T610, ab morgen zum Testen da.

  • Ich erinnere mich mit Schaudern an das T39m, bei dem SMS schon ellenlangsam angefangen hatte und dann von SMS zu SMS noch viel langsamer wurde. Ich habe einmal den Nerv gehabt, alle Zeichen vollzuschreiben - einmal und nie wieder.


    Und das T68 war dann schon unten durch, als ich eine Nachricht angefangen hatte. Da war mein Gedanke: das geht so nicht Leute, wer was verkaufen will, muss sowas Grundlegendes wie Geschwindigkeit zu Ende denken.


    Und wenn es dann um Nuancen besser wurde mit den Updates, war es trotzdem imho unbrauchbar.


    Läuft das bei T610 ähnlich, schaue ich weiter zu anderen Neuankündigungen. Sowas ist einfach peinlich! Genau wie Samsung mit so Bugs a la fehlender Zeilenumbruch. Da fragt man sich, wofür die Entwickler Geld bekommen? Die müssen es doch auch irgendwann mal ausprobieren. Und da reichte eine SMS, um zu merken, dass es so im Grunde unverkäuflich ist.


    Ich bibbere und hoffe, dass es erträglich wird mit Speed und Klang. Beides war bei meinem ersten Ausflug zu /// zum T39 wirklich unter aller Sau, weshalb ich mit der Vorfreude etwas warte, bis ich es in der Hand habe. Gekauft wird seitdem nix mehr, ohne es vorher auszuprobieren.

  • Hattest Du ein T68 mit alter SW Version?
    Die neueren SW sind wesentlich schneller. Zwar nicht mit Nokia Speed, aber durchaus mehr als nur erträglich. Überhaupt kein Vergleich zu T39 und Co.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Beim T39 wurde es nie besser... wie gesagt, beim T68i ist es jetzt so schnell, wie die Nokias (und sogar schneller, als die aktuelle Series 40) ;)


    Deswegen denke ich mir schon, dass es beim T610 anders sein wird.


    Ausserdem: warum hebt Ihr das nun so in den Himmel? Niemand hier hat je eine Final Version vom T610, bzgl. der SMS, getestet :rolleyes:

  • Ich hatte wohl eins der ersten, keine Frage. Und das erinnerte mich so stark an mein T39, dass ich es gleich wieder weggelegt habe.


    Ich würde gerne mal ein Aktuelles ausprobieren, kenne aber keinen mit so einem. Denn auf Risiko kaufen mache ich nicht mehr; ich kann mir leider nicht vorstellen, dass es durch Software so viel besser geworden ist. Und wenn man Nokia (und da gehts schon immer flott!) und das S45i, das auch zügig, aber bissel langsamer läuft, gewöhnt ist, kann man sich mit dem bisher gebotenen nicht abfinden.


    Mich hat diese Enttäuschung damals so geärgert, denn das T39 hat mir hammergut gefallen! Dann schalte ich es ein und mit dem Drücken des Verbindungsaufbaus klang es wie ein PC-Lüfter im Hintergrund (pfeiffendes Rauschen). Zwei Tauschgeräte klangen ähnlich schlecht, weshalb ich nicht an einen Ausreißer glauben konnte. Und dann die SMS-Qual, da war es rum mit /// - obwohl mir das Gerät noch immer besser gefällt, als das meiste andere, was auf den Markt geworfen wird, waren diese beiden Negativpunkte zu viel. Und ich bin mir sicher, ich hätte das Gerät noch heute, wenn diese Basics ordentlich funktioniert hätten.


    Und nach dieser Erfahrung trete ich auch was das T610 angeht, erstmal auf die Bremse. Es gefällt mir schonmal sehr gut, auf Mankos wie fehlende Adresseingabe würde ich sogar verzichten, aber ich befürchte eben ein Fiasko wie mit dem T39. Nämlich, dass Klang und SMS-Speed für den Eimer sind.


    Rappelsack: Ich hebe das in den Himmel, weil ich einfach eine Enttäuschung fürchte. Hoffe aber natürlich, dass es anders kommt.

  • Hallo marko,


    ich kann Dich gut verstehen. Ich hatte das T28s und habe mittlerweile mit Umweg über Nokia und Siemens gezwungener Maßen das T68i, weil es seinerzeit das Einzige Gerät war, das mit Mac OS X richtig zusammen gewarbeitet hat. Die Sprachqualität empfinde ich an gut. Nur die Qualität insgesamt ist wohl mehr als lausig! Der Akku und die Antennenabdeckung wacheln schon jetzt beim quasi neuen Gerät. Außerdem raschelt die Taste zum Verstellen der Lautstärke. Ich hoffe, daß das T610 qualitativ wieder einen Schritt hin zu den alten Ericsson-Geräten macht.


