O2 kündigt nach 600.-€ Einheiten

• Hallo

ich verfolge mit großem Interesse die Problematik mit o2. Hatte vor nächsten Jahr wenn mein D1 Vertrag ausläuft komplett zu o2 zu wechsel. Doch die ganzen Dinge die in letzter Zeit so bei O2 passieren lassen mich zweifel ob es Richtig wäre nach 10 Jahren D1 zu verlassen.

Meine Frage an die Runde, gibt es denn nachweislich jemanden oder mehrere Personen denen wegen der 600€ Airbaggeschichte gekündigt worden ist? Lese zwar immer nur aber wirkliche fakten sind eigentlich nicht dabei. Ich würde bei meinem Wechsel mein Telefonierverhalten nicht ändern hab aber keine Lust erst alles bei die Blubberblasen und dann wieder zu T-Gum zurück.

Schönen Tag

• Als 1und1 Kunde kannst du die All-Net für 24 Monate für 29,99€ bekommen, statt nur 12 Monate und dann 10€ mehr. Mit Handy halt 39,99€ ggf. + SMS Flat 9,99€.

Also ich hatte bisher keinerlei Probleme mit o2 wegen zuviel Nutzung oder so. Auch bekannte haben keine Probleme die SMS im 4 Stelligen Bereich versenden.

• Ruf doch die "Premium-Hotline" von o2 an und frage nach, was es mit der 600€-Grenze auf sich hat?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Zumal das Modell bei einem anderen Netzbetreiber für die 50 Euro Full-Flat (Telefonie, Daten, SMS, wahlwiese mit BB-Option) aufzugehen scheint (allerdings mit 24 Monaten Bindung)

Daten-Nutzung nur per Handy oder auch mit Net-/Notebook?

Mit dieser Frage habe ich stets Schwierigkeiten. Vor einiger Zeit hatte ich mir mal eine PCMCIA-UMTS-Card besorgt und wollte einen passenden Tarif dazu suchen. Betreffend die Nutzung mit dem Notebook hatte ich stundenlang in irgendwelchem Kleingedruckten verschiedener NB herumgesucht und als Folge plötzlich keine Lust mehr auf Surfen via Netbook. Die Karte habe dann wieder verpackt und sie schlummert bis zum heutigen Tag in Frieden.

Zum o2o:

Das tolle bei der Einführung des o2o war seinerzeit der Gedanke, einen einzigen "wirklich einfachen" Tarif als Geschäftsmodell zu präsentieren. Es dauerte aber keinen Monat, bis dieses Konzept durch Optionen, Sonderaktionen, (jetzt) Beschränkungen etc.etc. ad absurdum geführt wurde. Die Einführung alternativer Tarife (Blue) stellt dieses Konzept völlig auf den Kopf ... oder gab es von Anfang an keins?

Frankie

• Wieviel hatten die gekündigten eigentlich so im Airbag oder habe ich das überlesen?

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Die Premium Hotline kostet NIX.

Die nicht Premium Hotline kostet nix, oder?

Bei der Premium gibts die 30 Cent nur "auf Antrag" bei Wartezeit >2 Minuten zurück.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Die nicht Premium Hotline kostet nix, oder?

Bei der Premium gibts die 30 Cent nur "auf Antrag" bei Wartezeit >2 Minuten zurück.
    Bei der Premium wirst Du nur durchgestellt wenn Du Premium Kunde bist ,0179 4444333 und sie ist kostenlos ...

:cool:

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Ich meine die 0179 - 55 22 2 (30 Cent/Minute, dafür Premiumservice in Sachen Annahmezeit) und die 0179 - 55 33 3 (kostenlos, dafür kein Premium).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!