Rezept gesucht für Thunfischpaste wie bei Subway

• Ich habe schon diverse Pastenrezepte, bis ich die alle durchhabe esse ich wahrscheinlich keinen Thunfisch mehr. :D

Hat jemand eine Ahnung wie sich die Honig-Senf Sauce bei Subway zusammensetzt, oder am nächsten kommt ? Wenns geht ohne E oder Konservierungsstoffe.... ;)

Bis dato habe ich immer 2El Senf, 3EL Honig und einen kleinen Becher Creme Fraiche genommen. Sehr lecker, aber nicht Subwaygeschmack.

Nix..............

• Machst du gerade eine Sandwichbude auf :D ?
    Ich habe mal ein wenig gestöbert...DIE perfekte Subway-Honey-Mustard-Sauce scheint es nicht zu geben.
    Wenn man sich die Nährwertangaben auf deren Seite anschaut, kann man die Zutaten zumindest ein wenig eingrenzen:

Fett und Eiweiß: Jeweils ca. 1% - also eher vernachlässigbar, womit alle Zutaten, wie z.B. Creme fraiche, größere Mengen Öl, Mayo etc. `rausfallen (werden in den Rezepten gerne genannt...scheinen bei Subway aber keine Verwendung zu finden).

Kohlenhydrate: 25% insgesamt bzw. 17% Zucker. Dieser dürfte dem Honig geschuldet sein. Honig hat ca. 70-75% Zucker, so dass etwa 1/4 der Sauce aus Honig bestehen dürfte.

Der Rest dürfte aus Senf, Wasser und Gewürzen bestehen. Da müsste man mal experimentieren - gerade mit verschiedenen Senfsorten (vielleicht auch Dijon-Senf und/oder süßer Senf?)

• Ne, nicht wirklich.....aber da alle Subwayhütten im Umkreis von 20 Km dichtgemacht bzw. umgewandelt wurden, muss man sich was einfallen lassen.

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox
    da alle Subwayhütten im Umkreis von 20 Km dichtgemacht bzw. umgewandelt wurden, muss man sich was einfallen lassen.

Oder einfach mal probeessen gehen. Ich war diese Woche zum ersten Mal in einem Mr. Sub, es schmeckte besser als "damals", als derselbe Laden noch Subway hieß. Wobei es bei Subway keineswegs schlecht schmeckt, aber zum Nachteil scheint die Umwandlung jedenfalls nicht gewesen zu sein und die Aussage eines Betreibers (O-Ton: "Die Qualität der Produkte ist jetzt besser") scheint daher zu stimmen.

• Zitat

Original geschrieben von basti12
    Oder einfach mal probeessen gehen. Ich war diese Woche zum ersten Mal in einem Mr. Sub, es schmeckte besser als "damals", als derselbe Laden noch Subway hieß. Wobei es bei Subway keineswegs schlecht schmeckt, aber zum Nachteil scheint die Umwandlung jedenfalls nicht gewesen zu sein und die Aussage eines Betreibers (O-Ton: "Die Qualität der Produkte ist jetzt besser") scheint daher zu stimmen.

Leider haben die ganz zugemacht, oder es wurden Schnitzelbuden eingerichtet.

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Ich habe schon diverse Pastenrezepte, bis ich die alle durchhabe esse ich wahrscheinlich keinen Thunfisch mehr. :D

Hat jemand eine Ahnung wie sich die Honig-Senf Sauce bei Subway zusammensetzt, oder am nächsten kommt ? Wenns geht ohne E oder Konservierungsstoffe.... ;)

Bis dato habe ich immer 2El Senf, 3EL Honig und einen kleinen Becher Creme Fraiche genommen. Sehr lecker, aber nicht Subwaygeschmack.

Die Honig-Senf Sauce von Subway hab ich nur einmal probiert, aber die war dan doch zu neutral. Scheckt fast nur nach Mayo und nur einen Hauch von Honig und Senf

Die beste Honig-Senf Sauce war die McDonalds Sauce vom Chicken Special - die war schon intensiver nach Honig und Senf und auch wuerziger

Bei Subway nehm ich dan lieber die Chipotle Southwest

• Ich muss zugeben ich hab die Honig-Senf Sauce im Subway noch nie probiert, aber welche mir sehr gut schmeckt ist die "Händlmaier´s Honig-Senf-Sauce".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!