Der Tchibo MOBIL Thread

• Bei ner zweiten grünen Loop gehts seit heute.
    Hauptkarte natürlich noch immer nicht...

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Bei einer neuen Aldi Karte geht anklopfen noch nicht.
    Denke die Funktion wird nach und nach freigeschaltet werden für alle o2 und Eplus Prepaid Karten.

• Nix tut sich, aber das kenn ich ja schon bei meiner Nummer.
    Da hakts seit 99 wenns darum geht, daß mal was umgestellt/abgestellt/bestellt werden soll...
    :rolleyes:
    Gruß
    Frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,

• Bei eienr Aldi Karte bei mir auch noch nichts,keine Ahnung nach welchem System man da vorgeht bei der Frieschaltung,aber ich hoffe auch das es nicht mehr allzu lange dauern wird.

• Kann ich Dir genau beschreiben wie das funktioniert.
    Da sitzen ein paar "Aushilfen" die jede Nummer von Hand mit einem Häkchen versehen.
    Manchmal schlafen die zwischendurch ein weil das so monoton is.
    Aber wichtig ist es, die Nummern die mit 0179/49xxxxx beginnen in jedem Fall auszulassen. Da gibts ne Arbeitsanweisung drüber, die noch aus VIAG Interkom Zeiten stammt. Vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere noch dran wie das damals mit den ersten Rechnungen war....
    :mad:
    Gruß
    Frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,

• Gestern kam meine Nachbarin auf mich zu. Sie hat ein Handy älteren Baujahrs mit einer Tchibo SIM Karte.
    Auf dem Display stand "kein Netz" und damit konnte sie auch einen Aufladecode nicht einlösen. In der Netzsuche gab es nurnoch T-Mobile, Vodafone und Eplus zur Auswahl, kein O2 mehr. Hab dann manuell Eplus eingestellt, so funktioniert das ganze wieder. Wenn ich die Netzsuche wieder auf Automatisch stelle, wird wieder kein Netz gefunden. Gibts noch einen Trick damit sich das Handy auch bei automatischer Suche ins Eplus Netz einloggt?

• Roaming eingeschaltet?
    Mehr als manuell einbuchen in eplus und dort ein paar Stunden belassen geht nicht. Wenn es danach mit automatisch nicht geht, geht es nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Bei meiner NettoKOM konnte ich jetzt auch Anklopfen aktivieren.

Bei einer anderen NettoKOM in einem alten Nokia funktioniert es nicht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Kundenservice anrufen. Bei einer kürzlich neu registrierten Blau (Karton-Design-Datum: "09/16") geht Anklopfen/Makeln auf Anhieb, bei einer von Simyo zu Blau migrierten Karte ist es nicht aktivierbar. Da werde ich jetzt auch diesen Weg gehen. Wartezeit an der Blau-Hotline (nicht mehr per 1159 erreichbar!) zur Zeit bzw. vor einer Viertelstunde 15 Minuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!