Datenroaming in den USA

  • Hallo,


    wenn ich mein Iphone in den USA nutzen will, was für Möglichkeiten habe ich? Ich habe einen Superflat Internet Tarif von Vodafone, und die zocken da total ab.


    Standard: 0,49 Euro für 50 KB = 9,80 Euro pro MB


    Wenn man ein Reisepaket bucht, kriegt man 10MB für "günstige" 30 Euro. Also immer noch 3 Euro pro MB. Zudem ist die Frage, ob man in einer Woche mit 10MB für Mail abrufen, ICQ und Facebook hinkommt.


    Gibt es (außer WLAN in Starbucks etc.) noch brauchbare Alternativen?


    gruß,
    Daniel

  • Ja, eine US-SIM-Karte - da GSM/UMTS bleibt (ohne Handywechsel) nur eine von AT&T oder T-Mobile.


    Such mal nach "AT&T" hier im Forum ... da finden sich ein paar Threads dazu.


    HTH,
    hjrauscher

  • Wenn du das iPhone direkt bei Vodafone gekauft hast wird es allerdings wahrscheinlich einen Netlock haben. Dann kannst du leider keine amerikanische SIM-Karte einlegen.

  • Letzteres ist kein Problem... habs im Apple UK Store gekauft, und den Vodafone Vertrag sim-only abgeschlossen.

  • einfach den US- Thread suchen, da stehen alle Infos von hjrauscher, flatty und mir, drin, die man braucht....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Re: Datenroaming in den USA


    Zitat

    Original geschrieben von DanielB
    Gibt es (außer WLAN in Starbucks etc.) noch brauchbare Alternativen?


    gruß,
    Daniel


    WLAN beschränkt sich nicht nur auf Starbucks.


    Das scheint in den USA ein großes Thema zu sein.


    Bei meinen letzten USA Besuchen in Florida hatte ich echt in jedem Motel oder Hotel kostenfreien WLAN-Zugang.


    In verschiedenen Fast Food Geschäften dasselbe. Ich fands Klasse und habe keine andere Möglichkeit dadurch nutzen müssen.


    Du kannst das ja erstmal für Dich checken, ob das an Deinem Aufenthaltsort genauso ist. Falls nicht, kannst Du immer noch zu einem Prepaid Angebot von einem ortsansässigen Provider greifen.


    Grüße,


    unnamed

  • WLAN - meist kostenfrei - in den Großstädten (zumindest im Technik-affinem Californien) ist gang und gäbe :top:


    Wie immer gilt: Datenaustausch (eMails, Web-Logins, etc.) nur mit verschlüsselten Verbindungen, also https bei Facebook / LinkedIn & Co., sicheres POP3/IMAP/SMTP für eMail, etc. - sonst kann man seine Passwörter gleich auf seinem T-Shirt aufgedruckt allen zeigen :cool:


    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!