Alle Zahlen der Mobilfunker in Q1/2011

  • Am Rande ist noch interessant, dass KPN in NL 4000-5000 Leute entlassen will...


    To further lower the cost base in the Netherlands, a new reduction program of 4,000 - 5,000 FTE, around 20 - 25% of the workforce in the Netherlands, for the 2011-2015 period has been prepared of which the majority will consist of outsourcing and off-shoring back-office activities. The multi-year reorganization costs are expected to amount to EUR 250 - 300m. The 2011 part of this amount is not included in the 2011 EBITDA outlook.


    http://www.kpn.com/corporate/a…e-cash-flow-confirmed.htm

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Dann können wir ja froh sein das Mobilfunktarife nicht mit Pflanzenschutzmittel behandelt werden. ;)


    ...und daß die FDP nicht nur an Moevenpick denkt bei der Umsetzung ihrer Wahlversprechen.
    Erstaunlich was den Deutschen eigentlich so alles völlig schnuppe zu sein scheint: Lebensmittel, Tarife, hauptsache Deutschland sucht weiterhin seine Superstars.

    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Wenn du dich für bessere und günstigere Mobilfunktarife einsetzt bist du mit Sicherheit nicht mein Feind. Diese sind doch unter Berücksichtigung der o.g. neuen IC durchaus berechtigt.


    Es gibt hier einen Thread, ich finde ihn nicht (mehr) über diese grandiose Suchfunktion - Du, und andere, könntest Ideen entwickeln wie man sich ggf. wehrt; zu schweigen und/oder zu sagen <paßt schon> dürfte wenig bringen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Das ganze hat aber nur sehr indirekt was mit dem deutschen Mobilfunkmarkt zu tun.


    Stimmt, hab nämlich noch was vergessen: einer der Gründe ist, dass SMS massiv zurückgegangen sind. Und das scheint in D auch der Fall zu sein. Der Datenumsatzanteil beträgt schon 35%, inkl. SMS. Da wohl kaum mehr SMS versandt wurden, wird wohl SMS durch smartphone-Nutzung iwS ersetzt. Das ist auch keine große Neuigkeit, aber die Auswirkungen auf das Ergebnis sind schon hastig.

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Das ganze hat aber nur sehr indirekt was mit dem deutschen Mobilfunkmarkt zu tun.


    Weil's in Deutschland bei E+ nix mehr zum Auslagern gibt. Selbst die Kunden sind fast alle zu Kooperationsmarken ausgelagert.


    Entlassungen sie nie ein gutes Zeichen, siehe O2.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Selbst die Kunden sind fast alle zu Kooperationsmarken ausgelagert.


    Nur scheint diese Strategie nicht die verkehrteste gewesen zu sein,die Mitbewerber machen es ja mittlerweile genauso.

  • Sicherlich nicht ... Nur wäre nicht bereits alles ausgelagert, müsste man sich schon sorgen machen. IHMO.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1160
    Stimmt, hab nämlich noch was vergessen: einer der Gründe ist, dass SMS massiv zurückgegangen sind. Und das scheint in D auch der Fall zu sein. Der Datenumsatzanteil beträgt schon 35%, inkl. SMS. Da wohl kaum mehr SMS versandt wurden, wird wohl SMS durch smartphone-Nutzung iwS ersetzt. Das ist auch keine große Neuigkeit, aber die Auswirkungen auf das Ergebnis sind schon hastig.


    Sorry, aber irgendwie verstehe ich nicht so ganz, was du sagen willst. :confused: Das der Zuwachs beim Datenumsatzanteil vor allem durch verstärkte Nutzung des mobilen Internets kommt, ist wohl unbestritten.


    Aber wo liest du raus, dass drastisch weniger SMS versendet wurden? Klar, so gefühlt kann das hinkommen. Aber man kann sich auch täuschen. Noch längst nicht jeder verschickt unterwegs E-Mails. Jedenfalls verstehe ich grad nicht, wo du die "hastigen" Auswirkungen auf das Ergebnis siehst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rasenmäher
    Noch längst nicht jeder verschickt unterwegs E-Mails. Jedenfalls verstehe ich grad nicht, wo du die "hastigen" Auswirkungen auf das Ergebnis siehst.


    Die Alternative zu SMS dürfte auch nicht nur E-Mail, sondern eben auch Angebote wie beispielsweise WhatsApp sein.

  • Ich gehe einen Schritt weiter, ich glaube, dass Facebook langsam eher als SMS Konkurrenz in Frage kommt. Ich sehe es auch in meinem Umfeld. Jeder nutzt FB und somit ist diese Kommunikation ganz easy! Zumal man da nichtmal eine Handynummer benötigt ;)

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!