ipad --> SMS Möglichkeit


  • Ich bekomm WhatsApp gar nicht aufs iPad, im Store ist es nicht zu finden.
    Ob man es manuell draufsynchronisieren kann hab ich noch nicht probiert, aber vermute das wird dann auch nicht gehen.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Ich wollte es eben probiern.


    Als erstes wollte ich ganz normal über iTunes Whatsapp installieren. Macht er aber nicht und bringt auch keine Fehlermeldung. Dann wollte ich es über den AppStore am iPad selbst installieren, kalppt auch nicht, da es nicht mal gefunden wird. Ich meinte am iPad 1 ging wenigstens das Installieren noch!?


    Die Info.plist wollte ich dann noch editieren, jedoch konnte ich den Eintrag "UIRequiredCapebilities" nicht finden... Nur "UIRequiredDeviceCapabilities", also folgendes:
    kurzer Auszug:

    Code
    </array>
    <key>UIRequiredDeviceCapabilities</key>
    <dict>
    <key>telephony</key>
    <true/>
    </dict>
    <key>UIRequiresPersistentWiFi</key>
    <true/>


    Immerhin konnte ich die UDID am iPhone durch die des iPads ersetzen.

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Eben das wundert mich ja, bei kam nicht mal ne Fehlermeldung.
    Hab allerdings nen Mac... Aber sogar da kommen hin und wieder Fehlermeldungen ;)

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Sieht auch wirklich lecker aus das Teil :top:

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Ok, selbst wenn man "WhatsApp" auf das iPad bringen würde, WhatsApp prüft, ob es auf einem iPhone läuft und gibt dann die Fehlermeldung:


    Zitat

    Sorry, your device is currently not supported.


    siehe .NIB-File "iPadNoticeView".



    Was jetzt nicht heisst, dass ich aufgebe. :) Wenn man WhatsApp vorgaukelt auf, einem iPhone zu laufen, dann startet es auch. Am besten wäre es natürlich, dies ohne Jailbreak hinzubekommen, damit auch iPad2 Nutzer was davon haben. Ich werde mal weiter probieren.


    Kann jemand das mal probieren, um WhatsApp auf dem iPad zu installieren:


    1. "WhatsApp2.6.4.ipa" umbennen in "WhatsApp2.6.4.zip" und entpacken
    2. "iTunesMetadata.plist" editeren
    3. Unter "UIRequiredDeviceCapabilities" den Key auf den Wert "false" setzen.
    3. "softwareSupportedDeviceIds" auf den Wert "1" setzen.
    4. Datei speichern.
    3. Den entpackten "WhatsApp2.6.4" Ordner wieder mit ZIP packen, und in "WhatsApp2.6.4.ipa" umbennen, danach Doppelklicken, damit es in iTunes übernommen wird. Dann das iPad mit iTunes synchronisieren.



    Kommt dann immer noch die Fehlermeldung, dass das iPad mit dieser Software nicht kompatibel ist?


  • Danke. Wir drücken dir die Daumen ;)

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

  • Ok, ein Beitrag weiter oben ist eine Anleitung, die eigentlich funktionieren müsste, damit WhatsApp auf dem iPad installiert wird.


    Will jemand testen und berichten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!