ZitatOriginal geschrieben von tronix84
Das hat so mit Abstand keiner geäussert. Aber der Hauptnutzen von Smartphones ist nun mal Social Networking, dazu zählt neben Mail, auch Twitter, Skype, Facebook und Co.
Tschuldigung, aber Email zählt da nicht dazu. ![]()
Twitter, Skype, FB - ok. Ich bin bei allen mehrfach (Für einzelne Marken) vertreten, aber vorwiegend aus beruflichen Gründen. Vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass ich 10-12h am Tag online bin, da fehlt wohl der Reiz das auch privat so zu machen. Wenn man den ganzen Tag z.B. als Techniker, Handwerker oder in einem Beruf mit Kundenkontakt arbeitet ist das mit Sicherheit klasse, in der Freizeit permanent online sein zu können.
Ich nutze in erster Linie Smartphones, weil man viel Platz zum scrollen durch Kontakte hat und viel Text bei Email/SMS lesen kann. Dazu noch bunte Bilder in guter Auflösung, wozu kann ich Farbe sehen. Als ich noch Windows Nutzer war, haben beim Wechsel von NT auf XP viele gejammert "..ihhh..wie bunt, hässlich". Mir hat das von Anfang an gefallen, wozu sieht man sonst. Nokia hat nur noch einen Vorsprung beim Design, da finde ich die Marke klasse und da schlägt ein grünes oder blaues N8 jeden XYZ feature Boliden in tristem Korea Design.
Aber der Grossteil der Nutzer schielt auf fettes Display und Rechenleistung, dazu bunte icons und 2,5 Mio Apps. Manchmal denke ich, ein Android mit Symbian Oberfläche (Wie Sense) wäre doch der richtige Weg gewesen. Aber MS hat wohl genügend Kohle gehabt, um Bedenken auszuräumen.
ZitatOriginal geschrieben von FunnyFreak
Symbian Anna ist ja schon ziemlich gut würd ich sagen. Bei meinem Galaxy Ace hatte ich auch mal ne Zeitlang Animierte Hintergrund Bilder aber die saugen sowas von meinen Akku leer, das ich die sofort wieder gelöscht habe. ich finde sowas irgendwie nicht besonders sinnvoll wenn die Hintergrund Bilder extrem viel Akku verbrauchen.
Stimmt. Aber das sehen die Leute irgendwie nicht. Vielleicht ist es auch egal, wenn man um 18:00 Uhr Zuhause ankommt und im Job kein Handy dabei hat. Dann spielt man bis 23:00 rum und ist zufrieden. Ich muss halt tagsüber viel telefonieren, da ist Akku wichtiger als Spielkram, deshalb verwendet mein Weib das iPone und ich renne mit dem 5230 durch die Gegend ![]()