Wie lange hält sich Nokia noch über Wasser?

• Zitat

Original geschrieben von eou
    Nokia kommt wieder groß ins Geschäft. Viele Studien sagen, dass WP7 2015 den größten Marktanteil haben soll.

Ja, so Studien erstelle ich auch gegen Entlohnung - da kommt es immer darauf an welche "Unternehmensnahe Einreichtung" die Zeche begleicht :p

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• es ist ein riesen fehler von nokia auf windows zu setzen, statt auf android.

so geht die talfahrt nur noch weiter für nokia.

• Zitat

Original geschrieben von nokiot
    kannst du eine solche Studie vorweisen?
    Gartner und IDC sagen, dass Android um die 50% und WP7 knapp 20% (Nokia hat davon wiederum eine Teilmenge) haben wird und damit aauf Platz 2, kurz vor iOS platziert ist. Nimmt mich Wunder woher du die anderen Studien hast.

Studien hin, Studien her: Ich kenne noch keinen, der ein WP7-Handy hat.

• Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    Wie ich schon mehrmals sagte, das N8 mit Android, das wär der Renner gewesen!!!

Nein wäre es nicht. Es wäre ein HTC Legend mit besserer Kamera gewesen. Das Rennen bei Android läuft so gut wie ausschliesslich auf den Spezifikationstafeln.

Zitat

Original geschrieben von x34
    es ist ein riesen fehler von nokia auf windows zu setzen, statt auf android.

so geht die talfahrt nur noch weiter für nokia.

Gut das du das sagst, ich ruf dann lieber schnell mal bei Nokia an um sie zu warnen!

:o

Android wäre der größte Fehler den man machen könnte. Praktisches Beispiel für dich selber (und jeden der etwas anderes denkt) warum nicht jeder Heinz (und Kunz) ein Unternehmen leiten kann.
    Ausserdem besteht Android immer als eine offene Option, selbst wenn sie in 3 Jahren noch Lust dazu haben sollten. Ist ja nicht so das sie in ein paar Jahren nicht das selbe machen könnten wie LG, SE, MOTO, ZTE, HUWAEI, LTE, QUF, FHZ, SFH, KLF, LXK, IXZ... (falls du schon anfangen willst zu googeln...die letzten paar sind willkürliche Buchstabenkombinationen)...aber bei Nokia hat man größere Pläne und hat mehr Dienste die man anbieten will als nur reine Hardware, wie es die Androidschrauber machen.

Zitat

Original geschrieben von Fafner
    Studien hin, Studien her: Ich kenne noch keinen, der ein WP7-Handy hat.

Ist ja auch cool für dich. Sag in einem Jahr noch mal Bescheid, wenn das Gerät nicht erst zwei Quartale alt ist. Ich kannte 2006 und 2007 auch niemanden der ein iPhone hatte. Heute hat gut 1/3 der Leute die ich kenne eines. Falls du es noch nicht mitbekommen hast, die Erde dreht sich. Was heute ist wird nicht morgen auch noch sein. Nokia hat das gelernt. Diejenigen die neunmalkluge Belehrungen für das Milliardenunternehmen parat haben scheinen das aber noch nicht ganz zu begreifen.

• Android schmälert die Marge eines Herstellers, weil es letztendlich nur über den Preis und die technischen Daten gehen wird. MS und Nokia müssen das Apple Geschäftsmodell kopieren. Deshalb ist der Gang nach Redmond für Nokia die einzige Alternative gewesen, langfristig die Kurve zu bekommen.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    ...weil es letztendlich nur über den Preis und die technischen Daten gehen wird.

Das wuerde Nokia doch entgegenkommen. Genauso arbeiten sie doch schon all die Jahre auf Basis von Symbian.

• du bist schon eine ganz arme wurst mit deiner dämlichen, überheblichen art, die dem anderen gleich immer latente dummheit unterstellt. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Android schmälert die Marge eines Herstellers, weil es letztendlich nur über den Preis und die technischen Daten gehen wird. MS und Nokia müssen das Apple Geschäftsmodell kopieren. Deshalb ist der Gang nach Redmond für Nokia die einzige Alternative gewesen, langfristig die Kurve zu bekommen.

danke. schön zu sehen, daß beiträge auch so aussehen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!