Android Handy mit Tastatur

  • Hi,


    ich suche ein Android handy mit Tastatur.
    Idealerweise wäre dies eine Slide-out Tastatur nach unten (wie bei Palm), kann ansonsten aber auch eine seitliche komplette Tastatur sein.


    Derzeitige Geräte die verfügbar und noch nicht all zu veraltet sind wären:
    HTC Desire Z (wohl schlechter Slidemechanismus und teilw. Qualitätsprobleme)
    Motorola Milestone 2 (wohl mit Softwarebugs und schlechter Tastatur)
    Bald: Sony Xperia Pro (noch wenig Infos)


    Weitere Kriterien:
    Min. 3,5" Display, lieber etwas größer
    gute Qualität und Verarbeitung
    GPS, Wlan, Bluetooth
    3,5mm Ausgang, idealerweise HDMI
    Karteneinschub
    sollte flott sein


    Könnt Ihr sonst noch was in dieser Richtung empfehlen, Zeithorizont max. noch 4 Monate in die Zukunft ab jetzt


    Danke und Gruß

  • Fällt mir spontan das Samsung Galaxy 551 ein. Kann dir aber nix näheres dazu sagen,da ich es selbst nicht hab.
    Gruss dartcobra

  • Würde mich auch für ein Smartphone mit QWERTZ Tastatur interessieren.
    Hatte mir auch das HTC Desire Z überlegt. Von den Qualitätsproblemen höre ich zum ersten mal, kann das jemand bestätigen der das Gerät besitzt?

  • Das Milestone 1 kannst du trotzdem in betracht Ziehen, das ist völlig ok und realativ günstig zu haben.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Das Desire Z hatte bei mir zwar auch das Problemchen mit dem sehr lockeren Scharnier, aber andere Qualitätsprobleme bzw. Verarbeitungsmängel habe ich auf den ersten Blick nicht feststellen können.


    Regards


    :D

    Keep it simple!

  • Zitat

    Original geschrieben von dartcobra
    Fällt mir spontan das Samsung Galaxy 551 ein. Kann dir aber nix näheres dazu sagen,da ich es selbst nicht hab.
    Gruss dartcobra


    Kein Android!

    Gruß
    Jn

  • Zitat

    Original geschrieben von dartcobra
    ich laß mich ja gern verbessern. Aber das Galaxy 551 ist Android 2.2.
    Gruss dartcobra


    Da bitte ich ausdrücklich um Entschuldigung.
    Ich bin hier durch unausreichende Informationen auf der Herstellerhomepage fehlgeleitet worden.

    Gruß
    Jn

  • Motorola Backflip vs. LG GW620 vs. Samsung 551/Chat ?


    Der Thread schein tot zu sein, also hätte ich eine konkrete Frage, wenn der Threadsteller nichts dagegen hätte, dass ich seinen Thread "missbrauche":


    In unterem Preisbereich um 150-170 € habe ich nur wenige Handys gefunden, die vom Threadsteller genannte Anforderungen erfüllen wurden:


    - hardware Tastatur
    - GPS, Wlan, BluetoothTastatur, Android, Tethering


    nämlich: Motorola Backflip, LG GW620, Samsung 551 - stimmt das?


    Das Backflip gibt es ab 160 €, LG gab es mal als VF Präsenterware für unter 80 € (leider nicht mehr zu finden) und Samsung ab ca. 170€ (z.B. in Congstar-Paketen).


    Welches von den o.g. Modellen würde man bezüglich der Funktionaliät, Qualität usw. (d.h. abgesen von der Optik) empfehlen?
    Gibt es eventuell vergleichbar günstige Alternativen, am liebsten ohne Vertrag oder z.B. mit "Mein Base" (Grundvertrag ohne Optionen oder mit kündbaren Optionen)?


    Danke im voraus!
    Grüße
    marho

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!