Der Tchibo MOBIL Thread

  • @ iStephan
    :top:


    Zitat

    Original geschrieben von tarifblitz
    Original geschrieben von der (nicht-)Herrenbart-Russin Anja Terchova

    :rolleyes: :flop:
    Wenn man nach dem Namen geht, dann doch eher westslawisch bspw. Südböhmen.

    Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

  • Um also mal wieder auf meine Frage zurückzukommen:


    - es besteht also aktuell keine Möglichkeit mehr Datenpakete auf den Tchibo 9ct "Prepaidtarif" zu buchen ohne Angabe eines Bankkontos. Damit bekommt Tchibo/Telefónica meine Bankverbindung, die ich allerdings später wiederrufen kann, um die Karte dann wieder zur Prepaid zu machen. Habe ich das so richtig verstanden?


    - muss ich diesen Vorgang denn bei jeder Aufbuchung eines Datenpaketes wiederholen? oder genügt das einmal? Die Aufbuchkommandos, die im deutschen prepaid Wiki verlinkt sind gehen wohl nicht mehr?


    - was sage ich einen Freund, der ist Ausländer und hat hier kein Bankkonto? Er bekommt auch keins. Der hat sich die SIM bei Tchibo gekauft, nachdem ihm User hier zur Tagesflat von Tchibo geraten haben, weil die Aldi-Flat nicht mehr vom Smartphone geht und er unbedingt eine O2-Tagesflat wollte. SIM wegschmeißen oder für 24ct/MB surfen?

  • AFAIK laufen mittlerweile alle Tchibo Karten auf dem Prepaid-Abrechungssystem: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=543844


    In der aktuellen Preisliste lese ich

    Zitat

    32 Ab einer Datennutzung von über 1 GB pro Kalendertag wird die Übertragungsgeschwindigkeit auf max. 64 kBit/s im Up- und Download gedrosselt. Anrechnung des Datenvolumens erfolgt nur bei Datennutzung innerhalb Deutschlands. Mehrfachbuchungen nicht möglich. Der Festpreis wird im Voraus abgebucht. Die Option gilt für einen Kalendertag (0-24 Uhr) und läuft um 24 Uhr automatisch aus.


    Daher gehe ich davon aus, das hier vom PP-Guthaben abgebucht wird.

  • Werden sie aber in der Praxis da nur unterlassungsklageberechtigte Verbände klagen dürfen und diese besseres zu tun haben und Mieter/Vermieterverbünde damit nichts zu tun haben und die Verbraucherzentralen auch keine Ahnung oder Willen haben.


    PS: wolfbln heißt im VFT auch wolfbln

  • Auf der Tchibokarte meiner Frau funktioniert ohne ihr Zutun seit heute "Anklopfen" inklusive Deaktivierung/Wiederaktivierung per Menü.
    Is da was im Busch?
    Bei meiner Karte und einer Dritten gehts nicht...
    Gruß
    Frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Hatte deine Gattin "früher", also weit vor den zahlreichen Umstellungs-Etappen der letzten Jahre, mal einen "Tchibo-Komfort"-Vertrag? Also einen Grundentgeltfreien Handyvertrag, den es bei Tchibo lange parallel zum Prepaid-Angebot gab?


    Und hast du verifiziert, dass das Anklopfen im Wirkbetrieb auch wirklich funktioniert, und nicht nur eine Behauptung des Handy-Betriebssystems bzw. dessen Meldungs-Popups nach Eingabe der entsprechenden USSD-Codes ist?

  • Moin,
    die Karte ist, genau wie meine, rund 1,5 Jahre alt und als Prepaid gekauft .
    Beide Nummern sind ab da von Lidl Mobile portiert.
    Beide haben danach noch nen Kartentausch wegen Nanosim gehabt.


    Anklopfen funktioniert und läßt sich "schalten".
    Mir ist das aufgefallen, als ich sie gestern anrief, und statt einem "Besetzt", "Anklopfen" beim Rufaufbau in meinem Display stand.
    Hat ihr Gespräch beendet und mich zurückgerufen.
    Abends hab ich dann alles durchgetestet.


    Will ich auch!


    Gruß
    Frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Zitat

    Original geschrieben von boeserbert
    Bei meiner Karte und einer Dritten gehts nicht...


    Schon einmal das Handy neu gestartet? Was bringt *43# (Hörer) ?


    Inzwischen wurde im o2-Hilfe-Forum Erfolg bei Tchibo, Fonic und Turk Telekom gemeldet. Anklopfen/Makeln ist bei diesen Betreibern neuerdings freigeschaltet, bei o2 LOOP- und (original) "o2-Prepaid"-Karten funktioniert es nach wie vor nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von tarifblitz
    Inzwischen wurde im o2-Hilfe-Forum Erfolg bei Tchibo, Fonic und Turk Telekom gemeldet. Anklopfen/Makeln ist bei diesen Betreibern neuerdings freigeschaltet, bei o2 LOOP- und (original) "o2-Prepaid"-Karten funktioniert es nach wie vor nicht.


    Kann ich bestätigen für:


    K-Classic
    FONIC mobile (Lidl)
    GALERIAmobil
    Yourfone Prepaid


    *#43# zeigt jeweils "Aktiv" und bei einem Testanruf zur mailbox wird der wartende Anruf im Display angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!