Der Tchibo MOBIL Thread

  • Verstehe das Tool zur Einlösung von Vouchern bei Tchibo mobil im Onlineportal nicht. Eigentlich gibt es die Codes mit 12 Ziffern in dreier Blöcken.


    tchibomobilvoucher.png


    Hat jemand das Tool mal erfolgreich getestet?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Mein letzter Tchibo Aufladebon,
    2020 bei der Post gekauft, hat 16 Stellen.


    Ich hatte aber auch mit 02 Bons
    vom Supermarkt aufgeladen.

  • Laut Tchibo mobil haben die Codes ab Januar 2021 18 Ziffern.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Das hatte ich auch nicht mitbekommen, dass Tchibo den Bonus von 30 € für die eingehende Portierung komplett gestrichen hat.

    So langsam bröckeln die Prämien immer mehr ab.

    Hoffen wir mal, dass die beiden rivalisierenden Discounter den Bonus von 25 € noch beibehalten.

    Ansonsten müsste sich der gute Chickolino noch ein neues "Geschäftsmodell" zur Generierung von Guthaben suchen. ^^

    Ich war grade mal auf Tchibo.mobil gestossen....


    Da die Starterkits dort aktionsweise nur 5 Euro kosten.


    Aber ohne Bonus für eingehe de Portierung ( am besten mehrfach, wie bei Aldi Talk ), wird das wohl eher nichts für mich sein.


    Einzig abgehende Portierung wäre noch minimal vorteilhaft ( sofern das Startguthaben auch wirklich problemlos für die opt.in Gebühr Re nutzt werden kann ).


    Schade....aber ich habe verpasst, bei der Aldi Talk Aktion mal 10 Starterkits mitzunehmen....


    5 Mal die Nummer von Aldi Talk zu Lidl Connect ( um dort dann 45 Euro gesämmt zu generieren, für Drittanbieterzahlungen )


    5 Mal um dort jeweils 2 x Lidl Connect Rufnummern hinzuportieren.....bei denen man von 15 Euro für knapp 8 eine Option gebucht hatte und die restlichen gut 7 Euro fürs opt.in genutzt hat.....um bei Aldi Talk inkl. Des Startguthabens auf 60 Euro für die kleinste jahresflat zu kommen....


    Aber das ist ja hier off.topic

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Es wäre besser du würdest den Tchibo Jubiläums Thread nutzen, anstatt noch einen auszugraben.

    Meinst du Tchibo mobil hat mehrere Threads?


    Sorry...das wusste ich nicht.


    Wie schon geschrieben, ich hatte Tchibo bis gestern als ich gelesen habe, das das starterpaket dort für 5 Euro zu bekommen ist gar nicht mehr auf dem Radar ( wobei ich hier noch eine orginalverpakte Tchibo SIM liegen habe, aus einem Angebot vor 3...4...5 Jahren.


    Vielleicht funkt die ja noch....grins


    Muss ich mal probieren....und ggf. Mal bei der Tchibo mobil Hotline Anrufen....grins....bezahlt habe ich sie ja.


    Zumindedt die Nummer zu Lidl portieren und dort 25 Euro extra bekommen, sollte dann damit möglich sein.

  • ich habe gerade eine Tchibo Simkarte gefunden....


    Orginal zugesandt und orginalverpackt in 2014 ( damals hinter den Schrank gerutscht....vor zwei Jahren beim Umzug wiedergefunden....und dann zur Seite gelegt ).


    Jubiläums Tarif mit Allnet.Flat für 10 Euro incl. 100 MB


    Meint ihr die simkarte ist noch aktivierbar ?


    Inkl. Ausdruck der kompletten Tarifbeschreibung des damaligen Geburtstags.Tarifs und inkl. Dem Postbeleg über die Zusendung als Paket ( trotz thermopapier alles noch gut lesbar )

  • so, die simkarte wäre sogar noch aktivierbar...bringt aber nix, da entweder in einem aktuellen Tchibo vertrwgstarif oder als prepaidsimkarte ohne Startguthaben ( also nichts mit Nummer gratis rausportieren vom Startguthaben ).


    Schade....

  • Ja, da wurde der Rest von den aktuellen Aktionen besprochen. Ist nicht weiter schlimm :)

    Ob eine Tchibo Sim nock aktivierbar ist kann man online testen. Gibt nan die Nummern ein, dann geht es weiter oder halt nicht. Mann kann da abbrechen.


    Tchibo Jubiläumstarif

    Sie ist noch aktivierbar...allerdings wäre das in einem ( aktuellen ) vertragstarif oder als Prepaid Karte ohne Startguthaben.


    Bringt mir daher nichts...denn ich hätte wohl nur versucht mit 10 Euro Startguthaben die Nummer zu Lidl Connect zu portieren....grins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!