Wie lange hält sich Nokia noch über Wasser?

  • Zitat

    Original geschrieben von tronix84
    Das hat so mit Abstand keiner geäussert. Aber der Hauptnutzen von Smartphones ist nun mal Social Networking, dazu zählt neben Mail, auch Twitter, Skype, Facebook und Co.


    Tschuldigung, aber Email zählt da nicht dazu. ;)




    Twitter, Skype, FB - ok. Ich bin bei allen mehrfach (Für einzelne Marken) vertreten, aber vorwiegend aus beruflichen Gründen. Vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass ich 10-12h am Tag online bin, da fehlt wohl der Reiz das auch privat so zu machen. Wenn man den ganzen Tag z.B. als Techniker, Handwerker oder in einem Beruf mit Kundenkontakt arbeitet ist das mit Sicherheit klasse, in der Freizeit permanent online sein zu können.



    Ich nutze in erster Linie Smartphones, weil man viel Platz zum scrollen durch Kontakte hat und viel Text bei Email/SMS lesen kann. Dazu noch bunte Bilder in guter Auflösung, wozu kann ich Farbe sehen. Als ich noch Windows Nutzer war, haben beim Wechsel von NT auf XP viele gejammert "..ihhh..wie bunt, hässlich". Mir hat das von Anfang an gefallen, wozu sieht man sonst. Nokia hat nur noch einen Vorsprung beim Design, da finde ich die Marke klasse und da schlägt ein grünes oder blaues N8 jeden XYZ feature Boliden in tristem Korea Design.


    Aber der Grossteil der Nutzer schielt auf fettes Display und Rechenleistung, dazu bunte icons und 2,5 Mio Apps. Manchmal denke ich, ein Android mit Symbian Oberfläche (Wie Sense) wäre doch der richtige Weg gewesen. Aber MS hat wohl genügend Kohle gehabt, um Bedenken auszuräumen.




    Zitat

    Original geschrieben von FunnyFreak
    Symbian Anna ist ja schon ziemlich gut würd ich sagen. Bei meinem Galaxy Ace hatte ich auch mal ne Zeitlang Animierte Hintergrund Bilder aber die saugen sowas von meinen Akku leer, das ich die sofort wieder gelöscht habe. ich finde sowas irgendwie nicht besonders sinnvoll wenn die Hintergrund Bilder extrem viel Akku verbrauchen.



    Stimmt. Aber das sehen die Leute irgendwie nicht. Vielleicht ist es auch egal, wenn man um 18:00 Uhr Zuhause ankommt und im Job kein Handy dabei hat. Dann spielt man bis 23:00 rum und ist zufrieden. Ich muss halt tagsüber viel telefonieren, da ist Akku wichtiger als Spielkram, deshalb verwendet mein Weib das iPone und ich renne mit dem 5230 durch die Gegend :-)

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Ich lese immer Android oder iOS seinen Spielzeuge :confused:


    Was spricht denn dagegen diese Systeme auch beruflich zu nutzen? Zumal man mit diesen Smartphones seinen kompletten geschäftlichen Alltag perfekt organisieren kann.

    iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

  • Ja, kann man mit dem iPhone perfekt. Aber führe mal nach einem halben Tag an dem das Gerät an war 1-2h Gespräche und geh dann am Abend noch was futtern, dann ist der Akku platt bis Du im Auto sitzt oder Zuhause/Hotel bist.



    Ich habe im Büro schlechten Empfang, wenn ich unterwegs bin bei Kunden zu Veranstaltungen, kann ich nicht mein Handy irgendwo an eine Steckdose klemmen und so Tage gehen manchmal von 10:00 bis 04:00 an denen Du nur unterwegs bist zu Fuss. Und Mittags beim Metzger ums Eck auf ne schnelle Rindswurst das Ladekabel über den Tresen schieben geht auch nicht ;-)

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Aber führe mal nach einem halben Tag an dem das Gerät an war 1-2h Gespräche und geh dann am Abend noch was futtern, dann ist der Akku platt bis Du im Auto sitzt oder Zuhause/Hotel bist.

    Mit dem iPhone 4 kein Problem - solltest du deiner Frau wieder abnehmen und ihr stattdessen dein 3GS in die Hand druecken ;)


    Die bessere Ausdauer war eines der Hauptargumente fuer das iPhone 4.