    Was die Geschwindigkeit beim SMS-Schreiben angeht, kann ich Dir nur zustimmen. Mit dem Gerät kann ich keine SMS schreiben. Die T9-Eingabe ist zwar perfekt, aber das ganze ist dermaßen langsam, daß ich beim Schreiben Bauchschmerzen bekomme. Zum Glück kann ich die SMS ja mit dem Mac über Bluetooth absenden. Die direkte Eingabe am gerät ist jedenfalls eine Zumutung. Die Aussage, daß die Geschwindigkeit bei aktueller Hardware mit der eines Siemens oder Nokia-Telefons vergleichbar sei kann ich nicht bestätigen. Ich hatte zwischem dem T28s und dem T68i das Nokia 6210 und das Siemens ME45 (was ein tolles Gerät ist und perfekt wäre, wenn es denn Bluetooth hätte). Beide waren um welten Schneller als das T68i.


    Ich mag das Design (das ich bisher nur von Bildern kenne) des T610 richtig gerne. Imho hätte Sony Ericsson aber gerne auf solche Spielereien, die das Farbdisplay und die Kamera versichten können. Mir wären ein schnelles Adressbuch (mit Adresseinträgen), ein jederzeit ablesbares monochromes Display (keine Zwangseinblendung der Uhr) und ein schnelles Menü wichtiger gewesen. Ich dachte bisher, daß die Ericsson-Kundschaft eher konservativ eingestellt sei und auf ausgereifte Produkte setzt, deren Grundfunktionen in Extenso optimiert sind und perfekt funktionieren, anstatt den neuesten Schnickschnack an Bord zu haben.


    Sony Ericsson scheint es aber auf die SMS-Kiddies abgesehen zu haben, was so Schwachsinnsfunktionen wie Spiele in einem Handy zeigen. Tja, so gibt das nix mit der Erschließung neuer Kundschaft, weil SMS-Kiddies nun mal schnell SMS schreiben wollen.


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • SMS-Geschwindigkeit


    Hi,


    Ich hab ne Frage betr. der SMS-Geschwindigkeit. Is die Lahm mit T9 oder ohne T9. Weil wenns ohne T9 geht, dann wär ich bestens bedient. Ohne T9 hab ich auch keine Probleme mit meinem R520m.
    (ich werd T9 auch ned nutzen, so lange es kein Schweizerdeutsches T9 gibt ;) )


    Blizzard

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko



    ich kann mir leider nicht vorstellen, dass es durch Software so viel besser geworden ist.


    Das T68i ist nur durch Software erheblich schneller geworden, ich hatte die erste T68i software, die R2A drauf. Habe dann auf der Cebit auf die damals Aktuelle, die R6A geflasht. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht! Die T68i Geschwindigkeit mit neuerer Software ist um Welten schneller als die des R520/T39, ich habesowohl R520 als auch T68i da, kann das also vergleichen. ;)


    Zitat


    Dann schalte ich es ein und mit dem Drücken des Verbindungsaufbaus klang es wie ein PC-Lüfter im Hintergrund (pfeiffendes Rauschen). Zwei Tauschgeräte klangen ähnlich schlecht, weshalb ich nicht an einen Ausreißer glauben konnte.


    Das ist mir absolut rätselhaft. Ich habe mehrere T39 in der Hand gehabt und auch damit telefoniert, die Sprachqualität war hervorragend. Du hast da definitiv Pech gehabt. Auch die Stimmen hier im Forum zur T39 Sprachqualität sind da eindeutig.
    Allerdings habe ich mal davon gehört, dass es diese Fehler bei einigen T39 gab, dies ist aber definitv ein Defekt und nicht die Regel bei diesem Gerät.




    Edit:
    blizzard:


    Ohne T9 brauchste die keine Sorgen zu machen, langsamer als das R520 ohne T9 ist das T610 natürlich nicht, im Gegenteil. Das war wie du richtig erkannt hast auch im R520/T39 nie ein wirkliches Problem.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Ist die Qualität bei "T68i + MCA-25" denn soviel besser?
    Hatte mich gerade mit dem T610 angefreundet...:rolleyes:

  • Mickey09
    Thx für die schnelle Antwort. Wenn die Sprachquali noch brauchbar is, isses schon fast gekauft :)


    Was die Sprachqualli älterer /// betrifft, kann ich nur von meinem R520m reden. Die is nicht das Allerbeste, was ich persönnlich je erlebt habe, aber auf jeden Fall sehr gut. Lautes Rauschen, Zirpen oder sowas hab ich nie erlebt, die Lautstärke lässt sich auch angenehm laut einstellen.


    blizzard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!