Der Tchibo MOBIL Thread

  • Ja, denke das sehen die so.


    Ne kleine 128 kbits Drossel z. B. bei Aldi Talk /Lidl Connect würde aber den Premiumgedanken auch nicht unterhöhlen und die überfällige Aufwertung der Supermarktdiscounter realisieren.


    Bei den Supermarkttarifen kann ich mir eine höhere Drossel nicht vorstellen, wenn dann eher noch bei Tchibo, Ay Yildiz, WhatsApp SIM da ich die vom Image her so zwischen Supermarktdiscounter und o2 Prepaid sehe.

    Vorallem bei Tchibo hätte man schön zwei Tariflinien machen können:

    Tchibo "Premium" mit 100/20 MBit/s LTE und Drosselung auf 384/384 KBit/s
    Smart S 2GB für 8,99€
    Smart M 5GB für 10,99€
    Smart L 10GB für 16,99€
    Smart XL 15GB für 20,99€

    Tchibo "Discount" mit 25/5 MBit/s LTE und Drosselung auf 64/64 KBit/s
    Special L 9GB für 9,99€
    Special XL 29GB für 19,99€


  • Bei den Supermarkttarifen kann ich mir eine höhere Drossel nicht vorstellen, wenn dann eher noch bei Tchibo, Ay Yildiz, WhatsApp SIM da ich die vom Image her so zwischen Supermarktdiscounter und o2 Prepaid sehe.

    Vom Prinzip stimme ich Dir zu, wäre logischer, nur Aldi Talk und Lidl Connect sind halt bekannter, so dachte ich.


    Hätt aber auch nichts gegen ne mildere Drossel bei Tchibo Mobil und Co. einzuwenden, mir gleich wo das kommt.

    Aber jetzt sind erstma leider die Würfel bei Tchibo Mobil gefallen.

    Warum sollte bei Tchibo Mobil ne 384 kbits Drossel kommen, wenn es die schon bei O2 Prepaid gibt?


    Premiumgedanke ist : bei ner höherwertigen Marke gibt's auch mehr Leistung für teurere Tarife.

    -Mehr für Mehr. Das Motto kann man aber auch nicht immer benutzen, deswegen habe ich ein zwiespältiges Verhältnis dazu. Jedoch manchma passts auch.


    Die Drossel müsste irgendwie niedriger sein als bei O2 direkt, da ja auch die Preise ein bisschen niedriger sind.

    Einmal editiert, zuletzt von gts ()

  • Weis nicht ob eine Drosselstufe zwischen 64 KBit/s und 384 KBit/s überhaupt Sinn macht.


    Bei 256 KBit/s geht wahrscheinlich noch fast Alles was bei 256 KBit/s geht und bei 128 KBit/s viel mehr als mit 64 KBit/s. Das wären vielleicht noch ganz wenige Sachen wie z.B. ein 96 KBit/s Webradiostream. Aber das lohnt den Aufwand einer weiteren Drosselstufe dan eigentlich nicht wirklich.

    Und ein gewisser Unterschiede wäre ja über die Highspeed-Geschwindigkeit gegeben, wenn Tchibo "Premium" nur 100/20 MBit/s LTE zulassen würde und o2 Prepaid derzeit LTE Max und hoffentlich bald 5G Max.

    Vielen Usern dürfte allein das 5G Symbol schon ein Premium-Gefühl geben auch wenn sie NSA Disconnected sind aber die meisten User schauen ja eh nicht in Apps wie NetMonster.

  • Weis nicht ob eine Drosselstufe zwischen 64 KBit/s und 384 KBit/s überhaupt Sinn macht.

    mega viel Sinn macht es nicht, aber es ist immerhin besser als der Jetzt Zustand.


    Und ein gewisser Unterschiede wäre ja über die Highspeed-Geschwindigkeit gegeben, wenn Tchibo "Premium" nur 100/20 MBit/s LTE zulassen würde und o2 Prepaid derzeit LTE Max und hoffentlich bald 5G Max.

    Vielen Usern dürfte allein das 5G Symbol schon ein Premium-Gefühl geben auch wenn sie NSA Disconnected sind aber die meisten User schauen ja eh nicht in Apps wie NetMonster.

    Glaube eher nicht das die das machen,

    da der Unterschied zu O2 Prepaid zu gering wäre.

    (es wurde nicht gemacht-wir lesen ja oben die neuen Tchibo Mobiltarife)


    Ausserdem drosselt O2 ja grad gewaltig zurück bei den Postpaidtarifen, deswegen denk ich kaum das die im Prepaid- Discountbereich bereit sind höhere Drosseln rauszuhauen.


    Glaub bedauerlicherweise sind die Leute auch ein bisschen doof und raffen es einfach nicht, was man mit ner höheren Drossel alles machen kann.

    Es wird nur stur auf die Anzahl der GB geschaut...

    Das man in ner humanen Drossel vielleicht noch mehr GB ziehen kann kommt denen nicht in den Sinn.

    Einmal editiert, zuletzt von gts ()

  • Ja, die normalen wenn auch inzwischen verbesserten Tchibo Smart Tarife lohnen sich nicht wirklich wenn man zum Beispiel mit Blau Prepaid vergleich.

    Tchibo Smart S kostet 8,99€ und hat nur 2GB Datenvolumen, für die gleichen 8,99€ bekommt man Blau Allnet S mit 5GB. Die würden bei als Tchibo Smart M aber 10,99€ kosten.

    Tchibo Smart XL kostet 20,99€ und hat 15GB Datenvolumen, Blau Allnet L hat ebenfalls 15GB Datenvolumen aber kostet nur 18,99€.


    Der einzige Unterschied ist das Tchibo bis 50 MBit/s erlaubt und Blau nur bis 33 MBit/s, und danach bei Tchibo auf 64 KBit/s und bei Blau auf 32 KBit/s gedrosselt wird. Aber das ist nicht wirklich relevant und die 2€ Aufpreis nicht werd.

    Wenn Tchibo bis 100 MBit/s erlauben würde und danach nur auf 384 KBit/s drosseln würde dann wäre es aber schon die 2€ Aufpreis wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!