Wie lange hält sich Nokia noch über Wasser?

• Zitat

Original geschrieben von reco82
    @007x Mit Mango läuft es noch flüssiger wie Öl habe mir die Beta draufgespielt..alleine die Integration von Social Networks ist einfach Killer kein System hat dagegen eine Chance ist halt für die Zielgruppe Must Have

Eigentlich ein großer Vorteil von Android, dass dieser Quatsch nicht so tief im System steckt, sondern per eigener App behandelt wird. So kann man sie deinstallieren oder nicht nutzen.

Außer studiVZ, Mail und ICQ/Skype nutze ich sowieso kaum etwas von diesem Quatsch. Das jetzt auch noch zum Teil des OS zu machen, mmm, ich weiß nicht.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x Bei den Spielkonsolen war es ähnlich. Spät gestartet und heute gehört ihnen auch ein großes Stück vom Kuchen.

Da sehe ich aber einen gewaltigen Unterschied. Bei den Spielkonsolen war der Anreiz für Windows-Spielentwickler aufgrund der leichteren Portierbarkeit zur X-Box hoch, also gab es schnell gute Spiele für die Konsole. Ich sehe eher den Vergleich zum Zune, der ist auch eingegangen.

--
    cu, Alex

• Zitat

Eigentlich ein großer Vorteil von Android, dass dieser Quatsch nicht so tief im System steckt, sondern per eigener App behandelt wird.

Geht ja weniger um den Fakt, dass es im System steckt sondern, dass die Services integriert werden, wie man am Beispiel Mango sehr schön sehen kann.

• Ja soviel ist ja auch nicht vorhanden Facebook halt und Windows Live und musst es ja nicht nutzen..ist aufjeden Fall sehr gut..

• dafür geht Google+ derzeitig noch überhaupt nicht auf einem Winphone7 also lässt sich nichtmal im Browser irgendwie benutzen, ist in der Mango Beta der Inetexplorer9 , dann würde ich es damit nochmal testen

• Zitat

Original geschrieben von marer
    Eigentlich ein großer Vorteil von Android, dass dieser Quatsch nicht so tief im System steckt, sondern per eigener App behandelt wird. So kann man sie deinstallieren oder nicht nutzen.

Kann man bei Windows Phone genauso. Zwingt dich ja niemand Facebook zu deinen Konten hinzuzufügen, und wenn du das nicht machst siehst du auch absolut nichts davon, und kannst es ganz einfach per Standalone App benutzen wie sonst überall auch. :)

• Zitat

Original geschrieben von marer
    Eigentlich ein großer Vorteil von Android, dass dieser Quatsch nicht so tief im System steckt, sondern per eigener App behandelt wird. So kann man sie deinstallieren oder nicht nutzen

Jetzt möchte ich Dir mal ein ganz großes Geheimnis verraten: Ich bin überhaupt nicht bei Fratzenbuch oder irgendeinem anderen asozialen Netzwerk, und so geschieht natürlich das, was zwangsläufig geschehen muss, wenn man auf einen ins Betriebssystem integrierten Dienst stößt, der nach der Eingabe von Facebook-Daten o. ä. fragt: NICHTS.

Weil man einfach keine Daten eingibt, wird man auch nicht weiter "belästigt." Wer also nicht bei Facebook ist (was ich nicht nur gut verstehen kann, sondern sogar empfehle, weil dieser Datensammler so überflüssig ist wie ein Kropf) oder seine Daten nicht ins Mobile eingeben will, der bekommt von der Facebook-Integration in WP7 überhaupt nichts mit.

Man muss ja nicht jeden Dienst nutzen, bloß weil es ihn gibt.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Weil man einfach keine Daten eingibt, wird man auch nicht weiter "belästigt." Wer also nicht bei Facebook ist (was ich nicht nur gut verstehen kann, sondern sogar empfehle, weil dieser Datensammler so überflüssig ist wie ein Kropf) oder seine Daten nicht ins Mobile eingeben will, der bekommt von der Facebook-Integration in WP7 überhaupt nichts mit.

Das ist überdies einer der großen Stärken von WP7. Alles wird sehr clean gehalten trotz zunehmender Features. Auch von der neuen Messaging Dienste Integration in Mango bekommt man nichts mit solange man keinen Facebook oder MSN Messanger Account hat, bzw mit seiner Live Id verknüpft hat. Für solche Leute sieht die neue Messanger Anwendung aus wie das alte SMS Tool.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!