Hier in meiner Region (südliches Bayern) werden zur Zeit viele GA der Sparkasse durch neue Modelle ersetzt.
Heute ist mir (als Sparkassenkunde) nun zum dritten Mal etwas Komisches mit diesen neuen Dingern passiert: Es fehlt einfach die Anzeige "Auszahlung".
Das Ganze sieht dann so aus:
Beim ersten Mal, als dieses Problem auftrat, dachte ich meine Augen lassen mich im Stich. Ich hatte einen Freund dabei, der die Auszahlungsmöglichkeit auch nirgends finden konnte. Ich hatte damals einfach auf "Kontostand" gedrückt, dann auf Abbrechen. Nach erneutem Einschieben der Karte war die "Auszahlungstaste" dann plötzlich richtig belegt, und ich konnte Geld abheben.
So ging das auch beim zweiten Mal.
Heute jedoch half auch das nichts, ebensowenig wie das Rumspielen mit den anderen Funktionen. Habe es dann noch mit der Karte meiner Frau probiert, selbes Spiel.
Insbesondere erscheint nirgends auf dem GA eine Störungsmeldung (wie sonst üblich, z.B."Im Moment keine Auszahlungen möglich", auch ausgehängt ist nichts). Die Tatsache, dass es die beiden ersten Male auch relativ einfach "überbrückt" werden konnte lässt mich auch nicht an eine Störung des Zahlungsverkehrs glauben, sondern eher an einen Softwarefehler der neuen Automaten.
PS: Am Kontostand liegt es definitiv auch nicht, der ist im Haben ![]()
Noch jemand dieses "Problem"?