O2 kündigt nach 600.-€ Einheiten

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Wen Sie Dir kündigen mit Frist von 90 Tagen, kannst Du auch mit Frist 30 Tagen kündigen udn bist vorher raus. Ausserdem, was blockiert das, wenn Du in der Zeit weiter 23h am Tag telefonieren kannst???

Also eine Kündigung mit Gegenkündigung antworten, das probiert ein Freund von mir im Moment. :mad:
    Er hatte zum Glück die Möglichkeit bei VF eine SF von 2008 ab zu schliessen.

23h telefoniert keiner aber wenn ich auf jetzt 4000 Einheiten achten muss, ist mir das zu wenig von einer als erstes Großspurig beworbenen Flat.

Edit: Die Kündigung war von Seiten O2 schon ausgesprochen.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Also eine Kündigung mit Gegenkündigung antworten, das probiert ein Freund von mir im Moment.

Das ist, wie mostwanted schon schrieb, problemlos möglich.

• Warum ist eigentlich nicht folgendes seitens o2 möglich :

Sehr geehrter Kunde !
    Sie haben in den letzten 4 Monaten ihren o2 o übermässig genutzt. Wir kündigen Ihnen zum Ende der 3 Monatsfrist profilaktlisch. Sollten Sie in den verbleibenden Monaten diesen Tarif mit xxxx Einheiten seriös nutzen und wollen Sie weiter Kunde bei o2 sein, wird die Kündigung zurückgenommen.

Ihr o2 Team

• Nachdem sich inzwischen der Nebel, in dem 02 die Aktion zu verbergen sucht, ein wenig gelichtet hat und etliche handfeste Indizien auf dem Tisch liegen, ist es an der Zeit, dass einige Betroffene den Weg zur Presse suchen. Und damit meine ich nicht teltaif & Co. sondern Massenmedien wie die TV-Magazine Wiso, Panorama und ihre Entsprechungen bei den Privaten.

Dort drischt man zum Teil mit großem Vergnügen und Esprit gleich mit der Axt auf Unternehmen in der TK-Branche ein. Es ist immer so herrlich, die Reaktionen der Anbieter auf solche Sendungen zu verfolgen. :cool:

Und wir sind kurz vorm Sommerloch ... die Sender suchen schon nach Füllmaterial ...

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Dort drischt man zum Teil mit großem Vergnügen und Esprit gleich mit der Axt auf Unternehmen in der TK-Branche ein. Es ist immer so herrlich, die Reaktionen der Anbieter auf solche Sendungen zu verfolgen. :cool:

Und wie soll sich dass dann anhören?

"Betroffen sind Kunden, die teilweise über 1.500€ vertelefoniert haben - zum Teil auch ins Ausland. Durch den Kostenairbag mussten Sie allerdings nur zwischen 40€ und 50€ zahlen. Warum o2 diese Kunden ordentlich mit einer Frist von 3 Monaten kündigt ist noch unklar."

"Endlich hatte ich eine kostengünstige Lösung gefunden, mein Handy als Babyfon für zu Hause zu nutzen. Jetzt hat mir o2 die Kündigung zugestellt. Ich weiß nicht, wie ich jetzt auf mein Kind aufpassen soll."

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    "Endlich hatte ich eine kostengünstige Lösung gefunden, mein Handy als Babyfon für zu Hause zu nutzen. Jetzt hat mir o2 die Kündigung zugestellt. Ich weiß nicht, wie ich jetzt auf mein Kind aufpassen soll."

looollll :D

Der war gut :top:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Da Zwangstrennung nach 2 Stunden, ist die Verwendung als Baby-Phone nicht ratsam.
    Rückt Telefonica dann endlich mit konkreten Zahlen raus?
    Dann kommt der Unterschied zwischen versprochener Werbung und tatsächlich maximalen "Einheiten" an die Öffentlichkeit.
    Dann bequemt sich vielleicht O2 kein unendliches Telefonieren zu versprechen, sondern setzt ein Limit.
    Dann ist endlich drinn, was versprochen wird.

• Hängt doch viel zu stark vom Einzelfall ab. Wer 5.000 abgehende Minuten hat, aber 10.000 eingehende aus Fremdnetzen, dem wird bestimmt nicht gekündigt. Wer nur in fremde Mobilnetze telefoniert, und jeden direkt zurückruft ("Ich hab ja Flat"), der ist doch bereits ab 1.250 Minuten allein vom Interconnect schon unwirtschaftlich. Bei GF dürfte die Minutenzahl nochmal deutlich drunter liegen. Da werden sie sich schön die Flexibilität bewahren wollen.

Und nochmal: Minutengrenzen für eine ordentliche Kündigung gibt es bei keinem Anbieter.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Da Zwangstrennung nach 2 Stunden, ist die Verwendung als Baby-Phone nicht ratsam.

Wiederanwahl mit automatischer Rufannahme?

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Und nochmal: Minutengrenzen für eine ordentliche Kündigung gibt es bei keinem Anbieter.

Das will hier - leider- keiner hören.

Einziges Manko am Verhalten von o2 ist die (angebliche) Vorgehensweise, den gekündigten Nutzern keinen anderen Tarif anzubieten. Wer den o2o ordentlich gekündigt bekommt, warum sollte der keinen Blue abschliessen dürfen?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Oder - falls GF das Problem ist - in einen o2o mit aktuellen Bedingungen wechseln dürfen, bei dem GF nicht in den Airbag fällt. Das lehnen Sie ja - ebenfalls angeblich - auch ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!