ipad --> SMS Möglichkeit

  • bin grad dabei das zu testen.... kannst du noch sagen welchen ursprünglichen wert ich in false und 1 umbenennen soll ?

    iPhone 4 16GB ws iOS 5.0 + iPhone 4 32GB sw iOS4.3.3 + iPhone 3GS 32GB ws iOS 5.0 BB6.15 :-(
    iPad2 16GB WiFi 4.3.3; Complete Mobile L Multi-SIM

  • PHP
    <key>UIRequiredDeviceCapabilities</key>
    <dict>
    <key>telephony</key>
    <true/>
    </dict>


    ändern in


    PHP
    <key>UIRequiredDeviceCapabilities</key>
    <dict>
    <key>telephony</key>
    <false/>
    </dict>


    und


    PHP
    <key>softwareSupportedDeviceIds</key>
    <array>
    <integer>2</integer>
    </array>


    ändern in


    PHP
    <key>softwareSupportedDeviceIds</key>
    <array>
    <integer>1</integer>
    </array>
  • Danke für die tolle Hilfe, nur leider kommt dann wenn ich die App wieder in iTunes importieren will, folgende Fehleremeldung :mad:



    Vielleicht fällt dir noch was ein? :top:

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Dann hast du es falsch gezippt.


    Du darfst nicht den Ordner selbst packen !!!


    iTunesArtwork, iTunesMetadata.plist und den Ordner Payload auswählen und diese dann komprimieren.

  • Nach dam Entpacken hatte ich 3 "Teile", diese 3 hab ich dann nach dem Ändern der iTunesMetadata.plist gezippt und umbenannt.


    Edit: so hab ichs eigentlich auch gemacht.
    Ich probiers aber nochmal.

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Das muss gehen, da ich gerade den andere Weg probiert habe. "Angry Birds HD" und "Bild HD" auf das iPhone synchronisiert.


    Irgendwas ist bei dir schief gegangen. Entweder falsch gepackt, oder du hast ein Fehler beim bearbeiten der "iTunesMetadata.plist" gemacht.

  • Aus irgendeinem Grund war der Ordner Payload nicht in der neuen .zip. Sehr komisch.
    Es klappte nun, konnte problemlos in iTunes geladen werden. Nur installiert er es wieder nicht. Man sieht nur ganz kurz "Installieren von WhatsApp". Nach dem Sync ist aber kein WhatsApps zu sehen. Auch Spotlight am iPad findet es nicht, es ist also definitiv nicht drauf :rolleyes:

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Ok. Ich weiss worans liegt: Es muss eine UniversalApp werden.


    Klicke mit der rechten Maustaste auf Payload (Mac) und auf Paketinhalt anzeigen. Unter Windows ist Payload eh ein Ordner.


    Dann editierst du die info.plist:


    Aus


    PHP
    <key>UIDeviceFamily</key>
    <array>
    <integer>1</integer>
    </array>


    wird


    PHP
    <key>UIDeviceFamily</key>
    <array>
    <integer>1</integer>
    <integer>2</integer>
    </array>


    speichern, packen, Doppelklick und syncen.

  • Die App "WhatsApp" wurde nicht auf dem iPad installiert, da sie nicht mit diesem iPad kompatibel ist :mad:

    iPhone 4 16GB ws iOS 5.0 + iPhone 4 32GB sw iOS4.3.3 + iPhone 3GS 32GB ws iOS 5.0 BB6.15 :-(
    iPad2 16GB WiFi 4.3.3; Complete Mobile L Multi-SIM

  • Nach der Änderung der "info.plist" ist es eine UniversalApp und lässt sich mit dem iPad syncen.



    Beim Starten auf dem iPad wird dann wahrscheinlich ein "Sorry, your device is currently not supported." erscheinen.


    Aber morgen ist ja auch noch ein Tag. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!