O2 kündigt nach 600.-€ Einheiten

• 250 stunden im monat sollte ja nun wirklich für jeden reichen

wer wirklich soviel telefoniert hat ganz andere probleme

vf sagt ja nicht das sie nach 15000 min kündigen sondern das sie es sich vorbehalten imho ein riesen unterschied
    das tatsächlich gekündigt wurde weil jemand über 15000min getelt hat ist mir nicht bekannt.

• Genau gesagt schreibt VF hierzu (Zitat von Homepage):
    Wenn Sie bei Vertragsabschluss ein vergünstigtes Handy kaufen, zahlen Sie für den Tarif 99,95 Euro pro Monat. Falls Sie mehr als 250 Stunden in einem Abrechnungszeitraum im 60/1-Takt telefonieren, besteht eine erleichterte Kündigungsmöglichkeit für uns. Sie senden pro Monat 3.000 Inklusiv-SMS aus dem dt. Vodafone-Netz in alle dt. Netze und 1.500 Inklusiv-MMS aus dem dt. Vodafone-Netz ins dt. Vodafone-Netz. Ausgenommen sind SMS und MMS zu Sondernummern und über MeinVodafone im Internet.

• Also in dem Punkt ist o2 doch besser, denn o2 kündigt ordentlich, heißt zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wenn also ein Tarif hast mit 24 MVLZ werden die sich daran halten. Bei VF räumt sich da ein Sonderrecht ein womit die dich Quasi per sofort Abschalten können ggf. ohne Vorwarnung trotz Laufzeit.

• stellt sich aber immernoch die frage wer ein solches leben führt und solange telefoniert um überhaupt in die lage kommen zu können.

überhaupt is auch noch nicht belegt ob irgendjemand schon gekündigt wurde bei vf um einen erfahrungsbericht zu erhalten ob man erstmal ein schreiben erhält oder ein anruf und man auf eine drohende künndigung hinweist wenn man sich nicht bessert

aber alles in allem gehts hier noch immer um o2

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    o2 kündigt zum Ende der regulären Vertragslaufzeit. Verstehst Du den Unterschied nicht?

Richtig, und zwar weil das beworbene Angebot für den betreffenden Kunden nicht (mehr) gilt.

Hätte der Kunde gewußt, daß ein Limit existiert, so hätte dieser Kunde u. U. einen anderen Provider gewählt. Dieser andere Provider ist nun aufgrund der blumigen Werbeversprechen seitens o2 leer ausgegangen, und hat deswegen einen Schadenersatzanspruch (entgangene Gebühren) wegen unlauteren Wettbewerbs.

Wenn an einer Imbißbude steht: AllYouCanEat für 10 EUR und der Mann, der gestern 20 Hotdogs verspeiste, wiederkommt und abgewiesen wird, weil er am Vortag zuviel aß, ist das unlauterer Wettbewerb.

o2 kann sich - wenn überhaupt - nur dadurch von dem UWG-Vorwurf befreien, indem sie gekündigten Nutzern erlauben, sofort erneut einen o2 o abzuschließen. Das glaube ich aber nicht.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Du meinst eine ungedrosselte Handyprepaiddatenflat anbieten und dann diese plötzlich ohne Vorankündigung nach 150 MB zu drosseln? (Es gibt nicht nur ein o2-Kundenforum wo man interessante Dinge liest über Flatratebeschränkungen).
    Im Vergleich zu Vodafone hätte o2 die Sprachtelefonie einfach nach 40 Euro ohne Warnung gekappt und alle die die damit nicht zufrieden wären, hätten selbst kündigen müssen.
    Nur weil die Vodafoneflatdiskussion an diesem Forum vorbeigegangen ist, kann man aber nicht sagen, ob o2 nun Vodafone rächt oder umgekehrt.
    Also warum Vodafone so hochgelobt wird erscheint mir ebenfalls fraglich, machen sie doch genau dasselbe wenn es drauf an kommt.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Und wenns euch so stört das keine solche Klausel drinnensteht schreibt einfach an die o2 Rechtsabteilung: "Bitte räumen Sie sich in Ihren AGB´s ein Sonderkündigunsrecht ein, dass Sie den Kunden bei 100Std erleichtert fristlos kündigen können, damit ich total glücklich bin und weiß woran ich bin". 100Std wären hier im Vergleich zu VF angemessen, da VF auch gut 150% mehr kostet.

• @ HHFD

Wo wäre denn deiner Meinung nach der Unterschied zu einer unbegründeten regulären Kündigung seitens o2? Fristgerechte Kündigung ist Kündigung, beide Seiten haben das Recht dazu.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• So mit dem heutigen Artikel steht fest das ich bei D1 bleibe.

Hätte ja mit gewissen Einschränkungen beim Datenfunk leben können (GPRS etc)

ABER jeden Monat Angst haben gekündigt zu werden, darauf habe ich keine Lust. Mein Telefonierverhalten ändere ich deshalb auch nicht. Bin zwar erst 3 Monate dabei und auch erst 1 mal über die 600 Grenze gekommen aber man weiß ja nicht was die Zukunft bringt. Und die Arbeit mit Nummerportation und so weiter die spare ich mir dann.

Schade O2 gefallen hat es mir bei euch, aber ihr wollt es so :D

Schönen Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!