Handy Ankauf Dienste

  • Ist ja jedem selbst überlassen - wer sich nicht mit Ebay und Co. rumägern möchte und lieber einen Abschlag in Kauf nimmt - go for it.


    Aber gerade bei neuen bzw. neuwertigen Gebrauchten (und nur die sind ja überhaupt auch für die Aufkäufer einigermaßen interessant) würde ich persönlich lieber über TT oder ähnliche Plattformen verkaufen, der "Aufwand" hält sich sehr in Grenzen und man erziehlt deutlich bessere und dennoch für beide Parteien faire Preise.


    EDIT
    Gerade noch mal geschaut:


    Für ein gut erhaltenes Samsung Wave S8500 gibt es gerade mal 85,- € im Ankauf (da man fast nie den Zustand "sehr gut" erreichen kann), hier bei TT gehen die Geräte aktuell für um die 140,- über den Tisch. 55,- € sind mal schlanke 40% die man hier als Abschlag hinnehmen müsste. Da kann Ebay sogar noch mehr an der Gebührenschraube drehen ;)

  • Hol den Beitrag mal hoch.


    Wirkaufens kannst du meiner Meinung nach schlichtweg vergessen. Habe in den vergangenen Monaten bereits zweimal die Erfahrung machen müssen, dass dieser Laden einfach nicht seriös ist. Beim ersten Mal habe ich ein Gerät für um die 70 Euro über den Laden verkaufen wollen. Die 70 Euronen waren das was ich selber auch bezahlt habe und wollte infach so wenig Stress wie möglich. Abwicklung über wirkaufens gestartet Gerät hingesandt und was kam zurück??? Eine Mail mit dem Vermerk die "Techniker" der Fa. hätten das Gerät getestet und die SIM-Karte liese sich angeblich nicht lesen bzw. ins Netz einbuchen. Dafür wurde mir ein lächerlicher inakzeptabler Aternativpreis genannt.


    Habe das Gerät dann zurückkommen lassen. Ausgepackt normale passende Simkarte ausgepackt und Gerät hat sich einwandfrei eingebucht. Gerät wieder eingepackt und an eine andere Ankauffirma gesendet, die mir problemlos
    das mir zustehende Geld ausbezahlt hat ohne dass die Rede von einem Kartenlesedefekt gewesen wäre.


    Hätte mich ja eigentlich schlauer machen sollen, da man den gleichen Fehler nicht zweimal macht. Aber nicht mit mir, anderes Gerät an wirkaufens geschickt welches um einiges höherpreissig war als das erste aber halt nicht mehr ganz neu war. Prompt einen Tag nach Eingang kam eine Nachricht dass das Gerät verschiedene Defekte aufweise und mir die Fa. wirkaufens nicht den erhofften Betrag von mehreren 100 Euro auszahlen könne sondern gerade einmal 29 Cent. Ja ihr lest richtig 0,29 Euro!!!


    Ausserdem war die Mail so aufgebaut, dass verärgerte Kunden leicht dazu verleitet wurden diesem kläglichen Betrag zuzustimmen und dann hätte die Fa. ein funktionierendes Gerät für einen minimalen Bruchteil des eigentlichen Wertes bekommen. Gut Gerät wieder zurück zu mir und konnte die Defekte nicht nachvollziehen. Mich beschlich langsam der Verdacht, dass diese Fa. einfach nicht den verpsrochenen Preis zahlen wollte und frei nach dem Motto "jeden Tag steht ein Dummer auf" mich einfach über den Tisch ziehen wollte. Aber nicht mit mir, Gerät wieder an einen anderen Ankäufer geschickt der mir dann für das Gerät zwar nicht die erhoffte Summe aber einen Betrag von mehreren 100 Euro zugesichert hat. Hier keine Spur von angeblichen Defekten am Gerät.


    Ich kann jedem nur abraten, Geschäfte mit er Fa. wirkaufens zu tätigen.


    Für mich waren das zwei Geschäfte zuviel, nämlich das Erste und Letzemal

  • Hab die gleiche Erfahrung mit rebuy oder wahlweise wirkaufens gemacht. Ich schicke insofern meistens Packages hin und verkaufe nur das was mir in Ordnung erscheint. Der Rest geht dann an den nächsten Anbieter. Bei beiden habe ich es schon erlebt, dass völlig unterschiedlich bewertet wurde. Bis zu 40€ Unterschied bei Handys hatte ich auch schon. Also ist es schlichtweg Glück oder Pech. Bei mir wurden auch schon Geräte schlicht übersehen bei Eingang, musste schon zwei Mal Geräte nachbuchen lassen. Aber auch das wurde dann vernünftig und zeitnah gelöst, kann mich also nicht beschweren. Wenn ich mir überlege, dass ich mich bei ebay hätte drum kümmern müssen etc -> die viel bessere Wahl für mich. Kaum Unterschied vom Preis und noch dazu schnell abgewickelt und v.a. muss man sich nicht streiten mit irgendjemandem. Verkauft ist verkauft, erledigt.

  • Ich wollte hier im Forum gerade mein iPhone 4S 16 GB (sehr guter Zustand) für faire 150 Euro an den Mann bringen. Inklusive versicherten Versand und Paypalzahlung. Sprich für mich wären knapp 140 Euro über geblieben.
    Aber alle wollten nur handeln...


    Bei Ebay Kleinanzeigen hatte ich es für 160 Euro drin und dort hätte ich es wohl auch los bekommen.


    Als ich dann aber gesehen habe, dass ich bei einem Ankaufportal knapp über 170 Euro dafür bekomme, war die Entscheidung schnell gefallen. Keine Versandkosten für mich, kein etwaiger Ärger im Nachgang. Perfekt.
    Also wenn Ihr künftig ein Gerät zum Verkaufen habt: Einfach mal dort gegenchecken ;)

    Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

  • werzahltmehr.de oder bonavendi.de

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Gut zu wissen, aber mit welchem Portal sollte man denn anfangen? Oder gibt's mehrere gleichwertige?


    Ich finde den Live-Vergleich der im Ausgangsthread genannten Seite schon sehr hilfreich.
    Natürlich deklariert jeder Anbieter ein wenig anders, was er unter "Neuwertig" oder dergleichen versteht.
    Aber die Seite gibt einen guten Überblick!

    Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!