Wie lange hält sich Nokia noch über Wasser?

  • Ich denke es ist falsch auf WP7 zu setzen.
    Es verkauft sich alles eher schleppend,Knebelverträge von Microsoft und das sowieso nicht gerade prikelnde Image eines solchen Partners sollte man sich nicht freiwillig ans Bein binden.


    Meego kann sehr interessant sein ähnlich wie Symbian früher.
    aber eine Echte revolution ist angesichts Android IOS und co nicht zu erwarten.
    Bestenfalls ein Aufrücken und die Beseitigung der dortigen Handicaps (Datenschutz,Datensammeln,Exchange Sync. etc...)werden zu einem vollen Erfolg führen.


    Auch der Verzicht auf Android Geräte ist eine zu bedauernde Entscheidung,
    Technisch und Qualitativ hätte Nokia das Zeug zum Spitzenreiter.


    Ich bin Nokia nicht wegen der Qualität von Hardware untreu geworden,
    vielmehr die Softwareprobleme und Bugs in neuen Geräten welche ewig vorher angekündigt wurden und dann zu spät mit fehlern ausgeliefert wurden... (z.B N80) erst am dem 3. Firmware Update funktionierte das meiste wie es soll..ein no go.
    Da hat mich SE dann vertröstet bis ich über nen kurzen Iphone Ausflug bei Android gelandet bin ein Perfekt anpassbares System wie einst Symbian,mit allen neuen und schön Integrierten Online Funktionen.


    Ich bin wirklich gespannt was aus Nokia langfristig wird,Ich wünsche mir ein Meego Buisnessgerät das so Erfolgreich wie das 6310i wird... gute Akkulaufzeiten und Qualität ohne auf Aktuelle features uneingeschränkt verzichten zu müssen. Dann werde ich zurückkehren

  • Zitat

    Original geschrieben von marer
    Hat doch mehrere Vorteile: der Akku ist schneller leer und das Phone kostet mehr ;)


    http://www.chip.de/bildergaler…erie_49744629.html?show=0
    Dieser Test sagt da schon etwas anderes aus. Chip Kompezenz hin oder her, die Ergebnisse werden schon in etwa vergleichbar sein.


    Die Platzierung ist grob gesagt:
    - Android mit singlecore (mid. budget)
    - bada OS
    - gefolgt von Android dualcore
    - iPhone 4
    - WP7
    - mit-Schlusslicht der getestetn Geräte ist Nokia S^3


    Standby wurde nicht einberechnet, vielleicht hat da Nokia die Nase vorn. Aber bis auf die Ladezeit ist die Laufzeit was die CPU power angeht eher enttäuschend, was diesen Test angeht.


    Mir kommt es vor, als wäre die viel gelobte Laufzeit nur eine gern genutzte Phrase, ähnlich wie "Symbian hat schon alles an Bord, was bei den anderen Systemen erst mit Apps nachgerüstet werden muss" :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Markus_HNX
    Standby wurde nicht einberechnet, vielleicht hat da Nokia die Nase vorn. Aber bis auf die Ladezeit ist die Laufzeit was die CPU power angeht eher enttäuschend, was diesen Test angeht.


    Mir kommt es vor, als wäre die viel gelobte Laufzeit nur eine gern genutzte Phrase, ähnlich wie "Symbian hat schon alles an Bord, was bei den anderen Systemen erst mit Apps nachgerüstet werden muss" :cool:


    Nun, wenn man von S^3-Geräten wie dem N8 oder E7 mit ihren riesengroßen AMOLED-Displays als dem Maßstab für sämtliche Symbian-Geräte ausgeht, dann kommt man auch schon mal zu falschen Schlussfolgerungen. ;)


    Die überwältigende Mehrheit der weltweit im Gebrauch befindlichen Symbian-Geräte dürften wohl S60-Geräte ohne Touchscreen sein, und die verfügen in der Tat über eine exzellente Ausdauer und so ganz nebenbei übrigens auch über eine erstklassige Ausstattung. Da ist "schon alles an Bord, was bei den anderen Systemen erst mit Apps nachgerüstet werden muss." :D (Na ja, zumindest das meiste. ;))

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Zitat

    Original geschrieben von marer
    Ich denke, insgesamt tut der Mr. Elop genau das Richtige. Als neuer Aktionär der Firma begrüße ich das natürlich. ;)

    Und, wie siehst du als neuer Aktionaer so die Kursentwicklung der letzten Tage? Das naechste Jahrestief ist schon in greifbarer Naehe, heute wieder mal -3%.

