Alle Zahlen der Mobilfunker in Q1/2011

  • E-Netzte


    Achso wenn es nur D1 und D2 gebe als Netzbetreiber wäre alles Besser, na klar und wir hätten bestimmt schon 9 cent im Prepaid. Na klar träumt weiter Konkurenz belebt das Geschäft und sonst Nix! Was Glaubt Ihr was die D-Netzte für Geld gescheffelt haben von 1992 bis 2000?

  • Re: E-Netzte


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    Was Glaubt Ihr was die D-Netzte für Geld gescheffelt haben von 1992 bis 2000?


    Sag es uns. ;)
    Und stell doch bitte auch die Zahlen von o2, Eplus, Vistream und Ring daneben.

  • Re: E-Netze!


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    [...]
    Wir E-Netzer sollten besser Zusammen halten, und stolz sein was die Beiden E-Netz Betreiber bisher geschafft haben!



    Wie kann man denn auf einen Dienstleister stolz sein, solange man nur Kunde ist? Als Mitarbeiter eines solchen Unternehmens kann ich die Aussage noch nachvollziehen. Als Kunde jedoch bezahle ich einfach nur einen Dienst, warum sollte ich dann aber irgendwelche Gefühle für die Firma empfinden.


    Mir ist es auch ziemlich egal, ob jetzt Aldi oder Lidl mehr Filialen oder einen höheren Umsatz hat, solange die Qualität der Waren in Ordnung ist.




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Re: Re: E-Netze!


    Zitat

    Original geschrieben von 6210
    solange die Qualität der Waren in Ordnung ist.


    Wenn sie es denn wäre - wie viele E`s schluckst Du und woher weißt Du, wie die Lebensmittel (Obst und Gemüse) behandelt wurden?
    Du siehst: Dir und vielen ist es wurscht, anderen nicht; nur sind letztere ohnmächtig (politisch) etwas dagegen zu tun.


    Inzwischen macht man sich (hier) ja schon fast zum Feind wenn man sich für niedrigere Tarife (bei inzwischen und endlich niedrigeren ICs) ausspricht, wer hätte das gedacht nach jahrelangen Jammern über zu hohe Preise hier im Forum?

  • Re: Re: Re: E-Netze!


    Zitat

    Original geschrieben von 535
    Wenn sie es denn wäre - wie viele E`s schluckst Du und woher weißt Du, wie die Lebensmittel (Obst und Gemüse) behandelt wurden?
    Du siehst: Dir und vielen ist es wurscht, anderen nicht; nur sind letztere ohnmächtig (politisch) etwas dagegen zu tun.


    Inzwischen macht man sich (hier) ja schon fast zum Feind wenn man sich für niedrigere Tarife (bei inzwischen und endlich niedrigeren ICs) ausspricht, wer hätte das gedacht nach jahrelangen Jammern über zu hohe Preise hier im Forum?



    Dann können wir ja froh sein das Mobilfunktarife nicht mit Pflanzenschutzmittel behandelt werden. ;)


    Wenn du dich für bessere und günstigere Mobilfunktarife einsetzt bist du mit Sicherheit nicht mein Feind. Diese sind doch unter Berücksichtigung der o.g. neuen IC durchaus berechtigt.


    Aber alle Fakten sprechen dagegen.


    Punkt 1: O2, D1 und D2 haben für das 800er Spektrum viel Geld ausgegeben.


    Punkt 2: Die o.g. 3 Anbieter müssen erst auf dem platten Land ausbauen. Das artet betriebswirtschaftlich nicht in Reichtum aus.


    Punkt 3: E-Plus baut derzeit massiv das UMTS Netz aus.


    Als das hat schon Geld gekostet bzw. wird noch weitere große Summen verschlingen. Und wenn man in 3 Monaten dann noch 500000 Neukunden gewinnt gibt es doch keinen Grund mehr die Preise zu senken.


    Leider!!! :(



    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Re: E-Netzte


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    Achso wenn es nur D1 und D2 gebe als Netzbetreiber wäre alles Besser, na klar und wir hätten bestimmt schon 9 cent im Prepaid. Na klar träumt weiter Konkurenz belebt das Geschäft und sonst Nix! Was Glaubt Ihr was die D-Netzte für Geld gescheffelt haben von 1992 bis 2000?


    Wieviel denn ? Vorallem: Welche Kosten / Investitionen standen den Einnahmen gegenüber ?? Vielleicht möchtest du uns dazu ja auch mal noch etwas sagen! Infrastruktur dafür gab es ja 1992 noch nicht. Musste erst alles noch "gebaut" werden.


    Zumal ich sagen würde ohne die beiden Großen, hätten wir bei den beiden kleinen Netzen auch noch nicht so gute ausgebaute Netze. Auch wenn leider keiner der 4 Netzsuche frei ist Outdoor. ;) Da in gut und böse zu unterteilen halte ich ehrlich gesagt für Schwachsinn. Die Telekom hat die Meßlatte für den GSM Ausbau hoch gesetzt, Vodafone bei UMTS, E+ steht für günstige Preise und Flatrates (BASE) und O2 verdanken wir Innovationen wie Homezone, Kostenairbag Tarife etc...


    Was theoretisch (imho) gegen günstigere Preise spricht:
    - LTE Ausbau in Bereichen wo es nicht lohnt bei D1/D2/O2
    - Höhere Betriebskosten durch weitere Sendestationen bei den Netzbetreibern
    - Kosten für die Datennetzerweiterungen damit auch alle problemlos mobil surfen können
    - Einnahmen durch IC Senkung geschmälert (Festnetz -> Mobilfunk)


    Zumal man schon sagen muss das Mobilfunk recht erschwinglich geworden ist mittlerweile! Telefon Flat in alle Netze, SMS Flat und Daten für ab 35€ / 39€ bei DeutschlandSIM / Blau.de. Wer hätte das denn vor 1-2 Jahren gedacht? Das ist nur unwesentlich teurer als ein Festnetz Anschluß mit Festnetz Flatrate, bei einer deutlich höheren Leistung die man dafür bekommt.


    Edit: Achs, du kannst mir auch mal noch verraten welche "E-Netz`ler" zusammen halten sollten? Ich kenne nämlich zumindest hier in Deutschland kein reines E-Netz mehr. :D

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Re: Re: Re: Re: E-Netze!


    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    ch nicht in Reichtum aus.


    Punkt 3: E-Plus baut derzeit massiv das UMTS Netz aus.

    UMTS-Ausbau schön und gut, aber man sollte vllt. mal HSDPA >3,6 bzw. HSDPA+ on Air bringen! Und weg von dem Versprechungen des CEO.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Solche Dinge sollte man in den dafür vorsehenden Threads diskutieren!



    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!