Woran kan ich erkennen ob eine Handynummer eine Servicenummer ist?

• Hallo,

hoffe ich bin im richtigen Forum.

Frage steht oben also ich meine damit ob die Nummer so einer professionellen Chatline gehört wo die SMS 2 € kostet. Gibt doch schon so fallen die über normale Handynummern gedeckelt sind!?!

• Sind das nicht immer kuerzere Nummern ohne Vorwahl ?

Eine normale Handynummer mit Vorwahl und 7 oder 8 Ziffern kan afaik nicht mehr als den normalen SMS Preis kosten

• Hallo,

Servicenummern haben keine Vorwahl und sind 4 oder 5 stellig. Insbesondere 5stellige Vorwahlen, die mit einer 2 beginnen, sind mit Vorsicht zu genießen, es gibt aber auch andere.

Bei jedem Netzbetreiber gibts eine "Jugendschutz"-Hotline (Tante Google hilft), wo Du kostenlos zu solchen Nummern Auskunft bekommst.

Sei aber auch vorsichtig, wenn Du an eine "normale" Handynummer mit Vorwahl was schickst und die auf einmal mit einer Kurzwahl im Absender antwortet. Das sind professionelle Berufs-Chatter, die Dir was vorspielen, weil sie Geld verdienen wollen oder müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!