Hallole,
wie entferne ich diesen störenden Schriftzug "home" aus der Anzeige? Mir reicht das "Häusle" vollkommen. Dasselbe mit dem o2-de Schriftzug im Screensaver, der soll auch weg. Habe alle Betreiberlogos wie in der S55-FAQ gelöscht, aber diese beiden sind immer noch da.
thx
home und o2-de entfernen
-
-
-
Die "home" Anzeige entfernst Du, in dem Du Dein Handy nimmst und dann einfach möglichst lange gerade aus gehtst. Irgendwann wird der Text "home" nicht mehr eingeblendet

-
Zitat
Original geschrieben von Elefant
Die "home" Anzeige entfernst Du, in dem Du Dein Handy nimmst und dann einfach möglichst lange gerade aus gehtst. Irgendwann wird der Text "home" nicht mehr eingeblendet
Yo, dass war ja mal wieder eine schlaue Antwort.
@ neZard Willkommen bei TT! Soweit ich weiss, kann man das nicht entfernen, da das von den BTS in der Homezone automatisch angezeigt wird. Vielleicht kann es noch jemand besser erklären... -
Hi neZard!
Man kann die Homeanzeige und die Netzbetreiber anzeige im aktiven Bildschirm nur mit einem anderen Colour-Scheme ändern.
dazu findest du bei siemensinfo.de etwas mehr. z.B. das BlauNoHome schema wäre etwas für deinen Fall.
jedoch kann man bei O2 den Schriftzug im Screensaver nicht verändern, da O2 mit der Simkarte jegliche änderung unterdrück.
Somit klappt leider nicht alles von deinen Wünschen, aber immerhin etwas.GRuß
JBlue -
Wenn schon richtig, dann bitte 100%

1.) Die BTS zeigt gar nichts an... es werden die Gauss-Krüger Koordinaten des Standort der BTS per Cell-Broadcast (Kanal 221) gesendet!
2.) Anhand dieser Daten kann das Telefon ermitteln, ob die aktuell benutzte BTS sich in der "home" oder "city" Zone befindet und das entsprechende Symbol einblenden.
3.) Da sich sich nicht um ein Logo sondern um eine in der Software (Firmware) des Telefons befindliche Funktion handelt kann man den Schriftzug nicht löschen.
Törööööö

-
Werde mal BlauNoHome versuchen.
Das Screensaver-Problem stört nicht wirklich, aber hätte ich gleich mit erledigt.
Danke für die Antworten. -
Beim S45i möglich?
Hallo!
Auch wenn das nicht ganz der richtige Thread ist, aber kann man die HOME-Anzeige beim S45i irgendwie wegkriegen, da sie mich da WIRKLICH stört,
denn wenn ich das Betreiberlogo ändere, geht bei mir einher, dass die HOME-Anzeige im Wechsel BLINKT mit der Datum/Zeit-Anzeige, was ich als SEHR störend empfinde.
Aus diesem Grund habe ich, solang ich mich in der Homezone bewege, kein eigenes Betreiberlogo laufen.
Kann man da was ändern?
See ya, -
JBlue & neZard
Also ich hab einfach über den PC den versteckten Ordner im S55 gelöscht, weiss grad nichmer wie der heisst! Aber danach war auch das nervige O2-Ding im Screensaver weg!
Ich glaub aber, der Ornder hiess "Customization"!

Einfach weg damit, noch Leerlogo draufknallen, und man hat bis auf den "home" Schriftzug seine Ruhe! -
@ Dexter:
hättest Du neZards Posting richtig gelesen...:D
das hatte er schon, er wollte den Home-Schriftzug weg haben und das geht nur mit einem anderen Colour-Scheme
-
Hab BlauNoHome geladen.
Netzbetreiber (bei mir o2) erscheint beim einschalten nicht mehr, bessere Lösung als "leer55.gif"(siehe Posting in der S55-FAQ) :top:
Schriftzug aus Screensaver ist weg :top: endlich ungestörtes Vollbild. (noch kein 16:9 aber das kommt auch noch ;))
Homezone-Schriftzug entfernen: kann ich erst in den nächsten Tagen probierenJBlue damit wären meine Wünsche sogar mehr als erfüllt. :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!