Digitalkamera die x-te: diesmal Einsteiger und Niedrigpreissegment

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Schau mal ob du ne gebrauchte Canon Powershot A10 oder A20 findest.
    Die düften keine 200€ mehr kosten und sind super Kameras.
    Ich hab die A10 und die ist definitiv der Beweis dafür, dass 1.3 Megapixel völlig ausreichen. Ich weiss eh nicht was alle immer so megapixelgeil sind :confused:

-SF³

Sobald man nur einfach einzelne Ausschnitte betrachten möchte oder die Bilder zurecht schneidet, merkt man die 1,3MP sofort.
    2 MP+ sollten es schon sein, wenn man im 10x15 Format ausbelichten möchte -und wenn man etwas Rand wegschneidet, wird es auch hier schon kritisch.

Das hat nichts mit Pixelgeilheit zu tun. Pixelgeil wäre jemand, der sich eine 4MP Aldicam holt ;)

Achja: damit ihr die Profis nerven könnt: http://www.penum.de :top:

• Sodele, mitlerweile habe ich seit 3 Tagen die Sony U10 und bin mit dem Kauf recht glücklich. Hier gibts einen der ersten Schnappschüsse meiner beiden Katzis. Die Kamera ist wirklich sehr winzig und deshalb der ideale Begleiter. Ich glaube ich werde den Kauf nicht bereuen :D

Danke nochmal für die Tips und Gruß The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• Was ist mit HP 320? Bei ebay für etwa 125 Euro zu bekommen und macht ziemlich gute Bilder!

• Ich weiß nicht, die hp's werden bei ciao ziemlich zerissen.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• wie wärs mit ner A60 oder A70, die sind auch schon für ca. 270 € bei Ebay zu bekommen und machen gute Bilder, wer die Bilder von Sf3 mit der wohlgemerkt! A10 sieht der kann bei der A60/70 nicht viel Falsch machen bei dem Preis ;)

Gruß
    Micha :)

• Ich würde dir die Fuji Fine Pix 2600 Zoom empfehlen.
    Die heißt jetzt aber irgendwie anders. Muss ich mal gucken...

Vorteile:
    - Recht günstig
    - Billiges Speichermedium (Smart Media)
    - Robust (ich spreche aus Erfahrung :D )
    - Simple und Idiotensichere Bedienung (musste nur 1 mal in die Anleitung gucken um festzustellen das "Lens Cover" heißt dass das Cover noch nicht
    ganz geöffnet ist :rolleyes: )
    - 2 Hochleistungsakkus + Ladegerät auch gleich dabei
    - macht echt feine Bilder - auch schon bei 1 MP

Nachteile:
    - Recht Dick
    - Braucht viel Licht
    - Menü nur auf Englisch oder Französisch

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

EDIT: Die heißt jetzt Fuji Fine Pix A204.

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!