Was ist mit O2 los? Kommen da nur noch negative Meldungen?

• Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    Kündigung geht raus!
    Habe eben nochmal mit der Hotline für GK + VVL gesprochen und O2 verweist auf die Preisliste und die volle Berechnung/Bezahlung des Pack M+. Mein Einwand, bezüglich Falschberatung der Hotline, juckt die nicht, also bleibt mir keine andere Wahl. Schade eigentlich, das es nach 5 Jahren und keiner Wechselabsicht so zur Trennung kommt.

Warte mal ab. Erst nach Kündigung gibt es bei o2 unkomplizierte Lösungen :rolleyes:

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Zitat

Habe eben nochmal mit der Hotline für GK + VVL gesprochen und O2 verweist auf die Preisliste und die volle Berechnung/Bezahlung des Pack M+.

Die aktuelle Preisliste ist doch in deinem Falle überhaupt nicht relevant, da diie Doppel Internet Flat darin logischer Weise nicht mehr enthalten ist.

o2 hat einfach kein Interesse daran, sich mit den zunehmend vorhandenen Abrechnungsproblemen des Systems auseinanderzusetzen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Mittlerweile hat sich wieder etwas getan.
    --- eledigt! ---

--- eledigt! ---

Kann die Rechnung jemand so bestätigen? Werden bei zwei Rabattierungen immer erst die 20% SoHo Rabattierung auf die Gesamtrechnung abgezogen und dann die Rabattierungen für die einzelnen Optionen oder ist es, wie ich vermute doch anders herum, was eigentlich mehr Sinn macht?
    Aber ich bin ja bei O2, da steht die Welt schon mal Kopf :rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Zitat

Kann die Rechnung jemand so bestätigen? Werden bei zwei Rabattierungen immer erst die 20% SoHo Rabattierung auf die Gesamtrechnung abgezogen und dann die Rabattierungen für die einzelnen Optionen oder ist es, wie ich vermute doch anders herum, was eigentlich mehr Sinn macht?

Ich kann die Aussage von o2 bestätigen. Hab mir hierzu mal eine meiner Mobilfunkrechnungen zu Gemüte geführt.

Kurioser Weise wird zunächst der Rechnungsrabatt auf das Internet-Pack angewandt, bervor auf den daraus resultierenden Betrag wiederum der Internet-Pack Rabatt angewendendet wird.

Der Logik entsprechend müsste es jedoch, wie du schon schreibt, anders herum sein.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Bei welchem Provider bist Du nun gelandet?

smartmobil - unschlagbar und ohne Laufzeit :top:

• Auf meinen Rechnungen stehen die Konditonen mit "gültig bis XX.XX.XXXX" auf der Rechnung.

Zumindest das habe ich schonmal schriftlich ... wenn o2 die streicht, werde ich erneut freundlich anbieten, sie können den Vertrag gerne mit sofortiger Wirkung auflösen, ich hätte damit kein Problem.

Im Gegenteil ... :D

Ich will da nur noch weg !!! :mad:

• :D Die letzten beiden Sätze könnten von mir sein. Wobei bei mir keine Gültigkeitsdauer angegeben ist (leider). Naja, mal sehen was denen einfällt. Ich warte noch die TKG-Novelle ab - die Nummern rüber - und dann können die blubbern, was die wollen :D

Am Rande - aus welchem konkreten Grund willst Du weg von dem Laden?

• Ich wußte ja, das das Mobilfuknetz von TMD gut ist - aber SO gut ?
    Glasklare Gesprächsqualität, Seitenaufbau im Internet mit dem Handy bei TMD im EDGE Betrieb schneller als bei o2 mit 3G, keine Gesprächsabbrüche beim Handover zwischen 3G und EDGE ... und nach dem wählen einer Nummer wird eine Verbindung aufgebaut - beim ersten, nicht erst beim 3. Versuch.

Ja, auf die TKG Novelle warte ich auch. Nummer weg und dann wars das.

Obwohl - vielleicht doch mal TMD nach einer schönen "klassischen" D1 - 0171 fragen ...

• Ging mir ähnlich. Weil mich die zahlreichen o2-GSM-Löcher nervten testete ich mal TMO/VF - wow! Da hat sich einiges getan, dort wo o2 mit einem GSM-Funkloch gläntz versorgen die z.B. mit UMTS... Ich dachte nicht dass es so krass ist. Und bei o2 fehlt mir ganz klar die Perspektive. 5 Jahre Hungernetz sind genug - das mag in einer Millionenmetropole anders sein - hier aber definitiv nicht.

In meinem Bekanntenkreis wechseln viele von o2 wieder retour ins D-Netz. Die meisten retour zu TMO. Ein Bekannter z.B. konkret weil ihn "das Edge bei o2 nervt" - mit TMO hat er "dieses 3G, das schnelle" :D

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Ja, auf die TKG Novelle warte ich auch. Nummer weg und dann wars das.

Genau so siehts aus :top:

• Was ist nur zur Zeit bei o2 los?

Erst mehrfach unfreundliche "Beratung" an der Verlängerungs- und Geschäftskunden-Hotline (inkl. "Es gibt keine SOHO-Tarife! Was Sie meinen sind die Prof.-Tarife!" über "Es gibt kein Surf-Pack Professional 1,2 GB. Das haben Sie sich doch ausgedacht." bis hin zu "Die SMS-Flatrate gibt es nicht mehr dazu. Das war eine Aktion für 2 Tage. ... Kann definitiv nicht sein, dass Sie noch über unsere Startseite auf die Aktionsseite kommen!"), dann permanentes telefonisches Generve wegen der DSL-Tarife (obwohl ich sie irgendwann gebeten hatte, nicht mehr anzurufen) und jetzt, nach meiner Kündigung, ein unfreundlicher Rückruf ("Können nur noch die aktuellen Tarife verlängern... Minutenpakete gab es noch nie! ... Netzprobleme in Leipzig? Haben wir nicht. Muß an Ihrem Handy und Surf-Stick liegen! ... Die Sonderkonditionen Ihres Surf-Pack M+ können sowieso nicht verlängert werden! ... Unser EDGE-Netz ist eines der besten!"). Und zur Krönung mitten in der Verabschiedung aufgelegt.

Dann eben nicht. Diese Unfreundlichkeit, das mitunter schnarchlangsame UMTS-Netz (wenn überhaupt), das hier in der Gegend kaum nutzbare EDGE, die oft sekundenlangen Wartezeiten beim Gesprächsaufbau und die regelmäßigen Gesprächsabbrüche muß ich mir nicht mehr geben - vor allem nicht in Kombination.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!