Motorola Xoom (Tablet mit 10,1") - Erfahrungen

  • Es sollte auch zb mit QuickOffice gehen. Da gibt es eine Tablet Version:


    Quickoffice® Pro HD takes tablet computing to the next level with the first and most powerful Microsoft® Office productivity suite made exclusively for Android Honeycomb tablets. Enjoy the ability to CREATE, VIEW, and EDIT, Microsoft® Office files including Word documents, Excel spreadsheets, and PowerPoint presentations. Conveniently ACCESS files remotely from your Google® Docs, Dropbox, Box, Huddle™, SugarSync, and MobileMe™ accounts or from your SD card using our Connect File Manager with SmartTouch™ technology. Also included is our advanced PDF viewer.


    Put some real zoom into your XOOM™ device with this must-have productivity suite!


    Ansonsten einfach mal am PC den Android Market öffnen und schauen was es so gibt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Aber für Android gibt es doch bereits Programme zum Öffnen von Office Dokumenten. :confused: Schade, dass das Tablet keine Telefoniefunktion hat. :(

    Quickoffice Pro HD funktioniert gut

  • Wichtig wäre nen guter videoplayer...:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Wichtig wäre nen guter videoplayer...:-)

    MoboPlayer oder VPlayer machen das, letzterer sogar mit Streaming von meiner Dreambox! :top:


    Edit: Windows 95 auf dem Xoom



    Nicht schön, aber selten und recht fix.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    MoboPlayer oder VPlayer machen das, letzterer sogar mit Streaming von meiner Dreambox! :top:


    Läuft das Streaming gut aufm Xoom ?
    Überlege mir auch schon einige Zeit nen Tablet bzw das Xoom zu kaufen, und möchte dann auf Streaming über Dreamdroid nicht verzichten
    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Scarabäus


    Es ist zwar auf Dauer etwas schwer, wenn man es lange in der Hand hält ohne abzustützen, aber das kommt bei mir selten vor.
    Ich nutze es bisher nur daheim aufm Sofa oder so, zum Surfen, Emails prüfen, chatten, Videos schauen. Klappt alles wunderbar.


    Wie sieht es aus als Ebookreader vom Gewicht her?
    Wenn man nicht gerade im Bett liegt hat man ja das Gerät beim Lesen auf jeden Fall in der Hand. Fühlt es sich auf Dauer unangenehm an?


    Gruß
    Andro

  • Zitat

    Original geschrieben von AndrogenISI
    Wie sieht es aus als Ebookreader vom Gewicht her?
    Wenn man nicht gerade im Bett liegt hat man ja das Gerät beim Lesen auf jeden Fall in der Hand. Fühlt es sich auf Dauer unangenehm an?


    Gruß
    Andro


    Ich wűrde sagen als eBookreader ist das Xoom dann auf Dauer zu schwer in den Händen.
    Meist habe ich das Xoom dann doch eher auf den Beinen/Hűfte abgestűtzt.


    Bei der 3G Variante scheint es auch momentan einen Art Bug zu geben. Die Datenverbindung reißt ab und muss dann den Pin eingeben. Schaltet man die Pin Abfrage aus, so fällt es kaum auf, trotzdem ärgerlich wenn kurz die Verbindung weg ist. Ich habe es mal 3x am Tag gehabt, mal aber auch 3 Tage Ruhe :mad:

  • Mein Videotest des Motorola Xoom:



    [small]Klick mich[/small]


    Zitat

    Original geschrieben von Scarabäus
    Ich wűrde sagen als eBookreader ist das Xoom dann auf Dauer zu schwer in den Händen.
    Meist habe ich das Xoom dann doch eher auf den Beinen/Hűfte abgestűtzt.


    Bei der 3G Variante scheint es auch momentan einen Art Bug zu geben. Die Datenverbindung reißt ab und muss dann den Pin eingeben. Schaltet man die Pin Abfrage aus, so fällt es kaum auf, trotzdem ärgerlich wenn kurz die Verbindung weg ist. Ich habe es mal 3x am Tag gehabt, mal aber auch 3 Tage Ruhe :mad:

    Es ist für die "Ein-Hand-Bedienung" zu schwer. Der Bug ist bei mir auch, muss ebenfalls unregelmäßig die PIN neu eingeben.


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn dragon schreibt „Windows 95 auf dem Xoom", wird man die Aussagen wohl nicht 1:1 auf Android übertragen können; oder?

    Doch, funktioniert auch auf Smartphones :D

  • Hatte es heute in der Hand. Noch ein Bug, beim Einschalten des Bildschirms, da wollte es irgendein Video abspielen. Ansonsten lief es überweiegnd flüssig. Aber Menü öffnen, Bearbeitungs-Ansicht und so was hat noch leicht geruckelt, wohin gegen andere Dinge super flüssig liefen. Es wirkt auch nicht besonders groß. Eher immens kleiner als ein iPad, was ja auch an dem Seitenverhältnis liegt. Dass es ''dick'' ist, ist nicht so schlimm, hat viel Grip. Wie schwer es auf Dauer ist, ist natürlich wegen dne Halterungen etc. schwer zu beurteilen. Generell war der Eindruck aber nicht schlecht. Der Power KNopf auf der Rückseite ist gewöhnungsbedürftig, aber cool gelöst. Android 3.0 wirkt gut, aber es fehlen definitiv noch Apps und (scheinbar) eine Menge Bugfixes. Ich freu mich auf das Galaxy Tab 10.1.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!