  • Zitat

    Original geschrieben von Akway
    Ich lese immer Android oder iOS seinen Spielzeuge :confused:


    Was spricht denn dagegen diese Systeme auch beruflich zu nutzen? Zumal man mit diesen Smartphones seinen kompletten geschäftlichen Alltag perfekt organisieren kann.


    Das bekommt darauf an, was man beruflich macht. Was will z.B. ein Arbeiter auf dem Bau mit einen Iphone anfangen, mit Mörtel an den Händen würde er das teuere Phone sehr schnell ruinieren.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Akway
    Ich lese immer Android oder iOS seinen Spielzeuge :confused:


    Was spricht denn dagegen diese Systeme auch beruflich zu nutzen?


    Dagegen spricht, dass nicht jeder Nutzer Onkel Apfel oder Tante Gurgel seine Daten anvertrauen möchte, vor allem eben keine geschäftlich genutzten.


    Stichworte: Zwangsnutzung von iTunes beim Apfel-Telefon und Googlemail-Account bei Android! Nein danke, so etwas möchte ich nicht. :rolleyes:


    (Und ehe jetzt wieder die Einwände der ach so progressiven Facebook-Fans kommen: Ja, ich weiß, dass ich total paranoid bin, meine Einstellung zu "moderner Technik", die die Grenzen zwischen öffentlicher und privater Sphäre aufhebt, zutiefst rückwärts gewandt ist und ich ruhig etwas mehr Vertrauen in die ehrlichen Absichten von Apple, Google, Microsoft usw. haben müsste, schließlich wollen die ja nur unser Bestes und bieten uns aus rein uneigennützigen Motiven diese tollen Synchronisations- und Datenspeichermöglichkeiten über amerikanische Server, auf denen "zufällig" auch FBI, CIA, NSA und Homeland Security "mitlesen." :rolleyes: Aber ihr dürft meinetwegen gerne weiterhin freiwillige Datenlieferanten für amerikanische Firmen und Geheimdienste sein, damit habe ich kein Problem. :p)

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Mit dem iPhone 4 kein Problem - solltest du deiner Frau wieder abnehmen und ihr stattdessen dein 3GS in die Hand druecken ;)


    Die bessere Ausdauer war eines der Hauptargumente fuer das iPhone 4.




    Da ist es besser das Thema "Handy" nicht mehr zu erwähnen. :D



    Letztes Statement war vor 24h: "Lass mich mit dem Thema in Ruhe, kauf was Du willst aber DANN BEHALTE es, dauernd kommt was neues, es wird gedrückt und geschüttelt und dann geht es zurück, ich verzichte auf diesen ganzen Kram und Du solltest nicht den ganzen Tag in irgendwelchen blöden Foren rumhängen wegen EINEM HANDY, mach lieber was sinnvolles in der Zeit...".



    Jaja :rolleyes: Aber während langweiliger Downloads kann man doch bisschen was erkunden, vor allem wenn es um so wichtige Dinge wie Handys geht ;-)





    Ok, btt, das 4er war da schon zu schlapp und als iPod Ersatz langt mir das 3GS, wenn es denn heute endlich kommt das neue Spielzeug - o2 liefert jetzt mit DHL, was mich erfreut. Trotzdem habe ich einen Blick auf das N8 geworfen, Nokia hat schon was, vom Design her.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von tronix84
    Hier noch ein interessanter Artikel: Vom Katastrophenmanager zum Totengräber [/I]


    Wenn ich das so lese bekomme ich richtig Wut in mir! :mad:
    Aber genau so wird es passieren. Nokia + WP7 floppt und wenn die es merken ist es für Meego zu spät.
    Und dann.....?
    Gehen bei Nokia die Lichter aus? Anders verdient hätten sie es nicht. Wie kann man einem Menschen (Elop) soviel macht geben.
    Nachdem jahrelang Trends verschlafen wurden wird nun auch noch der einzige Hoffnungsschimmer (Meego) eingemottet. :confused:


    Danke Mr. Elop


    MfG ALEX

  • Wir kennen den Deal mit MS nicht, aber das der Aufsichtsrat das genehmigt, verwundert schon. :(

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!