Ich denke es ist falsch auf WP7 zu setzen.
Es verkauft sich alles eher schleppend,Knebelverträge von Microsoft und das sowieso nicht gerade prikelnde Image eines solchen Partners sollte man sich nicht freiwillig ans Bein binden.
Meego kann sehr interessant sein ähnlich wie Symbian früher.
aber eine Echte revolution ist angesichts Android IOS und co nicht zu erwarten.
Bestenfalls ein Aufrücken und die Beseitigung der dortigen Handicaps (Datenschutz,Datensammeln,Exchange Sync. etc...)werden zu einem vollen Erfolg führen.
Auch der Verzicht auf Android Geräte ist eine zu bedauernde Entscheidung,
Technisch und Qualitativ hätte Nokia das Zeug zum Spitzenreiter.
Ich bin Nokia nicht wegen der Qualität von Hardware untreu geworden,
vielmehr die Softwareprobleme und Bugs in neuen Geräten welche ewig vorher angekündigt wurden und dann zu spät mit fehlern ausgeliefert wurden... (z.B N80) erst am dem 3. Firmware Update funktionierte das meiste wie es soll..ein no go.
Da hat mich SE dann vertröstet bis ich über nen kurzen Iphone Ausflug bei Android gelandet bin ein Perfekt anpassbares System wie einst Symbian,mit allen neuen und schön Integrierten Online Funktionen.
Ich bin wirklich gespannt was aus Nokia langfristig wird,Ich wünsche mir ein Meego Buisnessgerät das so Erfolgreich wie das 6310i wird... gute Akkulaufzeiten und Qualität ohne auf Aktuelle features uneingeschränkt verzichten zu müssen. Dann werde ich zurückkehren