedauert hat, bis sie etwas halbwegs brauchbares im Touch-Bereich rausgebracht haben, da hatte Apple schon eine Hausnummer gesetzt mit dem Iphone.
    Mit den resistiven Displays konnte ich mich nie anfreunden - und Iphone ist aus diversen Gründen nichts für mich (bin ich schlichtweg die falsche Zielgruppe), auch dass es jetzt eigentlich fast jeder hat, macht es für mich eher unsexy.

Mit dem C7 hat Nokia zumindest aus meiner subjektiven Sicht ein attraktives Teil geschaffen. Endlich vernünftiger Touchscreen, flacher als das Iphone und für inzwischen unter 300 € zu haben. Ich denke sobald "Anna" für das C7 rauskommt, werd ichs mir wohl endgültig zulegen. Das ist ein Gerät, das ich schon länger erwartet habe.

• Offiziell nirgends, Inoffiziell in jedem Forum. Zudem hab ich ja „mögliche“ Geschrieben da es unbestätigte Gerüchte sind… :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Du irrst gewaltig. EPOC32 (Release 5) aus dem Symbian ursprünglich entstanden ist, lief Ende der 90er auf Psion 5(mx), Revo und netbook- alle mit Touchscreen (wenn auch nur 16 Graustufen, aber immerhin 640*240 Auflösung z.B. beim 5mx).

Woher die Info? Hab ich so bisher noch nicht gelesen.

Zitat

Original geschrieben von cruelsea
    Ja, bitte eine Quellenangabe zu der Zwangsregistrierung ..das sind ja ganz neue Töne !

Leute, wir Ihr mittlerweile wissen solltet gibt's bei mir nie Quellen - denn was nützen Euch Quellen die dann versiegen?

Einfach meinen Beitrag bookmarken und ihn beim Release von Symbian Anna und/oder E6-00 und/oder X7 wieder aufrufen und sehen, dass ich wieder mal Recht hatte. ;)

• Gelöscht, da unpassend und zu OT. Gutn8 ;)

• Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Ich ließ eigentlich gern im Profil, der Handy-Historie oder der Signatur was jemand so hat oder hatte. So weiß ich gleich wie ernst und sachlich man das Geschreibe nehmen kann. Viele bashen über ein Gerät/OS das sie noch nie in der Hand hatten… Wobei in meiner Signatur fehlen noch ein halbes Dutzend Samsung, 2 SEs, noch 3 andere HTC u.a. ^^

Edit: Abgesehen davon habe ich einen Teil der Nokias noch im funktionsfähigen Schrank "Einsatz", trenn mich so ungern von alten Geräten ;)

Schoene Sammlung! Gib die bloss nicht weg...

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989 Durchaus nicht. Denn der Vorteil von Symbian ist, dass man sich als Nutzer die Menüstruktur praktisch komplett nach eigenen Wünschen anpassen kann (nicht muss)! Voraussetzung dafür ist allerdings die wenigstens ansatzweise vorhandene Fähigkeit zu strukturiertem Denken - von der "Generation iPhone" darf man das wahrscheinlich nicht erwarten, weil die es eher mit bunten Bildchen hat als mit strukturiertem Denken. :rolleyes:

Menuestruktur? Das ist das Denken der 80er und 90er! Ja, es kann sein, dass dies an der Generation iPhone liegt, aber das ist dann halt die Realität. Symbian ist sowas von Oldschool, diesem OS sterben halt irgendwann die Anwender weg.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Nur weil die "Hast-du-iPhone-ist voll-krass-Aldder"-PISA-Generation nicht einmal sinnentnehmend lesen, geschweige denn denken kann, haben die Programmierer Mist gebaut. Ja nee, is' klar. :rolleyes:

Lies deinen eigenen Satz nochmal durch. Selbstverstaendlich muss der Programmierer auf die geistigen Moeglichkeiten der Kunden eingehen. Ansonsten wuerden wir immer noch jedes Modul/Einstellung/App mit einem Tastenkuerzel aufrufen, dass waere naemlich die schnellste Moeglichkeit.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989 Ich bin weiß Gott kein Programmierer oder technischer Experte, aber ich bin von Anfang an mit Symbian praktisch blind zurecht gekommen.

Ich aber nicht. Warum? Ich bin erst nach der Pleite von Siemens ins Nokia-Lager (N95) gewechselt. Da war Symbian aber schon sehr maechtig und vor allen Dingen verwirrend. Man hat sehr schnell gemerkt, dass bestimmte Funktionen die "Neu" in Symbian waren von einem Techniker in die Menuestruktur eingebaut wurden. Der Standard Bediener haette sie sicher auch an ganz anderer Stelle gesucht.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989 Fast so elegant wie der fest verbaute Akku und der nicht vorhandene Steckplatz für eine Speicherkarte. :flop: Ach ja, kann das iPhone inzwischen eigentlich Flash-Dateien abspielen? - Nicht? - Dachte ich mir's doch! Was können die bei Apple eigentlich, außer schönem Design? :rolleyes:

Akku: Macht ja auch Nokia inzwischen so.
    Speicherkarte: ein Teil mehr das kaputt gehen oder inkompatibel sein kann. Habe ich persoenlich keinen Bedarf. Ich moechte mal wissen, wie viele von denen die diese Speicherkarte bejammern, sie wirklich einsetzen würden.
    Flash=Skyfire: habe ich installiert und bisher fuenf- oder sechsmal gebraucht
    SIM: Hast Du nicht geschrieben, aber ich greife schon mal vor. Hoffentlich ist die auch bald weg, dann werden die Bausteine, die auf externe/unpruefbare Teile zugreifen muessen naemlich weiter minimiert.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989 Symbian ist nach wie vor das System der Wahl für alle Leute, die mit ihrem Mobilgerät wirklich ARBEITEN wollen

Damit hast Du vollkommen recht. Symbian ist Arbeit. Deswegen will ich es auch nicht mehr.

--
    cu, Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!