Welche Unternehmen haben noch 35-38 Stunden pro Woche?

  • Hi, ich hatte gerade ne nette Diskusion mit nem Kumpel der meine es gebe kaum noch Firmen die (echte) 35 h die Woche Verträge haben. Heißt klar auch mal 45h arbeiten, aber im Normalfall abfeiern können...


    Wie sieht das in Euren Unternehmen aus... gibts sawas noch??


    Grüße


    Riot

  • Ja, klar Tarifvertrag, aber ich meine Unternehmen bei denen >80 % auch wirklich soviel arbeiten... Nicht nur auf dem Papier... ;)

  • Naja da fallen mir spontan Porsche (35), Bosch(34,5), EnBW(38) ein um mal drei große zu nennen. Bei Mercedes weiß ichs ned aber da könnte ichs mir auch vorstellen

  • Der Bundestag! :p

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

  • Das man allgemein in höheren Positionen keinen 9 to 5 Job hat sollte ja klar sein.. aber zumindest bis zum Meister bzw Techniker oder auch einige Ingineursposten haben solche Arbeitszeiten, das weiß ich sehr sicher.. ;)

  • In der Daimler AG gibt es grundsätzlich 35 Std. Verträge. Natürlich gibt es auch Kollegen mit 40 Std. Verträgen, allerdings ist dies eher die Ausnahme.


    Bei VW sieht es ähnlich aus....


    Grüße


    Christoph

    Samsung Galaxy S7 - O2 Free 15 inkl. Napster Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!