Neue Sparkassen Geldautomaten - keine Auszahlung möglich

• Hier in meiner Region (südliches Bayern) werden zur Zeit viele GA der Sparkasse durch neue Modelle ersetzt.

Heute ist mir (als Sparkassenkunde) nun zum dritten Mal etwas Komisches mit diesen neuen Dingern passiert: Es fehlt einfach die Anzeige "Auszahlung".

Das Ganze sieht dann so aus:

Beim ersten Mal, als dieses Problem auftrat, dachte ich meine Augen lassen mich im Stich. Ich hatte einen Freund dabei, der die Auszahlungsmöglichkeit auch nirgends finden konnte. Ich hatte damals einfach auf "Kontostand" gedrückt, dann auf Abbrechen. Nach erneutem Einschieben der Karte war die "Auszahlungstaste" dann plötzlich richtig belegt, und ich konnte Geld abheben.

So ging das auch beim zweiten Mal.

Heute jedoch half auch das nichts, ebensowenig wie das Rumspielen mit den anderen Funktionen. Habe es dann noch mit der Karte meiner Frau probiert, selbes Spiel.

Insbesondere erscheint nirgends auf dem GA eine Störungsmeldung (wie sonst üblich, z.B."Im Moment keine Auszahlungen möglich", auch ausgehängt ist nichts). Die Tatsache, dass es die beiden ersten Male auch relativ einfach "überbrückt" werden konnte lässt mich auch nicht an eine Störung des Zahlungsverkehrs glauben, sondern eher an einen Softwarefehler der neuen Automaten.

PS: Am Kontostand liegt es definitiv auch nicht, der ist im Haben ;)

Noch jemand dieses "Problem"?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Da wird Dir wohl nur die Sparkasse selbst sagen können was sie sich dabei gedacht haben.
    Hier alles normal, aber auch andere Automaten.

• Ich hatte das auch neulich, und konnte nix mit Auszahlung finden.
    Was der Sinn davon ist, keine ahnung :confused:

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Vielleicht ist eher "leer"?

hatte ich auch erst vermutet, dagegen spricht aber, dass er bei erneutem Einschieben der Karte Geld bekommen hat. Wird n Softwarefehler sein.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Das sind Automaten, die keine Auszahlungen leisten, sondern nur Kunden mit Onlinekonten die Möglichkeit geben, Filialgeschäfte zu erledigen und Geld einzuzahlen. Bei uns in Berlin sind das zumeist Kombiautomaten.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Das sind Automaten, die keine Auszahlungen leisten, sondern nur Kunden mit Onlinekonten die Möglichkeit geben, Filialgeschäfte zu erledigen und Geld einzuzahlen. Bei uns in Berlin sind das zumeist Kombiautomaten.

Über dem Automat steht in großen Lettern "Einzahlungen / Auszahlungen". Zudem habe ich ja zwei Mal Geld ausbezahlt bekommen.

EDIT: Der betreffende Automat von heute ist übrigens der einzige in der Filiale.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Wäre es dann nicht sinnvoller mal in der Sparkasse zu fragen anstatt hier zu posten?

Das muss am Wetter liegen...

• Vermutlich startet jetzt die geheime Währungsumstellung.
    Die müssen die Automaten eben erst mit DM bestücken. :D

Trialer

Rentenretter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!