  • Markus_HNX: Super Test... :rolleyes: Ich würde gern mal sehen,wie sich zb das Galaxy S2 mit dem 1200 mAh-Akku vom N8 oder E7 schlägt! Ich könnte wetten,es würde nicht mal in der "Top 20" auftauchen ;)

    greets,
    dee

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Nun, wenn man von S^3-Geräten wie dem N8 oder E7 mit ihren riesengroßen AMOLED-Displays als dem Maßstab für sämtliche Symbian-Geräte ausgeht, dann kommt man auch schon mal zu falschen Schlussfolgerungen. ;)


    Die überwältigende Mehrheit der weltweit im Gebrauch befindlichen Symbian-Geräte dürften wohl S60-Geräte ohne Touchscreen sein, und die verfügen in der Tat über eine exzellente Ausdauer und so ganz nebenbei übrigens auch über eine erstklassige Ausstattung. Da ist "schon alles an Bord, was bei den anderen Systemen erst mit Apps nachgerüstet werden muss." :D (Na ja, zumindest das meiste. ;))


    Mag sein, die Bedienung ist trotzdem grausam.
    Ich war froh, als ich endlich ein neues OS hatte.

  • Zitat

    Original geschrieben von marer
    [S60-Geräte mit Tasten, ohne Touchscreen]
    Mag sein, die Bedienung ist trotzdem grausam.
    Ich war froh, als ich endlich ein neues OS hatte.


    Im Gegenteil, die Bedienung ist, außer beim Webbrowser mit Tasten i. d. R. um ein Vielfaches schneller als per Touchscreen.


    Ich habe noch kein TS-Gerät in den Händen gehalten, egal mit welchem OS, bei dem ich auf der TS-Tastatur Eingaben schneller oder besser getätigt hätte als auf einer "ganz normalen" Hardware-QWERTZ-Tastatur.

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Surfen ist für mich als Smartphoneuser die wichtigste Funktion überhaupt. Wenn das wie bei S60 schlecht funktioniert ist das ein absolutes No Go.
    Mit intelligenter Tastatur kann man auch auf dem Touchscreen schnell schreiben. Der weiß sogar, was du schreiben willst. Probiere mal SwiftKey X.

  • Zitat

    Original geschrieben von marer
    Surfen ist für mich als Smartphoneuser die wichtigste Funktion überhaupt. Wenn das wie bei S60 schlecht funktioniert ist das ein absolutes No Go.
    Mit intelligenter Tastatur kann man auch auf dem Touchscreen schnell schreiben. Der weiß sogar, was du schreiben willst. Probiere mal SwiftKey X.


    1. Ob Du's nun wahrhaben willst oder nicht: "Surfen" ist nicht einmal bei sogenannten Smartphones (per Definition Geräte mit mehr Intelligenz als die meisten ihrer Benutzer ;)) die wichtigste Funktion. Auch mit Smartphones wird in erster Linie viel gesimst und Musik gehört.


    2. Das "Surfen" funktioniert z. B. beim E90 auch ohne Touchscreen ganz prima. "Surfen" ist nämlich in erster Linie eine Frage der Displaygröße und -auflösung.


    3. Warum sollte ich mich darauf verlassen, dass ein Programm glaubt zu wissen, was ich zu schreiben beabsichtige? :confused: ICH weiß, was ich schreiben will, und ich weiß auch, dass ich mich dabei von keiner pseudo-intelligenten Software abhängig machen will. Eine Hardware-QWERTZ-Tastatur ist ganz genau das, was ich zum Schreiben brauche, jedenfalls so lange, bis Speech-to-Text auch bei mobilen Geräten mit einer annähernd 99,99%igen Zuverlässigkeit auch bei Fremdwörtern, Fremdsprachen usw. funktioniert. Abgesehen davon gibt diese pseudo-intelligente Wörterraten-Software nicht für Symbian, von daher geht diese Empfehlung eh' an mir vorbei.

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Geplante Preissenkungen


    Ist jemandem schon näheres bekannt geworden, wann jetzt Nokia (wie letztens von Reuters u.a. gemeldet) seine Geräte im Preis senken möchte? Ich konnte davon bis jetzt nicht viel spüren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!