Was ist mit O2 los? Kommen da nur noch negative Meldungen?

• die fallen also -- wie nicht anders zu erwarten -- wieder in die alte kundenvera...terminologie zurück (nachdem sie wegen wir-sind-einzelfall.de (und der berichterstattung darüber) jetzt ein paar wochen lang kreide gefressen hatten).

Denn davon, daß, zB in münchen, die probleme behoben seien, kann weiß gott nicht die rede sein. Wir haben das kürzlich zum wiederholten male reklamiert und gleichzeitig, weil von hilflosigkeit und ewigen vertröstungen endgültig die schnauze voll, das datapack gekündigt. Als antwort auf unsere reklamation "durften" wir zum x-ten male einen fragebogen beantworten. Danach erhielten wir eine bla-bla-tut-uns-leid-und-wird-bald-behoben-sein-mail (ebenfalls zum wiederholten male). Die zusage, daß das problem bald behoben sei, ist das papier nicht wert, auf dem sie steht. Sch...saftladen !

Unsere kündigung wurde kommentarlos und ohne jeden versuch, uns zu halten, bestätigt. Nach zig ergebnislosen reklamationen haben sie wohl kapiert, daß sie bei uns versch... haben.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Ah, die Probleme sind behoben. Alles klar.

Die Lösung von o2 bei dem Vertrag meiner Frau war die Zusendung neuer SIM Karten.

Hmm, ob bei der Aktivierung der Tauschkarten automatisch irgendwo eine neue aufblasbare BTS aktiviert wird ? :D

Meine Karte muß dann auch kaputt sein - weil sie hier in der Innenstadt überall da EDGE anzeigt wo die TMD Karte 3G anzeigt. :p

Vera... pur.
    Bisschen "tut uns leid, bisschen Selbstgeißelung" - und wenn ein wenig Gras drüber gewachsen ist großsspurig "alles Gut!" rufen. :mad:

• Zitat

heute auf n-tv.de : Dienstag 06. 03. 2012, 16:08 Uhr TelekommunikationO2 sieht Netzprobleme als überwunden an Hannover (dpa) - Die technischen Engpässe von O2, die zu langsamen Datenverbindungen oder abgebrochenen Gesprächen führten, seien überwunden, hieß es vonseiten des Mobilfunkanbieters Teléfonica auf der CeBIT. Der Mobilfunkanbieter Telefónica sieht die technischen Engpässe in seinem O2-Netzwerk in Deutschland als weitgehend überwunden an. «Wir hatten im vergangenen Herbst Probleme», räumte Johannes Pruchnow, Geschäftsführer Business bei Telefónica Germany, auf der Computermesse CeBIT (6. bis 10. März) in Hannover ein. Zur besseren Anbindung der betroffenen Basisstationen habe man inzwischen ausreichende Glasfaser-Kapazitäten bei der Deutschen Telekom angekauft. Außerdem sei die Software in den Funkstationen verbessert worden. Die technischen Engpässe, die bei O2-Kunden zu langsamen Datenverbindungen oder abgebrochenen Gesprächen führen, seien letztlich auf das enorme Wachstum zurückzuführen. Dabei sei es vor allem bei stark genutzten Basisstationen zu Problemen gekommen, die über eine Richtfunkstrecke an das Netz (Backbone) angeschlossen sind. Bei einem Teil der Stationen setze man nun eine verbesserte Richtfunktechnik ein. Andere seien nun über Glasfaserstrecken mit dem Backbone verbunden worden. «An der einen oder anderen Stelle kann es noch ruckeln. Bis zum Sommer sollten aber sämtliche Probleme überwunden sein», sagte ein O2-Sprecher. ...

Dem gegenüber steht allerdings ein anderer Bericht bei teltarif:
    http://www.teltarif.de/o2-weni…r-telekom/news/45982.html

• Kostenpflichtige Papierrechnung ab 03.05.2012

Für o2 Neukunden sowie Neuverträge von Bestandskunden ist die Papierrechnung (inkl. EVN) ab 3. Mai 2012 kostenpflichtig (1,50 EUR brutto/Monat und Rechnung). Diese kann dem Kunden auf Wunsch zusätzlich zur standardmäßig verfügbaren Online-Rechnung zugesandt werden.

Bestands- und VVL-Kunden ohne Vertragsänderung behalten, soweit bereits vorhanden, weiterhin die kostenfreie Papierrechnung (inkl. EVN).

Quelle: o2 Händlernews

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Mal eine Frage wegen der Richtfunk Anbindung bei Telefonica. Hat das Nachteile bei Regen/Schnee - oder spielt das keine Rolle, weil die Strecke Handy-Basisatstion schon von Schneegestöber oder Regen beeinträchtigt wird? Bisher dachte ich, Anbindung via Glasfaser ist nur bei DSL wichtig (Um bei schlechtem Wetter keine Ausfälle zu haben).

Da Telefonica auch DLS anbietet, verstehe ich nicht warum man die Sendemasten nicht über dieses Netz anschließt? Wenn DSL auch über Richtfunk gehen würde, könnte man o2 Anschlüsse nur bei schönem Wetter benutzen.

Bitte um Erleuchtung.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Für o2 Neukunden sowie Neuverträge von Bestandskunden ist die Papierrechnung (inkl. EVN) ab 3. Mai 2012 kostenpflichtig (1,50 EUR brutto/Monat und Rechnung).

Na toll, jetzt macht Vodafone Schule. :flop:

Sogar den Betrag von 1,50 EUR haben sie übernommen. Immerhin werden aber - anders als bei VF - laufende Verträge von Bestandskunden nicht umgestellt. Insofern ist das die deutlich sauberere Lösung.

• Re: Kostenpflichtige Papierrechnung ab 03.05.2012

Danke für die wichtige Info, vodafrank!

Unglaublich, dass so eine Info nicht vorher irgendwo durchgesickert ist.

Hätten wir alle das bloß vorher gewusst, dann hätte der eine oder andere noch reagieren können.
    Da wird es sicher keine Ausnahme geben, oder?

• Re: Re: Kostenpflichtige Papierrechnung ab 03.05.2012

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Danke für die wichtige Info, vodafrank!

Unglaublich, dass so eine Info nicht vorher irgendwo durchgesickert ist.

Hätten wir alle das bloß vorher gewusst, dann hätte der eine oder andere noch reagieren können.
    Da wird es sicher keine Ausnahme geben, oder?

Inwiefern will man als Kunde auf sowas reagieren? Die einzige Möglichkeit wäre ein Vertragsabschluss vor dem 03.05.12 gewesen. o2 macht es in letzter Zeit leider immer öfter so, negative Änderungen erst im Nachhinein zu kommunizieren. Das war bei der Abschaffung der Möglichkeit von VVLs in den o2 o zum 01.03.12 genau dasselbe.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Bei im Laden abgeschlossenen Verträgen ist das eine Sauerei. Muss man sich dann einen PC kaufen, um eine Rechnung prüfen zu können? Für die Kontrollmöglichkeit Geld zu verlangen, das den Laden noch subventioniert, ist an sich eine Frechheit. :mad:

Besseres Mittel zur Kundenbindung gibt es doch nicht, meine RE sind alle mit Werbung garniert.

Jeder Mist wird von der EU geregelt, hier sollte man auch einen Riegel vorschieben. Und zwar dem ganzen Telekom Gesocks.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!